Seite 1 von 1

Fernlicht

Verfasst: 09.04.2019, 19:26
von awo0712
Habe eine Frage,trotz neuer Birne funktioniert das Fernlicht nicht mehr.Bitte um Hilfe was es sein könnte.Danke

Re: Fernlicht

Verfasst: 09.04.2019, 21:24
von Fipps
Brennt das Abblendlicht ? Ist Strom auf der Leitung ? Manchmal sind schon neue Leuchtkörper defekt .......

Re: Fernlicht

Verfasst: 10.04.2019, 09:11
von MeisterZIP
Stimmt , erstmal Lampe prüfen . Dann die Spannung am Kabel des Lampensockels prüfen . Ist da nichts drauf , liegt es woanders dran .
Mal auf Fernlicht schalten , da solltest du ein Relais schalten hören , sitzt unter der Front . Das Relais für das Abblendlicht sitzt daneben . Wenn das nicht beim Schalten auf Abblendlicht klackt , ist es entweder defekt ( wahrscheinlich ) oder die Ansteuerung ist defekt ( eher selten ) . Das kann man messen .

Abblendlicht ist übrigens weiße oder weiß/schwarze Kabel ( vom Relais zur Lampe ) .


MeisterZIP