Seite 1 von 1

Stoßdämpfer Downtown 300i

Verfasst: 10.03.2019, 08:42
von Alex1956
Will mir Stoßdämpfer einbauen die etwas sensibler ansprechen. Hat hier jemand Erfahrung. Hab bis jetzt nur einen gefunden von Forsa. Noch nie davon gehört :roll:
Gruß Alex

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Verfasst: 10.03.2019, 08:59
von r103
Hi,

das Problem des Ansprechverhaltens liegt im Wesentlichen am Drehpunkt und Dämpferaufnahme des Treibsatzes. Das ist einfach schlecht gemacht.

Zudem muss dir klar sein das unzulässiges Federbeine zum Erlöschen der BE führen.

Wir haben hiermit bei penibler Abstimmung gute Erfahrungen gemacht.

https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=6 ... 08#p190764

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Verfasst: 10.03.2019, 10:51
von Alex1956
Danke, das Teil von YSS macht nen recht guten Eindruck
Gruß aus DD Alex

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Verfasst: 28.05.2019, 15:11
von HarryM
Hallo
Ich habe die Dämpfer von YSS (Golden mit Ausgleichsbehälter) ca. @ 270,-, aus Italien gekauft, sie sind mit einer Umfassenden ABE (Download) und funktionieren ausgezeichnet.
Nicht Rückenzerstörend aber aufreichens straff.

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Verfasst: 29.05.2019, 11:23
von Alex1956
Danke für eure Hilfe.Hab das Problem gelöst
Grüße aus Dresden
Alex

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Verfasst: 29.05.2019, 12:35
von k-manne
Alex1956 hat geschrieben: 29.05.2019, 11:23 Danke für eure Hilfe.Hab das Problem gelöst
Grüße aus Dresden
Alex
Soweit zum Thema "Erfahrungsaustausch"
Evtl. lässt du ja anderen Usern noch etwas mehr Info's zukommen.

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Verfasst: 02.06.2019, 06:56
von Alex1956
Gerne doch, die YSS Dämpfer hab ich trotz Hilfe eines Fahrwerksspezialisten wieder ausgebaut. Eine wirkliche Verbesserung waren die Teile nicht , eher das Gegenteil. Ich lass es jetzt bleiben und fahre den Downtown so wie er ab Werk ist

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Verfasst: 02.06.2019, 08:36
von Daxthomas
So ist es. Die Dinger taugen nix !!!

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Verfasst: 04.06.2019, 10:45
von six1
k-manne hat geschrieben: 29.05.2019, 12:35
Alex1956 hat geschrieben: 29.05.2019, 11:23 Danke für eure Hilfe.Hab das Problem gelöst
Grüße aus Dresden
Alex
Soweit zum Thema "Erfahrungsaustausch"
Evtl. lässt du ja anderen Usern noch etwas mehr Info's zukommen.
@Alex1956
welches Problem hast du gelöst, wenn du wieder die alten Federbeine drin hast? Schwer zu verstehen...
Evtl. hast du ein anderes Nutzungsverhalten durch Anbauteile oder bist viel leichter als manch anderer hier.
Mit deinen veröffentlichten Informationen ist das nicht nachvollziehbar, woran die unterschiedliche Einschätzung herrührt.

@Daxthomas
das ist deine Meinung, welche du hier durch nichts belegt hast.
Andere haben die Federbeine drin und haben übereinstimmende, positive Erfahrungen gesammelt.

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Verfasst: 04.06.2019, 16:55
von Daxthomas
Ja, die wo mich Persönlich kennen die wissen dass ich mit den Dingern auch schon rumgemacht habe. Ist halt meine Meinung die nicht jeder teilen muss. Aber wenn man auf untere Preisklassen wert legt...... Muss jeder für sich wissen.
Und was soll ich belegen ?? Soll ich von allen Bilder machen die undicht sind ??? Oder dir schicken ?? Ich habe schon einige ausgebaut und durch hochwertigere ersetzt. Fahrwerk und Bremsen, da sparen ist Hirnrissig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Egal, macht rein was ihr wollt.

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Verfasst: 04.06.2019, 20:43
von r103
Hallo Alex,

die Hebelverhältnisse sind am DT extrem ungünstig. Du kannst das Topcase mit 15 Kg beladen, dann sind auch die Originalen ein Traum.
Die YSS müssen penibel eingestellt werden, dann hast du ne echte Verbesserung.
Da hilft dir kein Fahrwerkspezialist sondern nur eine schlechte Teststrecke und dann probieren bis es passt.

Anschließend bleiben die Bandscheiben wo sie hingehören... 😊

Gruß matze

Re: Stoßdämpfer Downtown 300i

Verfasst: 08.06.2019, 08:54
von Alex1956
Auf jeden Fall sind die YSS NICHT DIE Lösung, jedenfalls für mich nicht. Wenn ihr mit den Dingern zufrieden seit, dann ist das doch o.k.
Aus meiner Sicht verspricht YSS mehr als es hält. Leider gibt es von Wilbers nichts für den Downtown.
Schöne Pfingsten