Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

Beitrag von Ewald82 »

Hier gibt es, trotz meiner bisher vergeblichen Bemühungen (siehe http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=151&t=18902 und http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=151&t=20694), das Problem in den Griff zu bekommen wieder leise Hoffnung.

Fahre gerade eine kleine Versuchsreihe mit einem Kraftstoffsystemreiniger der "liquiden Moly". Wenn man den Inhalt auf drei volle Tankfüllungen verteilt, ist das Mischungsverhältnis zwar sehr hoch, hab es aber trotzdem so versucht. Das Ruckeln ist noch nicht weg, aber so gut wie. Nach den ersten Fahrten war bereits eine Änderung zu merken. Richtig dramatisch gebessert hat es sich nach ca. 30 Km. Fast wie auf einen Schlag anders. Hat mich so überrascht, dass ich zuerst an etwas anderes dachte. Bis mir wieder einfiel, dass ich ja den Zusatz fahre.

Ich warte jetzt noch die nächste Tankfüllung ab und bewerte danach die Situation ohne den Zusatz. Ich habe mich hierzu oft genug zu früh gefreut. Und es kann auch sein, dass sich hierbei nur das etwas "fettere Gemisch" mit dem ja doch für die Verbrennung vorteilhaften, chemischen Zusatz auswirkt.

Das ganze sieht so jedoch danach aus, als hätte die Einspritzdüse die langen Standzeiten des Rollers übel genommen. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
achimwg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2018, 21:49
Wohnort: 84152 Mengkofen
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

Beitrag von achimwg »

Hallo Ewald,
Standschäden sind höher zu bewerten als fahrschäden.
Ich füge seit Jahrzehnten Benzinzusätze zu,weil ich auch nicht immer Zeit zum fahren habe.
Liqui Moly hab ich auch,ist aber zu teuer.
Das Procycle von Louis macht den gleichen guten Job.

Mfg..
Achim
Kimme und Korn immer nach vorn,und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt.
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

Beitrag von Ewald82 »

Stimmt Achim ist sehr teuer. Hatte bei mir aber deutlich mehr Wirkung, als das von Tante Louise.

Übrigens die Lösung meines Problems hier: https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=151&t=21449
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste