Startschlüssel für K-XCT 300 wieder gefunden!

Hier steht alles zum KXCT 300i , dem sportlichen Pendant zum DT300i ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Startschlüssel für K-XCT 300 wieder gefunden!

Beitrag von Überflieger »

Gott sei Dank, der Startschlüssel ist wieder aufgetaucht!
Er hatte sich echt gut in einem Schirm versteckt, welcher sich in einem Schirmständer unter dem Schlüsselkasten befand :roll: .
Der Schlüssel hatte sich im Speichenwerk so verkeilt, dass er sogar beim Schütteln des aufgespannten Schirmes nicht herausfallen konnte :evil: !
Wer rechnet denn mit sowas :?:

Natürlich habe ich versucht den Schlüssel sofort nachmachen zu lassen, als der Zweitschlüssel verloren ging, leider hat es trotz zweier Versuche und großer Bemühung des Schlüsseldienstes nicht funktioniert.
Jetzt werde ich, nach Rückantwort durch den Generalimporteur für Österreich, dort einen Schlüsselrohling besorgen und dann zwei Stück nachmachen lassen.
______________

Lieber Fipps!
Du siehst also dass doch nicht ALLE so blöd sind wie du zu glauben scheinst.
Aber in gewissem Sinn geb ich dir doch Recht! Nach den beiden Fehlversuchen hätte ich mich gleich schlau :idea: machen sollen wie man zu einem Zweitschlüssel kommt!
__________

Hallo Kymcorianer!
Himmel A.... und Zwirn, aber trotz intensiver Suche ist leider mein einziger Startschlüssel wie vom Erdboden verschluckt :mrgreen:
Gestern bin ich noch eine Runde gefahren und vom Carport bis zu meinem Haus sind es max 40 Meter Privatstrasse. Der Schlüssel kann nur am Weg oder irgendwo im Haus verloren gegangen sein, aber er ist unauffindbar :evil:

Frage: Hat jemand von euch Erfahrung wie man zu einem originalen Zweitschlüssel kommt und welche Fahrzeugdaten dafür benötigt werden ?

Ich wäre euch für zweckdienliche Hinweise wirklich dankbar!

Überflieger
Zuletzt geändert von Überflieger am 02.08.2019, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startschlüssel für K-XCT 300 verloren, guter Rat teuer!

Beitrag von Fipps »

Hier fragen in unregelmäsigen Abständen Forenmitglieder an , die ihren EINZIGEN Schlüssel verlegt ,verloren oder sonstwas haben .Jedesmal wird geraten 2t schlüssel in genügender Menge nachmachen zu lassen . Manche sind in der Beziehung aber ziemlich BERATUNGSRESISTENT !!! Wie schon geschrieben : Klug sind alle - die einen vorher - die anderen nachher .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startschlüssel für K-XCT 300 verloren, guter Rat teuer!

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

soweit ich weiß, gibt es zwei Möglichkeiten.

- Von Kymco einen Rohling kaufen und diesen dann mithilfe eines vorhandenen Schlüssel Fräsen lassen..
- Ein neues Zündschloss incl. zwei Schlüssel kaufen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startschlüssel für K-XCT 300 verloren, guter Rat teuer!

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es . Wenn man beide Schlüssel verloren hat , braucht man ein neues Zündschloss . Das sind dann auch zwei neue Schlüssel dabei .

Merke : Ein Schlüssel weg , SOFORT Rohling kaufen und nachmachen lassen !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startschlüssel verloren, Rohling sofort bestellen!

Beitrag von Überflieger »

Der Meister und der liebe Fipps haben natürlich, wie (fast) immer, Recht gehabt!

Nachdem nun ein Schlüssel wieder aufgetaucht war, habe ich bei einem Kymco Händler einen Rohling um € 25 bestellt. Allerdings gibt es angeblich für den K-XCT 17 (!) mögliche Rohlinge :?:

Mit der Übermittlung eines Fotos wurde der Richtige ausfindig gemacht. Mit diesem Rohling wurde dann beim örtlichen Schlüsseldienst problemlos ein funktionietender Zweitschlüssel angefertigt, Kostenpunkt € 5 :lol: (Ohne original Rohling verliefen 2 Versuche negativ)!

Diesen Zweitschlüssel hab ich nun zur Sicherheit im Roller versteckt und zwar beim Kühlbehälter, gesichert mit einem Karabinerhaken, befestigt beim Gummistopfen.
Um den Deckel zu öffnen benötigt man lediglich einen Kreuzschraubenziehen oder ein Messer.
Das wollte ich schon lange machen, aber eh schon wissen, immer auf die lange Bank geschoben... :roll:

Der Originalschlüssel wird künftig konsequent, mit einem kleinen Karabinerhaken, am Schlüsselbund befestigt und dieser kommt immer in eine tiefe, wenn möglich mit Klettverschluß gesicherte Hosentasche!
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startschlüssel für K-XCT 300 wieder gefunden!

Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt 4 mögliche Rohlinge . Die unterscheiden sich in der flachen Seite ( links oder rechts ) und der Länge . Kostenpunkt 5,20

Deutlich teurer wird es mit Schlosskopf am Zündschloss , dann sind ca 60.- fällig ( dafür aber auch zwei Transponder dabei , aber halt keine Schlüssel , die muss ma als Rohling immer separat besorgen ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startschlüssel für K-XCT 300 wieder gefunden!

Beitrag von Fipps »

Das Komische ist : solange du 2 Schlüssel hast , geht keiner verloren oder wird verlegt . Erst wenn du nur noch 1nen hast..... :?: warum :?:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startschlüssel für K-XCT 300 wieder gefunden!

Beitrag von People Rider »

People S200i Bj. 2013
Antworten

Zurück zu „KXCT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste