Seite 1 von 1

Gelb-Phase

Verfasst: 12.12.2017, 13:04
von Fipps
Wie haltet ihr das an der Ampel : Zählt ihr Gelb zu Rot oder noch zu Grün ? Heute ein Autofahrer vor mir - Bei Gelb abgebremst u.trotzdem noch eine halbe Wagenlänge über die Ampel gefahren . Dann wieder einen halben Meter zurück .Es hätte ihm aber gut gereicht .

Re: Gelb-Phase

Verfasst: 12.12.2017, 13:37
von raptorsl
Das kommt ganz drauf an wie dunkel das Gelb schon ist und in welcher Stadt ich mich befinde.
Letzteres ist übrigens kein Witz!
Köln hat nämlich die längsten Gelb-Phasen in Deutschland. Gab's mal ne Studie drüber! :wink:

Re: Gelb-Phase

Verfasst: 12.12.2017, 14:13
von UweF
Wenn ich sehr stark bremsen müsste vielleicht sogar mit der Gefahr dass mein Hintermann mir auffährt fahre ich durch, wenn es rechtzeitig vor mir gelb wird halte ich....

Re: Gelb-Phase

Verfasst: 12.12.2017, 15:40
von yager200
wenn es grün war und gelb alleine steht heißt es achtung bereit machen zum anhalten. auch für den hintermann.
außerhalb geschlossener ortschaften z.b. 70ziger begrezung dauert die gelbfase länger.

gruss uwe

Re: Gelb-Phase

Verfasst: 12.12.2017, 18:37
von UweF
Natürlich heißt es das auch für den Hintermann, aber dem traue ich nicht.... 8) :wink: :P

Re: Gelb-Phase

Verfasst: 12.12.2017, 19:01
von Jäger
Rechtlich ist es das Ende von Grün ... :mrgreen:

Geblitzt wird erst bei Rot!

Re: Gelb-Phase

Verfasst: 12.12.2017, 21:10
von tomS
Gelb heisst offiziell: auf das nächste Zeichen warten.
Kostet sonst 10 oder 15€ (letzteres bei rot+gelb).
In der Schweiz hält man besser schon dann an, wenn die Ampel seit geraumer Zeit grün zeigt. Sicher ist sicher und nicht so teuer. :lol:
In Italien aber nicht! :wink:

Re: Gelb-Phase

Verfasst: 23.12.2017, 11:38
von roki
Gelb gehört zu Rot.
Dauert bei 50Kmh 3sec, bei 60 - 4, und bei 70- 5sek.
Länger geht, aber nicht kürzer.

Re: Gelb-Phase

Verfasst: 29.12.2017, 20:29
von tomS
roki hat geschrieben:Gelb gehört zu Rot.
Wenn die Ampel Gelb blinkt, muß man dann ganz schnell zwischen den Phasen über die Ampel huschen? :wink:

Re: Gelb-Phase

Verfasst: 29.12.2017, 20:34
von People Rider
Nein, Du musst einfach die gelbe Birne raus drehen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Gelb-Phase

Verfasst: 30.12.2017, 08:52
von Rick
Ampelfarben: grün -- blassgrün -- kirschgrün?

Re: Gelb-Phase

Verfasst: 30.12.2017, 10:00
von Jäger
Wenn man mal gesehen hat, wie ein "Spät-Grüner" in eine doppelte Reihe anfahrender "Grüner" einschlägt - und zum Schluß einem Fußgänger noch beide Oberschenkel abfährt ...

... kann man leider nicht mehr so ganz unbeschwert Witzle darüber reisen ...

Allerdings bekommt das Thema "ich bin ganz alleine auf MEINEN Straßen" ganz neue Blickwinkel!