Springt nur kalt nicht an
Verfasst: 01.04.2019, 23:58
Hi an alle,
ich bin langsam etwas überfragt.
Meine People hat nun 5000 runter und ich habe Probleme sie im kalten Zustand zu starten.
Warm startet sie innerhalb von 2 sek., kalt geht sie jedoch mit dem E-Starter nicht mehr an. Mit dem Kicker klappt es manchmal nach mehreren Versuchen. Wenn sie jedoch läuft, läuft sie einfach besser als je zuvor. Keinen Leistungsverlust, 54km/h laut GPS mit sehr gutem Fahrgefühl.
Jetzt wird's interessant:
Ich habe bereits folgendes gecheckt und weiß langsam einfach nicht mehr weiter:
- Motoröl neu 5W40
- Getriebeöl neu
- Ventilspiel eingestellt 0,12mm IN/EX
- Vergaser gereinigt und super eingestellt (2 1/4 Umdrehungen raus und Standgas auch ok)
- ASS scheint auch ok bzw. dicht zu sein
- Kompression gemessen (12,5 Bar mit aufgedrehtem Gas und 11Bar ohne Gas)
- Akku 12,6V Spannung nach dem Drehen des Schlüssels
- Spannung zwischen + Pol und Ventildeckel 12,58V
- Luftfilter ok
- Zündkerze gewechselt (Zündkerzenbild in Ordnung)
- Variomatik geprüft (alles ok)
- Anlasserfreilauf zumindest gereinigt
- Choke (KSV) auf Funktion geprüft (fährt nach 4 min. etwa 5mm raus)
Ich bin langsam ehrlich gesagt überfragt, da ich alles geprüft habe, was für mich irgendwie logisch erscheint.
Wenn der Roller an ist, fährt er einfach super, es gibt keinen Mehrverbrauch, keine Zündaussetzer, keinen Leistungsverlust nichts....
Ich vermute irgendetwas elektronisches, Freilauf, Anlasser ect....
Hat vielleicht jemand eine Idee??
Grüße
ich bin langsam etwas überfragt.
Meine People hat nun 5000 runter und ich habe Probleme sie im kalten Zustand zu starten.
Warm startet sie innerhalb von 2 sek., kalt geht sie jedoch mit dem E-Starter nicht mehr an. Mit dem Kicker klappt es manchmal nach mehreren Versuchen. Wenn sie jedoch läuft, läuft sie einfach besser als je zuvor. Keinen Leistungsverlust, 54km/h laut GPS mit sehr gutem Fahrgefühl.
Jetzt wird's interessant:
Ich habe bereits folgendes gecheckt und weiß langsam einfach nicht mehr weiter:
- Motoröl neu 5W40
- Getriebeöl neu
- Ventilspiel eingestellt 0,12mm IN/EX
- Vergaser gereinigt und super eingestellt (2 1/4 Umdrehungen raus und Standgas auch ok)
- ASS scheint auch ok bzw. dicht zu sein
- Kompression gemessen (12,5 Bar mit aufgedrehtem Gas und 11Bar ohne Gas)
- Akku 12,6V Spannung nach dem Drehen des Schlüssels
- Spannung zwischen + Pol und Ventildeckel 12,58V
- Luftfilter ok
- Zündkerze gewechselt (Zündkerzenbild in Ordnung)
- Variomatik geprüft (alles ok)
- Anlasserfreilauf zumindest gereinigt
- Choke (KSV) auf Funktion geprüft (fährt nach 4 min. etwa 5mm raus)
Ich bin langsam ehrlich gesagt überfragt, da ich alles geprüft habe, was für mich irgendwie logisch erscheint.
Wenn der Roller an ist, fährt er einfach super, es gibt keinen Mehrverbrauch, keine Zündaussetzer, keinen Leistungsverlust nichts....
Ich vermute irgendetwas elektronisches, Freilauf, Anlasser ect....
Hat vielleicht jemand eine Idee??
Grüße