Abblendlicht Birne wechseln.

Kymcos Sportroller mit 125er LC-Triebwerk hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Kymco-Dan
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2018, 20:38
Kontaktdaten:

Abblendlicht Birne wechseln.

Beitrag von Kymco-Dan »

Hallo Leute also ich habe heute mal versucht die Beine zuwechseln doch habe es nicht hinbekommen. Was muss ich den alles abbauen um das Abblendlicht zuwechseln? So einfach an die Birne komme ich nicht. Muss ich die von vorne wechseln weil von hinten komme ich nicht dran.

Von vorne betrachtet ist doch links das Abblendlicht? Habe ja das Problem das beide Seiten Leuchten Abblendlicht und Fernlicht wenn ich Fernlicht an habe auf Abblendlicht leuchtet nix.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Birne wechseln.

Beitrag von MeisterZIP »

Bei einem Dink mit zwei Scheinwerfern haben beide Abblend-und Fernlicht . Dafür muss die Frontverkleidung entfernt werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kymco-Dan
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2018, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Birne wechseln.

Beitrag von Kymco-Dan »

Ja habe 2 Scheinwerfer. Aber auf einer Seite muss doch das Abblendlicht sein weil auf jeder Seite nur eine Birne ist, oder verstehe ich da was falsch? Müssen auch die ganze Kabel dann ab? Weil ich bin sonst nicht dran gekommen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Birne wechseln.

Beitrag von MeisterZIP »

Jeder Scheinwerfer hat eine Bilux Lampe mit zwei Leuchtfäden . Die Front wird mit den Scheinwerfern zusammen abgenommen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kymco-Dan
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2018, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Birne wechseln.

Beitrag von Kymco-Dan »

Achso ok. Dachte nur eine Seite ist das Abblendlicht. Doch wie kann ich denn die Birne wechseln? Also alle Kabel ab um die Front auf den Boden legen zukönnen? Doch wie komme ich an die Birne? Hast du da vielleicht ein Bild? Weiß nicht so ganz wie ich dran kommen soll. Und beim Wechsel also beide Birnen wechseln.

Danke für deine Hilfe
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Birne wechseln.

Beitrag von MeisterZIP »

Um die Lampen zu wechseln , wenn die Front ab ist , muss der schwarze Rahmen entfernst werden , dann kommt man an die Gummikappen und dann an die Fassungen der Lampen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Birne wechseln.

Beitrag von Rick »

Kymco-Dan hat geschrieben:... beim Wechsel also beide Birnen wechseln.
Das kannst Du machen, wie Du willst. Es kommt vor, daß eine der beiden deutlich länger hält bzw. halten würde als die andere, das liegt an der sogenannten Serienschwankung. Ich persönlich würde aber keine Experimente machen und beide wechseln statt zu riskieren, daß ich in wenigen Wochen schon wieder dran muß -- bei dem Gefummel ...

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Birne wechseln.

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn , dann immer alle Lampen erneuern und bitte auch den selben Hersteller nehmen .

Wenn mehr Leistung gewünscht wird , es gibt die Lampen nicht nur mit 35/35W , sondern auch mit 45/45W . Halogen gibt es auch , aber die halten nicht , das ist meine Erfahrung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dink 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast