Ape tm
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
ich hatte auch schon das zweifelhafte "vergnügen" damit zu fahren. (45km/h version)
brrrr das ist nichts für mich. das ding darf ja wie gesagt nur 45 fahren, mehr geht bei dem teil auch nicht sinnvoll. ich hatte beim kreise drehn schon angst. dann lieber nen gescheiten (maxi)roller oder motorrad.
noch was zum kult: die zeiten in denen es kult war, sind meiner meinung nach lange vorbei (jaaa ältere forennutzer dürfen mir jetz fehlenden kunstverstand attestieren ^^). man bezahlt, so wie ich das an meiner schule mitbekomme, viel zu viel fürs gebotene. es gehn locker mal 500€ mehr über die ladentheke, allein wegen dem namen.
brrrr das ist nichts für mich. das ding darf ja wie gesagt nur 45 fahren, mehr geht bei dem teil auch nicht sinnvoll. ich hatte beim kreise drehn schon angst. dann lieber nen gescheiten (maxi)roller oder motorrad.
noch was zum kult: die zeiten in denen es kult war, sind meiner meinung nach lange vorbei (jaaa ältere forennutzer dürfen mir jetz fehlenden kunstverstand attestieren ^^). man bezahlt, so wie ich das an meiner schule mitbekomme, viel zu viel fürs gebotene. es gehn locker mal 500€ mehr über die ladentheke, allein wegen dem namen.
- punkerente
- Profi
- Beiträge: 778
- Registriert: 19.04.2008, 19:09
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
na ja - zu viel für das Gebotene ist schwer zu sagen, da es ja eigentlich kaum etwas Vergleichbares gibt. Das Ding hat eine geschlossene Kabine und eine offene oder geschlossene Ladefläche. Außerdem kippt es durch die drei Räder generell nicht um.
Damit ist es nur schwer mit einem Roller zu vergleichen. Im Winter gibt es kein "unter-dem-Hintern-wegrutschen". Im Regen wird man erst naß, wenn man aussteigt. Und im "Helmfach" hinter dem Fahrer kann man den halben Hausstand mitnehmen.
Dennoch ist es ein wackelnde Klapperkiste mit zu hohem Spritverbrauch und keiner Beschleunigung, wenn man mit einem Roller vergleicht.
In Neumünster sehe ich öfter einen mit Planenmaterial verkleideten "Roller" mit zwei Sitzen nebeneinander und zwei Rädern hinten. Das wäre ein Zwischending. An den Seiten weht es herein (keine Tür), aber von vorne ist es trocken. Die Beifahrerin sitzt neben einem wie im Auto, aber man fühlt sich von Material wie ein Kind im Fahrradanhänger.
Dennoch habe ich meinem Sohn davon erzählt, als er den Führerschein machte, weil jede dieser drei Versionen (Ape, dieser Planwagen und ein Roller) seine Vorteile hat und er sehen sollte, was ihm gefällt. Nicht umkippen und trocken bleiben hat ja auch was...
Viele Grüße
Dieter
Damit ist es nur schwer mit einem Roller zu vergleichen. Im Winter gibt es kein "unter-dem-Hintern-wegrutschen". Im Regen wird man erst naß, wenn man aussteigt. Und im "Helmfach" hinter dem Fahrer kann man den halben Hausstand mitnehmen.
Dennoch ist es ein wackelnde Klapperkiste mit zu hohem Spritverbrauch und keiner Beschleunigung, wenn man mit einem Roller vergleicht.
In Neumünster sehe ich öfter einen mit Planenmaterial verkleideten "Roller" mit zwei Sitzen nebeneinander und zwei Rädern hinten. Das wäre ein Zwischending. An den Seiten weht es herein (keine Tür), aber von vorne ist es trocken. Die Beifahrerin sitzt neben einem wie im Auto, aber man fühlt sich von Material wie ein Kind im Fahrradanhänger.
Dennoch habe ich meinem Sohn davon erzählt, als er den Führerschein machte, weil jede dieser drei Versionen (Ape, dieser Planwagen und ein Roller) seine Vorteile hat und er sehen sollte, was ihm gefällt. Nicht umkippen und trocken bleiben hat ja auch was...
Viele Grüße
Dieter
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 273
- Registriert: 06.07.2008, 12:54
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
naja man kann das ding für 500 euro allwetterfest machen ->
http://www.piaggioshop.de/themes/katego ... orieid=106
für ein wenig geld kann man einen 12 V wärmetauscher-lüfter einbauen.. und dann rockt die kiste
heizung ist für allwetter fahren (winterfahrer) ein muss - weil du sonst innen gar nicht mehr mit dem eiskratzen nachkommst..
-> 250 euro für winterreifen und und die montage
wenn du auf der ladefläche ein bisschen gewicht genau auf der hinterachse verteilst kippt das ding auch nicht mehr so leicht
allerdings liegt die spritverbrauch bei der 50ccm kiste bei ca 7 litern benzin.. das ist dann ganz schön happig..
insgesamt bekommst fürs gleiche geld einen besser erhaltenen aixam.. und dann hast du ein mopedauto auf 4 rädern mit vorne scheibenbremsen.. radio scheibenwischer heizung minikofferraum..
http://www.ktzaixam.at/aixam/gebrauchtw ... e-1-detail
gebraucht sind die meist ganz günstig zu haben.. neu kosten die mehr als ein smart..
http://www.piaggioshop.de/themes/katego ... orieid=106
für ein wenig geld kann man einen 12 V wärmetauscher-lüfter einbauen.. und dann rockt die kiste

