Leistungssteigerung
Verfasst: 22.04.2018, 01:15
Hallo zusammen,
Ich habe beschlossen meinem Super 9 AC nochmals etwas flotter zu gestalten und bräuchte mal etwas beratung von euch.
Ich habe vor kurzem einen 70ccm Malossi Sport, zusammen mit einer neuen Kurbelwelle, einem 17,5mm Vergaser mit einer 88er Hauptdüse und einer 60er Nebendüse verbaut.
Auspuff ist derzeit ein entdrosselter Sito Plus.
Luftfilter ist immernoch der Originale und soll es möglichst auch bleiben.
Wenn nötig muss der halt noch irgendwie modifiziert werden...
Das ganze zusammen mit 8g Gewichten in der jetzigen Variomatik und frischem Keilriemen.
Als nächstes kommt jetzt noch eine Malossi Multivar, die Malossi Wing Clutch Bell Kupplungsglocke und eine neue Keilriemenscheibe.
Ich möchte keine kleine Rennmöre daraus Basteln sondern ein zuverlässiges, kräftiges und flottes Alltagsfahrzeug.
Derzeit fahre ich äusserst zurückhaltend da beim Thema "einfahren" irgendwie die unterschiedlichsten meinungen zu finden sind... Manche sagen es sei völlig unnötig, andere wiederum das man die ersten 500km kein Vollgas fahren sollte.
Hat da jemand schon eigene erfahrungen gemacht?
Reicht der 17,5mm Vergaser zwecks innerer kühlung?
Ich hätte sonst auch noch einen 19mm liegen.
Was würdet ihr für Gewichte empfehlen damit das anfahren nicht allzu ruppig wird?
Bei der Multivar sind 10g Gewichte dabei.
Ist eine stärkere Gegendruckfeder angebracht?
Reicht die 88 Hauptdüse?
Wie sieht es denn mit der 60er Nebendüse aus?
(Habe zu dem Thema leider nicht viel hilfreiches bei google gefunden... :/)
Was gibt es sonst noch zu beachten und evtl. Anzupassen?
Mische seit dem Umbau übrigens selbst, da seit dem die ölpumpe scheinbar nicht mehr will...habe den zug zur ölpumpe deswegen gelöst.
Was könnt ihr mir für ein mischungsverhältnis empfehlen?
Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus für jegliche Tipps!
Ich habe beschlossen meinem Super 9 AC nochmals etwas flotter zu gestalten und bräuchte mal etwas beratung von euch.
Ich habe vor kurzem einen 70ccm Malossi Sport, zusammen mit einer neuen Kurbelwelle, einem 17,5mm Vergaser mit einer 88er Hauptdüse und einer 60er Nebendüse verbaut.
Auspuff ist derzeit ein entdrosselter Sito Plus.
Luftfilter ist immernoch der Originale und soll es möglichst auch bleiben.
Wenn nötig muss der halt noch irgendwie modifiziert werden...
Das ganze zusammen mit 8g Gewichten in der jetzigen Variomatik und frischem Keilriemen.
Als nächstes kommt jetzt noch eine Malossi Multivar, die Malossi Wing Clutch Bell Kupplungsglocke und eine neue Keilriemenscheibe.
Ich möchte keine kleine Rennmöre daraus Basteln sondern ein zuverlässiges, kräftiges und flottes Alltagsfahrzeug.
Derzeit fahre ich äusserst zurückhaltend da beim Thema "einfahren" irgendwie die unterschiedlichsten meinungen zu finden sind... Manche sagen es sei völlig unnötig, andere wiederum das man die ersten 500km kein Vollgas fahren sollte.
Hat da jemand schon eigene erfahrungen gemacht?
Reicht der 17,5mm Vergaser zwecks innerer kühlung?
Ich hätte sonst auch noch einen 19mm liegen.
Was würdet ihr für Gewichte empfehlen damit das anfahren nicht allzu ruppig wird?
Bei der Multivar sind 10g Gewichte dabei.
Ist eine stärkere Gegendruckfeder angebracht?
Reicht die 88 Hauptdüse?
Wie sieht es denn mit der 60er Nebendüse aus?
(Habe zu dem Thema leider nicht viel hilfreiches bei google gefunden... :/)
Was gibt es sonst noch zu beachten und evtl. Anzupassen?
Mische seit dem Umbau übrigens selbst, da seit dem die ölpumpe scheinbar nicht mehr will...habe den zug zur ölpumpe deswegen gelöst.
Was könnt ihr mir für ein mischungsverhältnis empfehlen?
Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus für jegliche Tipps!