Antriebsriemen Original vs. Aftermarket
- Ewald82
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Antriebsriemen Original vs. Aftermarket
Gerade gewechselt. Der originale zu 120€ und im Sekundärmarkt 40€. Auch mit Lupe kein Unterschied feststellbar. Und für die Kollegen, die noch zweifeln:
Ausgebaut:
Also jetzt auch wieder eingebaut: Mitsuboshi
Ausgebaut:
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Re: Antriebsriemen Original vs. Aftermarket
Wie sagt der Wirt : Unterm Strich wird zusammengezählt !!!
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- Ewald82
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Re: Antriebsriemen Original vs. Aftermarket
Ja, stimmt. Ich habe da ja auch so meine Erfahrungen machen dürfen, beispielsweise mit den Bremsklötzen der Tante Louise Und es gibt hier im Forum auch Beispiele, die bezüglich des Riemens gewaltig in die Hose gingen. Da war aber auch immer ein anderer Markenname im Spiel, oder andere Unstimmigkeiten (Tuningmaßnahmen an der Vario oder Kupplung usw.).
Dennoch alles stimmt: Dimensionen, Material inklusive Textileinlegung. 1:1 der selbe Riemen. Ich schreibe hier ja auch nur meine Empfindungen, um allen die diesen Roller fahren und hier im Forum vertreten sind, im Idealfall zu helfen. Entscheiden wird schlussendlich jeder für sich.
Dennoch alles stimmt: Dimensionen, Material inklusive Textileinlegung. 1:1 der selbe Riemen. Ich schreibe hier ja auch nur meine Empfindungen, um allen die diesen Roller fahren und hier im Forum vertreten sind, im Idealfall zu helfen. Entscheiden wird schlussendlich jeder für sich.
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Re: Antriebsriemen Original vs. Aftermarket
hi,was wurde daraus ?
gibt es Alternativen zum Orginalen ?
Lg Marco
gibt es Alternativen zum Orginalen ?
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Kleine Rechtsschreib schwäche aber sonst normal ^^
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Re: Antriebsriemen Original vs. Aftermarket
Das Problem ist : Papier ist geduldig - Was draufsteht ist nicht drinn u. was drinn ist steht nicht drauf .
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Re: Antriebsriemen Original vs. Aftermarket
Klar, BILLIGE aud der Bucht !!Marco 0815 hat geschrieben: ↑13.02.2024, 08:38 hi,was wurde daraus ?
gibt es Alternativen zum Orginalen ?
Lg Marco
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Re: Antriebsriemen Original vs. Aftermarket
Nachdem ich 3 mal mit einem Fremdfabrikat, hier explizit Malossi auf die Schnauze gefallen bin, kommt für mich nur noch der Original (Mitsuboshi) Riemen in meinem Downtown 300 i.
Der erste Malossi hat ca. 5000 Km, der 2. ca. 500 und der 3. keine 300 Kilometer gehalten.
Jedes mal waren Stücke aus dem Riemen gerissen, was daraufhin deutete, dass etwas mit der Breite, oder Länge als auch mit dem Material nicht stimmen konnte.
Seit dieser Erfahrung kommt bei mir nur der Original, oder wenn verfügbar, ein Mitsuboshi Riemen aus dem Internet drauf, der letzte hat 12000 Kilometer gehalten und zeigte beim Wechsel keinerlei Verschleißerscheinungen.
Nichts ist schlimmer, als mit einem unguten Gefühl eine Tour zu fahren und es dauert lange, bis man davon überzeugt ist, dass es zum Original keine Alternative gibt.
In diesem Sinne einen guten Saisonstart!
Gruß Hartmut
Der erste Malossi hat ca. 5000 Km, der 2. ca. 500 und der 3. keine 300 Kilometer gehalten.
Jedes mal waren Stücke aus dem Riemen gerissen, was daraufhin deutete, dass etwas mit der Breite, oder Länge als auch mit dem Material nicht stimmen konnte.
Seit dieser Erfahrung kommt bei mir nur der Original, oder wenn verfügbar, ein Mitsuboshi Riemen aus dem Internet drauf, der letzte hat 12000 Kilometer gehalten und zeigte beim Wechsel keinerlei Verschleißerscheinungen.
Nichts ist schlimmer, als mit einem unguten Gefühl eine Tour zu fahren und es dauert lange, bis man davon überzeugt ist, dass es zum Original keine Alternative gibt.
In diesem Sinne einen guten Saisonstart!
Gruß Hartmut
- bigbig
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Re: Antriebsriemen Original vs. Aftermarket
Ich fahre mittlerweile den zweiten Riemen von Malossi auf meinem XC400. Den ersten habe ich nach ca. 17000 km gewechselt, ohne sichtbare Beschädigungen. Der zweite läuft mittlerweile ca. 12000 km. Der Malossi kostet nur die Hälfte von dem, was der Originale kostet.
Soviel von mir zu diesem Thema.
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Gruß Norbert
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Xciting 400i ABS
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