Seite 1 von 1

uiuiui

Verfasst: 10.01.2018, 16:50
von MeisterZIP
Ja, die Kunden wurden erhört ...

Wie war das 2017 immer wieder ? "Wieviel Hubraum ? 125 ? Schade , die sieht nach mehr aus ..."

So war es oft , wenn die Leute sich an der HPS125i nicht sattsehen konnten . Ich hätte viel , viel mehr mit etwas mehr Hubraum verkaufen können ..

Mondial und auch der deutsche Importeur MSA haben dafür 2018 reagiert :
Ab Frühling 2018 wird es auch eine 300er Variante geben .
Wassergekühler Motor , genauso schick wie das kleine Pendant , ca 25PS , dazu dann ABS anstelle CBS .

Preis für die nur in schwarz ( sieht recht edel aus ) erhältliche 300er wird dann bei ca 4400.- liegen , angesichts der Mitbewerber ein hervorragender Preis ...
Lassen wir uns überaschen !

MeisterZIP

Re: uiuiui

Verfasst: 10.01.2018, 16:58
von raptorsl
Weisste noch, Meister?
Ich hab es gleich gesagt mit etwas mehr Bumms wäre das ein Renner 8)

Re: uiuiui

Verfasst: 10.01.2018, 17:27
von MeisterZIP
Du warst einer von vielen ....

MeisterZIP

Re: uiuiui

Verfasst: 10.01.2018, 19:02
von raptorsl
Wenn die jetzt noch ne akkurate Sitzhöhe draufpacken, komme ich auch gerne für ne Testfahrt rum.
Auf der 125er hab ich ja gesessen und dass ich die Knie nicht am Kinn hatte war auch schon alles :wink: :mrgreen: :twisted:

Re: uiuiui

Verfasst: 10.01.2018, 19:46
von Fipps
@ Simon : Und nach der Probefahrt haste 3 - 2 Räder ! :mrgreen:

Re: uiuiui

Verfasst: 11.01.2018, 10:13
von raptorsl
Fipps hat geschrieben:@ Simon : Und nach der Probefahrt haste 3 - 2 Räder ! :mrgreen:
Zählen die Gangräder im Getriebe mit? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: uiuiui

Verfasst: 11.01.2018, 10:17
von MeisterZIP
Die wird wohl von den Abmaßen wie die 125er sein , also klein und gemein .
Wenn ich bedenke , was ich mit dem kleinen Motor schon für einen Spaß in der Eifel gehabt habe ( mit 191cm , aber , sagen wir mal , 5 kg weniger als Simon ;-) ) , dann werde ich mich mit 10PS und über 100% + beim Hubraum wahrscheinlich zusammenreißen müssen .
Die stelle ich mir direkt hin , wenn sie lieferbar ist ...

MeisterZIP

Re: uiuiui

Verfasst: 11.01.2018, 17:16
von raptorsl
MeisterZIP hat geschrieben:Die wird wohl von den Abmaßen wie die 125er sein , also klein und gemein .
Wenn ich bedenke , was ich mit dem kleinen Motor schon für einen Spaß in der Eifel gehabt habe ( mit 191cm , aber , sagen wir mal , 5 kg weniger als Simon ;-) ) , dann werde ich mich mit 10PS und über 100% + beim Hubraum wahrscheinlich zusammenreißen müssen .
Die stelle ich mir direkt hin , wenn sie lieferbar ist ...

MeisterZIP
5kg?
Die Übertreibung des Jahres :mrgreen:
Es sind wenigstens 6,38363729kg :twisted:

Re: uiuiui

Verfasst: 13.01.2018, 22:12
von Ulrich
Es ist nicht zwingend die Sitzhöhe - sondern eher wie mann sitzt:
Ein Freund von mir hat sich eine Triumph gekauft - auch so ein "Scrambler/Bopper"...

Tja, viel mehr als 50 cm Sitz"höhe" hat die Mühle auch nicht - und mein Freund ist 195 hoch, dennoch:
Er versichert glaubhaft, das er bequem sitzt...
Ich hab´s ausprobiert - es stimmt...

Auf einer Mühle dieser Waffengattung sitzt mann halt wie auf ´nem "Bonanza-Fahrrad" - und so fährt sich das auch, nur eben halt mit viel mehr Dampf...
So etwas macht echt Spaß - völlig unnütz, aber obergeil...

Da hat der Hersteller diesmal wohl alles richtig gemacht.
Ein wunderschönes Mopped - und jetzt auch mit ausreichend Dampf...

8) 8) 8)
der Ulrich

Re: uiuiui

Verfasst: 14.01.2018, 00:26
von raptorsl
Ein Bobber ist niemals ein Scrambler, Ulrich.
Aber letzlich ist es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, der Leidensfähigkeit und dessen was man mit so einem Gerät tun will.
Für mich ist alles unter 80cm Sitzhöhe Qual (Ausnahmen sind evtl die GoldWing u.ä.) und wenn es dann aus der Chopper und Co-Ecke kommt wie die Triumph Bobber bräuchte ich vermutlich zum Aufstehen einen Autokran :wink: :lol:
Deswegen habe ich auch den Plan fallen lassen einen Maxi-Roller zu kaufen, auch wenn der Xciting zB mit über 800mm Sitzhöhe aufwartet.
Es ist eben auch die Sitzposition, die in der Basis einem Chopper ja in gewisser Weise ähnlich ist, von wegen Beine weit nach vorn.

Ich gestehe, dass meine CBF jetzt nicht ganz meine Ansprüche erfüllt was den Sitzkomfort angeht. Doch bis dato übertrifft sie noch jeden Roller auf dem ich bisher gesessen bin.

Das Problem der Mondial, wo eben Roller und Chopper mit ihrer Sitzposition anders sind, ist, dass man auf ihr eben aufrecht sitzt und die Füße quasi unterhalb des Körpers ihre Position finden. Dadurch ergibt sich bei geringer Sitzhöhe, aber Gardemaß des Fahrers, eine sehr unbequeme Sitzhaltung, weil der Kniewinkel eben nicht mehr entspannt, bzw äußerst unbequem ist. Auf kurzen Strecken ist das noch okay, aber wenn man, so wie ich, an einem Tag schon mal 500km fährt, dann ist das nicht mehr darstellbar. Jedenfalls nicht ohne gesundheitliche Schäden :roll: