Ghost ? Wie ?
Fangen wir an .... 2007 im Winter hat mein damaliger Azubi nicht besonders viel zu tun gehabt . Wir hatten zwei Schlachtfahrzeuge da : Einen Rex 2T-Roller und einen People 50 2T .
Er fragte , ob er was bauen darf . Kein Problem , es ist immer noch besser , sich handwerklich zu betätigen als dumm rumzusitzen .
So baute er Ghost .
Der Rahmen kam vom Rex , wie auch der Motor . Federbein raus und Flachstahl rein , ist eben ein LowRider .
Aber der Winkel des Steuerschafts ?
Hmmm .... Also kurzerhand etwas tiefer gelegt ... Vorne im Steuerschaft dann das große Rad vom People samt Bremsanlage und gechopptem Lenker dran .
Aber Licht sollte er schon haben ... Lag da nicht noch ein Speed Products Helm vom Meister in der Ecke , aus vergangenen Zeiten ? Also Helm genommen , angepasst und natürlich Licht reingebaut .
Der Rex-Motor läuft auf AC-CDI , also braucht er keine Batterie , kein Problem , das Licht läuft brav über Regler bei laufendem Motor .
E-Starter ? Nix , kicken , funktioniert !
Sitzbank , die nächste Aktion .... War da nicht eine von einem Grand Dink übrig ? Zack , Flex , drauf , passt und ist sogar bequem ! Jetzt noch Fussrasten , nein , Trittbretter aus Riffelblech , wenn schon , denn schon !
Verkleidung ? Plastik , neeee .... Wir haben da doch noch Lochblech !
So kamen wir zum Auspuff. Ist ja immerhin mittragend

Etwas verlängern ? Etwaaaas mehr noch ??? Klar . Und dann , Kaliber 50 Maschinenkanonenlook im Endrohr , soooo cool !
Ölversorgung ? Quark , Mix rein in den Öltank , den anstelle des Benzintanks angeschlossen und den Benzintank in den Schrott geworfen .
SO ging es weiter und weiter .
Zwischendurch hatten wir noch den normalen Werkstattalltag und so dauerte es schon ein paar Wochen , bis sich das Projekt dem Abschluss näherte . Wichtig : Nicht alles zusammenschweißen , sondern Wartungsklappen lassen , besser ist das .
Also kam der Tag der Jungfernzündung : Zündschloß ? Nix da , wir haben einen Druckschalter , mehr nicht !
Einmal auf den Kickstarter getreten und ..... Läuft ! Und der Qualm ( Mix 1:25 ) , der dann aus den seitlichen Bohrungen des Kalibers 50 kam .... Endgeil !
Probefahrt : Krass , low , chillig . Bremsen 1a , Fahrwerk wie gewünscht nur durch den Reifendruck einstellbar

Bei gefühlten 50 ist Schluss , reicht aber auch . Wendekreis etwas größer , aber ist ja auch flach , das Ding .....
So fuhren wir 2007 und 2008 des öfteren mit viel Spaß , die Straße hoch und runter , holten Sprit von der Tanke und ließen uns den Wind durch die Haare wehen ..... es war richtig coool !
Dann fing irgendwann der Dornröschenschlaf an . In der Werkstatt , an der Seite , staubte Ghost immer mehr zu . Der Sprit aus dem Tank war schon längst verdunstet , da kam unerwartet der Prinz durch die Tür und sorgte dafür , dass Ghost wieder Leben eingehaucht wird !
Nein , der Prinz war nicht ich , sondern der Prüfer der DEKRA , der hier eine Prüfbahn für die zukünftigen HU's einmessen sollte .
Der Boden war recht uneben , also musste ein absolut ebenes Podest gebaut werden , immerhin erforderliche 5,60m lang und 85cm breit .
Dadurch kam der Stein ins Rollen . Meine Hornet passt nicht mehr in die Ecke , weil da jetzt die Prüfbahn steht . Wohin jetzt mit der Hornet ?
Tja, so kam Ghost wieder ins Spiel .
Vom Staub befreit , den Vergaser gereinigt , Druck in die Reifen , neuen Sprit rein ( Mix ) und die Zündung gecheckt . Funken da , Kerze rein und EINMAL mit der HAND den Kickstarter nur 50% runtergedrückt UND lief ! Und qualmte ! Und erfreute !
Den Platz von Ghost übernimmt jetzt die Hornet , so muss Ghost also jetzt leider weichen , denn die Zeiten sind vorbei ....
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten :
- Ghost geht in den Schrott . Auf keinen Fall !
- Ghost findet einen neuen Liebhaber , der damit vielleicht auf Treffen vorfährt und das Volk belustigt ... Wäre doch was , oder ? Auf den Hänger und ab zum nächsten Harley-Event .... oder ein Scooter-Treffen ? Was man da sonst alles an Umbauten vorfindet , da wäre Ghost , sogar 100% fahrbereit und mit Abstand dem geilsten Rollerauspuff ever ( Kaliber 50 !!! ) der Burner !
Also kommen wir zum eigentlichen Thema :
Ghost wird versteigert . Nicht bei ibäh , sondern hier .
Und der Erlös wird dem Tierheim in Bonn gespendet .
Das habe ich dieses Jahr schon öfters gemacht . Kleine Sachen für kleines Geld abgegeben und die erlöse gingen dann ans Tierheim .
Ich finde das gut .
Also : Wer ein ernsthaftes Interesse hat , der möge hier bitte mit bieten ! Einstandspreis ist 1 Euro .
Wer jemanden kennt , der mitbieten will , aber nicht im Forum ist, kann gerne für diese Person stellvertretend mitbieten .
Voraussetzung : Ghost muss hier abgeholt werden !
Ghost wird es seinem neuen Besitzer genauso danken wie die ganzen Tiere in Bonn , die jeden Cent brauchen . Uns gehts gut , aber denen ?
Wollen wir zu Weihnachten ein gutes Werk tun und auch noch Spaß dran haben ...
Ich lasse diese Auktion jetzt eine Woche laufen . Am 07.12. um 16.00 ist Stichtag . Abgeholt werden kann Ghost dann ( natürlich nach einer Probefahrt !!! ) ab dem 02.01.2018
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit .
MeisterZIP