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Vergaser Luftschraube (CO Schraube) (sry leicht Verwirrt)

Verfasst: 06.08.2019, 17:51
von bluetitan
Sry aber ich war mir stehst immer sicher gewesen die (Luft)Schraube (CO-Schraube auch genannt) CO2- = Sauerstoff

beim reindrehen = mager ist und rausdrehen = fetter ist (hatte dort eine Useranleitung von Motor Talk ) allerdings ist diese Anleitung falsch
https://www.motor-talk.de/blogs/jinlunt ... 09275.html behaupte ich zumindest jetzt.

Dann weiter nachgeschaut und komplett nun verwirrt.

Nochmal zurück: Diese Schraube, steuer ich damit das Benzin Gemisch oder nur die Luft?
Wenn ich die Luft damit steuer, dann bedeutet das doch:

- Schraube reindrehen / also rechts = weniger Luft = Fett
-Schraube rausdrehen / also links = mehr Luft = mehr Luft = Mager

hier ein Bild wie aktuell mein Verständnis ist, so sieht es auch aus wie bei meinem Vergaser DJ50s

Bild

Re: Vergaser Luftschraube (CO Schraube) (sry leicht Verwirrt)

Verfasst: 06.08.2019, 21:48
von Flexer
Ja so ist es
Beim gut warmen Motor ( gut 15 Minuten gefahren) den höchsten Drehzahl Punkt mit der Co, schraube suchen,jetzt das Standgas mit der Standgas schraube richtig wieder runter gedreht.fertig
Gruß

Re: Vergaser Luftschraube (CO Schraube) (sry leicht Verwirrt)

Verfasst: 07.08.2019, 07:17
von MeisterZIP
Eine Gemischregulierschraube ( wie hier ) macht das Gemisch MAGERER , wenn man sie reindreht ( weniger Sprit ) .

MeisterZIP

Re: Vergaser Luftschraube (CO Schraube) (sry leicht Verwirrt)

Verfasst: 07.08.2019, 09:19
von bluetitan
Ja Moin, da sieht man es.

2 Antworten und 2 verschieden Meinungen] über eine Schraube.

Zu erkennen sind die Unterschiede von aussen. Bei Vergasern mit einer Luftkorrekturschraube findet man diese an der Ansaugseite.

Vergaser mit Gemischregulierung erkennt man durch die Position der Einstellschraube in der Nähe des Ansaugstutzens.
Also wie Meister Gesagt hatte
Die Einstellschraube heisst wirklich Leerlaufgemisch- Einstellschraube, oder Gemischschraube. Mit ihr wird der Kraftstoffanteil im Leerlauf und Teillastbereich eingestellt. Also nicht die Luftmenge, wie bei anderen Vergasern.
Bei etwa 2,5 Umdrehungen offen sollte die höchste Leerlaufdrehzahl anliegen. Voraussetzung dafür ist die richtige Leerlaufdüse und ein sauberer, korrekt montierter Vergaser (Schwimmerventil). Der Luftfilter muss sauber sein, die Ansaugschläuche nicht defekt oder abgeknickt.