heizung ist für allwetter fahren (winterfahrer) ein muss - weil du sonst innen gar nicht mehr mit dem eiskratzen nachkommst..
-> 250 euro für winterreifen und und die montage
wenn du auf der ladefläche ein bisschen gewicht genau auf der hinterachse verteilst kippt das ding auch nicht mehr so leicht
allerdings liegt die spritverbrauch bei der 50ccm kiste bei ca 7 litern benzin.. das ist dann ganz schön happig..
insgesamt bekommst fürs gleiche geld einen besser erhaltenen aixam.. und dann hast du ein mopedauto auf 4 rädern mit vorne scheibenbremsen.. radio scheibenwischer heizung minikofferraum..
http://www.ktzaixam.at/aixam/gebrauchtw ... e-1-detail
gebraucht sind die meist ganz günstig zu haben.. neu kosten die mehr als ein smart..

---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Na und wie die kippen kann! Statisch (im Stillstand) sind 3 Räder stabil, aber fahrdynamisch sind 1 Rad vorne und 2 hinten problematisch. Da hatte Honda in den USA schmerzliche Erfahrungen machen müssen.punkerente hat geschrieben:Außerdem kippt es durch die drei Räder generell nicht um.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 273
- Registriert: 06.07.2008, 12:54
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
fakt ist -- anschaffung teuer - haltung teuer
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel
BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- punkerente
- Profi
- Beiträge: 778
- Registriert: 19.04.2008, 19:09
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Hallo, Thomas,tomS hat geschrieben:Na und wie die kippen kann! Statisch (im Stillstand) sind 3 Räder stabil, aber fahrdynamisch sind 1 Rad vorne und 2 hinten problematisch. Da hatte Honda in den USA schmerzliche Erfahrungen machen müssen.
das hatte ich erwartet. Ich glaube gerne, dass jede Kurve mit Bedacht gefahren werden will. Mir ging es darum, den Vergleich zum Zweirad, das generell nicht aufrecht stehen mag, zu ziehen.
Außerdem kann man die Dinger wohl aufrecht fahren, wenn man sich ein wenig herantastet, denn in Italien liegen ja nicht hinter jeder Kurve Apes herum. Die Gefahr dabei bleibt natürlich vorhanden - vier Räder vernünftiger als bei Rollerscates verteilt sind allemal besser

Viele Grüße
Dieter
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste