Seite 1 von 1

Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Verfasst: 25.04.2018, 17:50
von mp3frank
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wo sich der "Spannungsregler/ Laderegler" am Kymco Xciting 500 ir ABS befindet, kann mir das jemand erklären.

Danke schon mal

Gruß. Frank

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Verfasst: 26.04.2018, 10:17
von Rimini
Unter der rechten hinteren Seitenabdeckung.

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Verfasst: 26.04.2018, 10:38
von mp3frank
ja, DANKE !!

Gruß: Frank

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Verfasst: 26.04.2018, 16:55
von Schnuffi 2
Hallo
Warum willst du daran arbeiten?
Hast du Probleme mit dem Regler?
Da arbeite ich auch gerade dran.
Melde dich mal

Danke

Klaus

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Verfasst: 29.04.2018, 08:02
von mp3frank
Hallo zusammen,

der Spannungsregler/ Laderegler war der Übeltäter für meinen Tacho und ABS ausfall, ich habe in gewechselt und nun ist wieder alles in Ordnung.

Tachoanzeige( Geschwindigkwitsmesser ) und das ABS funktionieren wieder ( ABS-Leuchte geht im Fahrbetrieb wieder aus, so wie es sein soll ).

Gruß: Frank

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Verfasst: 27.05.2018, 14:45
von sponk100
Hallo,
Ich habe seit heute das gleiche Problem :(
Ich gehe davon aus, dass der ABS -Geber funktioniert. Da wenn ich ohne Gas bergab rolle, die ABS Lampe erlischt und der Tacho die Geschwindigkeit anzeigt. Sobald ich etwas Gas gebe setzt die Tachoanzeige aus und die ABS Anzeige leuchtet.
Könnt Ihr etwas genauer beschreiben wo der Spannungs- Laderregler zu finden ist und kann man die Funktion prüfen?

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Verfasst: 27.05.2018, 22:09
von Frank67
Die Funktionsprüfung:
bei 4000-5000 Umdrehungen müssen aus dem Regler 13,8-14,4 (14,7)V kommen und innerhalb dieses Bereiches bleiben, auch wenn der Motor höher dreht.

Eingangsseitig sollten auf den 3 gelben alle Spannungen fast gleich sein. (die drei gelben untereinander -NICHT gegen Masse- gemessen)

Lima durchmessen:
Bei abgezogenem Regler sollte bei 4000-5000 Umdrehungen die Spannungen auf den gelben Leitungen ca 70V betragen, wenn man untereinander misst.

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Verfasst: 28.05.2018, 07:21
von sponk100
Hallo Frank,
danke für deine schnelle detaillierte Ausführung.
Der Spannungsregler ist hinten rechts unter der Seitenverkleidung? Komme ich da von innen (Sitzbank) dran?
Weiß es einer....

Re: Wo befindet sich der Spannungsregler/ Laderegler Kymco Xciting 500 ir ABS

Verfasst: 14.06.2018, 12:15
von Thomas051969
Hallo, am Besten kommst du dran wenn du die Sitzbank mit Mulde ( Helmfach ) abnimmst. Aber nach dem Abschrauben, das Fach etwas anheben, dann die Stecker für Licht und Steckdose entfernen. Dann kanst du die Komplette sitzbank inckl. Fach entfernen und kommst gut an den Spannungsregler dran.