Navi und Steckdose am GT200i
- peterschobel
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Navi und Steckdose am GT200i
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder wie ich mein Navi montiert habe und eine Steckdose dafür unter der Sitzbank eingebaut und auch zum Aufladen der Rollerbatterie.
Funktioniert alles super.
Gruß,
Peter
anbei ein paar Bilder wie ich mein Navi montiert habe und eine Steckdose dafür unter der Sitzbank eingebaut und auch zum Aufladen der Rollerbatterie.
Funktioniert alles super.
Gruß,
Peter
leben und leben lassen
Kymco Yager GT200i
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Gute Idee
Hallo Peter, gute Idee. Wie hast Du denn die Halterung festgeschraubt? Hattest Du die Lenkerverkleidung abgenommen (wie geht das)?
Hast Du schon einmal die Batterie über die Steckdose aufgeladen? Ich hatte an die Batterie meines Rollers im eingebauten Zustand ein Automatik-Ladegerät angeschlossen - Resultat war (lt.Kymco), dass der Bordcomputer die eingespeiste Spannung irgendwie falsch interpretiert hat und die Motorsteuerkontrollleuchte von Zeit zu Zeit aufleuchtete. In der Werkstatt hat man mir dann geraten, die Batterie zum Aufladen besser auszubauen.
Grüße aus dem Westerwald
juvhadamar
Hast Du schon einmal die Batterie über die Steckdose aufgeladen? Ich hatte an die Batterie meines Rollers im eingebauten Zustand ein Automatik-Ladegerät angeschlossen - Resultat war (lt.Kymco), dass der Bordcomputer die eingespeiste Spannung irgendwie falsch interpretiert hat und die Motorsteuerkontrollleuchte von Zeit zu Zeit aufleuchtete. In der Werkstatt hat man mir dann geraten, die Batterie zum Aufladen besser auszubauen.
Grüße aus dem Westerwald
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Hallo juvhadamar!
Ich habe die obere Hälfte der Lenkerverkleidung abgeschraubt. Das Kymco-Zeichen habe ich abgemacht und dort zwei Löcher in den Kunststoff gebohrt. So kann ich später zum Verkaufen wieder alles abbauen und wenn das Emblem wieder aufgeklebt wird verschwinden auch die Löcher.
Ich habe von innen an der Lenkerverkleidung auch ein Blechstück unterlegt um es richtig festschrauben zu können. Nur im Kunststoff hätte die Schrauben nicht gehalten.
Bei mir geht die Motorkontrolleuchte auch von Zeit zu Zeit an. Das habe ich aber bereits seit ich ihn gekauft habe.
Ich lade die Batterie im eingebauten Zustand. Laut Polo, (da habe ich das Ladegerät gekauft) ist es kein Problem und ich kann so laden. Geht auch schon seit einigen Wochen gut!
Ist das Problem mit der Kontrolleuchte jetzt bei Dir weg?
Gruß,
Peter
Ich habe die obere Hälfte der Lenkerverkleidung abgeschraubt. Das Kymco-Zeichen habe ich abgemacht und dort zwei Löcher in den Kunststoff gebohrt. So kann ich später zum Verkaufen wieder alles abbauen und wenn das Emblem wieder aufgeklebt wird verschwinden auch die Löcher.
Ich habe von innen an der Lenkerverkleidung auch ein Blechstück unterlegt um es richtig festschrauben zu können. Nur im Kunststoff hätte die Schrauben nicht gehalten.
Bei mir geht die Motorkontrolleuchte auch von Zeit zu Zeit an. Das habe ich aber bereits seit ich ihn gekauft habe.
Ich lade die Batterie im eingebauten Zustand. Laut Polo, (da habe ich das Ladegerät gekauft) ist es kein Problem und ich kann so laden. Geht auch schon seit einigen Wochen gut!
Ist das Problem mit der Kontrolleuchte jetzt bei Dir weg?
Gruß,
Peter
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Kontrollleuchte
Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort.
In der Werkstatt wurde vor 2 Tagen ein Reset des Bordcomputers durchgeführt. Auf der letzten Fahrt (ca. 50 km) gab es keine Probleme mehr. Ich hoffe das bleibt so.
Viele Grüße
juvhadamar
In der Werkstatt wurde vor 2 Tagen ein Reset des Bordcomputers durchgeführt. Auf der letzten Fahrt (ca. 50 km) gab es keine Probleme mehr. Ich hoffe das bleibt so.
Viele Grüße
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Danke Rollern! Ich habe bis jetzt noch keine wasserdichte Schutzhülle. Muss mich in der Richtung erstmal schlau machen was es da so alles gibt!rollern hat geschrieben:Hallo Peter,
sieht wirklich gut aus, tolle Idee mit den selbstgebauten Bügel in an der Lenkerverkleidung fest zu machen.
Hast du für dein Navi noch eine Wasserdichte Schutzhülle, oder nutzt du es nur im Trockenen?
Gruß,
Peter
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Leider ist der Fehler doch nicht behoben worden. Nach einer Fehlersuche und einem Reset (120,00 €) war etwa 100 km Ruhe. Jetzt leuchtet die Lampe wieder sporadisch auf. Von der Werkstatt gab es nur eine ausweichende Antwort, von KYMCO selbst bisher noch keine Antwort auf meine Anfrage. So kurz von Ablauf der Gewährleistung ist dies natürlich nicht sehr schön, zumal ich für Mai eine längere Tour geplant hatte und nun nicht mehr sicher bin, ob der Roller längere Fahrten durchhält, wenn der Fehler nicht gefunden wird.peterschobel hat geschrieben:Hallo juvhadamar!
Ich habe die obere Hälfte der Lenkerverkleidung abgeschraubt. Das Kymco-Zeichen habe ich abgemacht und dort zwei Löcher in den Kunststoff gebohrt. So kann ich später zum Verkaufen wieder alles abbauen und wenn das Emblem wieder aufgeklebt wird verschwinden auch die Löcher.
Ich habe von innen an der Lenkerverkleidung auch ein Blechstück unterlegt um es richtig festschrauben zu können. Nur im Kunststoff hätte die Schrauben nicht gehalten.
Bei mir geht die Motorkontrolleuchte auch von Zeit zu Zeit an. Das habe ich aber bereits seit ich ihn gekauft habe.
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Ist das Problem mit der Kontrolleuchte jetzt bei Dir weg?
Gruß,
Peter
By the way: Vielleicht sollte doch mal ein Erfahrungsaustausch über die Qualitäten der verschiedenen Werkstätten erfolgen.
Gruß aus dem Westerwald
juvhadamar
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Hallo juvhadamar!
Das tut mir leid das der Fehler wieder gekommen ist bei Dir. Ich habe in der letzten Zeit keine Probleme mehr damit gehabt bin aber auch nicht mehr so viel gefahren bei dem Wetter.
Da keine Fehler ausgelesen werden können ist es sehr schwierig bei einem sporadischen Fehler die Ursache zu finden.
Gruß,
Peter
Das tut mir leid das der Fehler wieder gekommen ist bei Dir. Ich habe in der letzten Zeit keine Probleme mehr damit gehabt bin aber auch nicht mehr so viel gefahren bei dem Wetter.
Da keine Fehler ausgelesen werden können ist es sehr schwierig bei einem sporadischen Fehler die Ursache zu finden.
Gruß,
Peter
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Ich verstehe nicht warum du die 12V Dose ins Fach eingebaut hast. Mich würde das Kabel das aus dem Fach kommt zwischen, den Beinen weiter läuft und dann ins Navi mündet, nerven.
Ich habe bei meinem 50 Yager in die Lenkradverkleidung eine einfache Kaltgerätebuchse eingebaut. Passendes gabs bei Conrad. Eine Standart Auto 12V Dose ist leider zu groß für die Stelle. Das Kabel davon geht über ein Sicherungselement in der Verkleidung zum Zündschloss. Natürlich habe ich die Lötstellen mit Schrumpfschläuchen isoliert. Der Roller steht immer ungeschützt im Regen und bisher (2 Monate) ist es noch nicht zu Kurzschlüssen gekommen. Falls doch raucht sich nur das Sicherungselement auf. Ach ja: das Kabel etwas länger lassen damit man jederzeit die Sicherung wechseln kann.
Ein Nebeneffekt ist jetzt das sich das Navi automatisch an und ausschaltet wenn ich den Zündschlüssel drehe. Luxus pur
Ich habe bei meinem 50 Yager in die Lenkradverkleidung eine einfache Kaltgerätebuchse eingebaut. Passendes gabs bei Conrad. Eine Standart Auto 12V Dose ist leider zu groß für die Stelle. Das Kabel davon geht über ein Sicherungselement in der Verkleidung zum Zündschloss. Natürlich habe ich die Lötstellen mit Schrumpfschläuchen isoliert. Der Roller steht immer ungeschützt im Regen und bisher (2 Monate) ist es noch nicht zu Kurzschlüssen gekommen. Falls doch raucht sich nur das Sicherungselement auf. Ach ja: das Kabel etwas länger lassen damit man jederzeit die Sicherung wechseln kann.
Ein Nebeneffekt ist jetzt das sich das Navi automatisch an und ausschaltet wenn ich den Zündschlüssel drehe. Luxus pur
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Guten Morgen,Radebrum hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum du die 12V Dose ins Fach eingebaut hast. Mich würde das Kabel das aus dem Fach kommt zwischen, den Beinen weiter läuft und dann ins Navi mündet, nerven.
ich wollte die Steckdose im trockenen haben. Mit dem Kabel zwischen den Beinen kann ich leben, ich muss ja auch nicht ständig laden.
Gruß,
Peter
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