Seite 1 von 1

Wandlereinheit

Verfasst: 30.05.2019, 19:30
von petersen
Hallo kann ich eigentlich den Wandler von der Agility nehmen, ist zwar etwas kleiner ca. 4mm die Riemenscheibe wenn ich noch den kurzen riemen drauf mache von der agility 125 würde das gehen. Der Wandler passt habe ich ausprobiert nur mein riemen ist zu lang würde schlabbern. Komplette einheit koste grade mal 26 euro könnte also viel Geld sparen. Original Wandler kostet ja im Schnitt 80€. :?: :?: :?: :?:

Re: Wandlereinheit

Verfasst: 31.05.2019, 07:54
von gevatterobelix
Hallo petersen,

wenn Du unbedingt sparen willst und, wie Du schreibst, der Wandler in Kombination mit einem kürzerem Riemen paßt, dann probiere es einfach aus. Ich glaube kaum, daß hier schon jemand diesen Umbau bewerkstelligt hat, obwohl es die Yager GT-Baureihe bereits seit 2007 gibt.

Im allgemeinen sind die Hersteller bestrebt, Kosten zu sparen, indem sie möglichst viele gleiche Teile bei unterschiedlichen Baureihen/Modellen verwenden. Warum also hat sich der Hersteller im Falle des Yager GT für einen vom Agility abweichenden Wandler entschieden? Könnten Mehrleistung/höhere Drehmomentwerte der Yager GT 125/200 eine Rolle dabei spielen?
Wenn Du weiter Freude an Deinem Roller haben möchtest, verwende den originalen Wandler.

Gruß von Gevatter Obelix

Re: Wandlereinheit

Verfasst: 31.05.2019, 09:37
von petersen
Jap, denke auch das es Gründe hat warum der 4mm kleiner ist. Ich hätte die ganze Zeit wahrscheinlich ein schlechtes Gefühl beim fahren, man weis ja nicht was passieren kann,deshalb lieber weiter Original. :D
Safety first :!: