Seite 1 von 1

Blinker färben, Tacho gestalten

Verfasst: 15.03.2008, 10:41
von über12
Hallo Leute,
ich habe einen Agility MMC 50.

1. Nun wollte ich mir die Blinker in schwarz einfärben. Ist das erlaubt? Wie macht man es am besten bzw am saubersten?!

2. Und dann hatte ich mir überlegt, auch farblich in die Tachoanzeige einzugreifen. Also dachte mir alles wird schwarz, ist klar :P und dann wollte ich nur bei 30 und 45km/h nen weißen Strich haben. Genau wie beim Tankstand nur Max und Min zu sehen wäre. Gibt es dafür Schablonen? Darf man das überhaupt?

Freue mich auf Antworten, Greets Peter [/list]

Verfasst: 15.03.2008, 20:33
von Mutantin
Hallo!

Wie meinst du das, den Blinker schwarz einfärben?? Ich meine, das dürfte doch dann beim Blinken nicht mehr sehr auffällig sein, so dass dein Blinken nicht mehr richtig wahrgenommen wird. Wenn du dann den Schnittlauch hinter dir an der Ampel stehen hast, könnte das Ärger geben, kann ich mir vorstellen.
Und was den Tacho angeht, das würde ich an deiner Stelle auch lassen. Ich kenne Städte, die haben nicht nur 30er- und 50er-Zonen, sondern auch 20er und 40er (frag mal die Leute aus der Nähe Bergstraße, Lorsch ist da ein hervorragendes Beispiel). Daher würde ich zumindest in der Hinsicht alles so lassen, wie es ist - bzw. mich mit den Blinkern rechtlich mal abklären (wie gesagt, da weiß ich auch nicht, wie das genau aussehen soll).

LG

Mutantin

Verfasst: 15.03.2008, 21:05
von über12
Ich denke, da muss ick wohl mal ne Skizze zaubern. Dann wirst du sehen, dass es sich lohnt drüber nachzudenken. Also je nach Qualität der Skizze. :)

Verfasst: 15.03.2008, 22:32
von Woodstock
Hallo
Also diese Skizze würde mich auch interessieren. Kann mir das mit dem schwarzen Blinker und der Tachoanzeige nicht wirklich vorstellen.Und ob das mit dem Blinker überhaupt erlaubt ist???
Grüße Woodstock

Verfasst: 16.03.2008, 01:08
von über12
Bild

LOL, naja so ungefähr. nur schööner, denke ich sollte es dann sein. :P

Verfasst: 16.03.2008, 12:32
von tjoris
naja sooo der bringer ist das schwarze anzeigenfeld dann ja nun wieder nicht.
zu den blinkern: was für ne farbe erhoffst du dir davon? schwarzlicht?
licht wird nicht schwarz wenns durch schwarzes glas leuchte. eher richtung blau- grün.

Verfasst: 16.03.2008, 12:36
von OldSch00l
Also, die Blinker würde ich Gelblassen, was ich dir empfhelen könnte ist blaues Standlicht und >Farbwechselnde Numemrnschildbeleuchtung.

Und das mit dem tacho finde ich auch nicht so Hammer, kann man das dann überhaupt noch tacho nennen, wenn dort nurnoch 30 und 50 angezeigt wird?!

Verfasst: 16.03.2008, 18:48
von Rapier
Hi Leude,

Ich finde das nicht ganz so nett von euch das ihr ihm net helft :? Naja dann werd ich das wohl machen müssen :D Ihr hättet ihn ja zumindest auf mich hinweißen können da ich Frontlicht und auch Blinker schwarz habe :!: :!: :!:

Die Antwort: Strumpfhose deiner Freundin " Lass Dich Net Erwischen" oder ansonsten kauf dir eine Kostet net viel glaub ich ^^ Drüba und fertig. Also Blinker "Gläser" abnehmen, drüberziehen mit n Cuttermesser oder Schere kleine Löcher schneiden. Über die Stängel von den Schrauben ziehen alles wieder festschrauben fertig. Bilder möchte ich net so gerne zeig da ich keine Lust habe alles rein zu frimeln so das keine Laufmasche entsteht oder wie man das auch nennt. Zeitaufwand 10-30min.

PS: Die Blinker sind dennoch hell genug bei mir :!: :!: :!: Ist aber von Strumpfhose zu Strumpfhose unterschiedlich wie die genäht sind oder so K.A. ich bin auch kein Mädel und kenne mich damit net aus ^^

Auf anfrage kann ich auch ein Video erstellen und per ICQ oder MSN schicken.

Bild

mfg Rapier

Verfasst: 19.04.2008, 21:02
von agiracer
ach ja :D rapier der strumphosen mann ;D

wie wäre es mit tönungsspray ?

Verfasst: 07.05.2008, 02:12
von Rion83
Ja mit tönunugsspräy ist vieleicht so ne sache!!

Würde dir lieber raten bei Polo, Luis, Hein Gerike,
oder einem adern Motorad Laden dir getönnte Blinker mit "E" Zeichen zu kaufen,
(bei Polo das stück so ca. 8 EUR) mit den Dingern kriegst du mit dem Grünen keine Probleme!

Verfasst: 12.05.2008, 09:44
von agiracer
sind das dann getönte birnen oder diese blinkergläser ?

Verfasst: 12.05.2008, 14:29
von scatman
Strumpfhose über den Scheinwerfer ziehen :shock:

Na dann ist wenigstens das Licht pollengefiltert.


Back to topic:

Es gibt zwar so einen Lack, den man im Scheinwerfer rumlaufen lässt, dann wirds dunkel und ist natürlich verboten.

Tachoprojekt, ebenso verboten.