Winterpneu welche ??

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Lemmy69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2008, 07:57
Wohnort: Ottenbach Schweiz
Kontaktdaten:

Winterpneu welche ??

Beitrag von Lemmy69 »

Hallo zusammen

Nun, es schneit und schneit, die Frau Hölle lässt es ja ordentlich krachen :lol:

Meine Frage: welchen Winterpneu würdet Ihr empfehlen für den Agility 125 ?

Lemmy
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

erste Frage: wann willst Du im Winter fahren? Nur wenn es trocken oder nass ist, oder auch bei Schnee?

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Lemmy69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2008, 07:57
Wohnort: Ottenbach Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lemmy69 »

den ganzen Winter, der Roller ist mein Arbeitstier :lol:

somit mit Schnee und Eis usw.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

entweder Heidenau K66LT oder die IRC urban Snow. Wobei ich allerdings die Heidenau favorisieren würde. Nachteil der K66LT: Die Pneus haben nur eine geringe Lebensdauer, dafür aber einen Mörder Grip.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Winterpneu welche ??

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Lemmi!

Wie Mopedfreak schon geschrieben hat, ist der Heidenau K 66 LT als reiner Winterreifen sehr empfehlenswert. Du schreibst ja, dass Du Deinen Roller tatsächlich bei jedem Wetter als "Arbeitstier" benutzt. Letztendlich kommt es auch darauf an, in was für einer Gegend Du wohnst: Gebirge oder Flachland mit vielleicht nur 3 bis 4 Tagen geschlossener Schneedecke im Jahr? Sollte Flachland für Dich zutreffen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung auch den Heidenau K 58 mod. sehr empfehlen. Ist ganzjahrestauglich und Du sparst Dir das lästige und auch kostenintensive wechseln der Reifen. Ansonsten kannst Du auch mal unter http://www.reifenwerk-heidenau.de/produkte.html nachschauen.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir und allen Anderen

Gevatter Obelix
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo zusammen,

wie Gevatterobelix schon schrieb kommt es auch auf die Schneehäufigkeit drauf an. Wenn Du aber 100% auf den Roller angewiesen bist, dann würde ich die K66LT nehmen. Mit den Normalen K58 ist bei richtigen schnee kein durchkommen mehr. Wenn Dir die K66LT zu wild sind, dann gehen auch K58 SnowTex oder K66 SnowTex. Beide sind Allwetterreifen mit Textilfasern in der Lauffläche (Im prinzip wie früher die Lumpenreifen fürs Auto).
Damit kommt man auch noch recht gut durch schnee und Eis.
Die K66LT kann bei Schnee und Matsch aber keiner schlagen.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Ich habe den IRC Urban Snow drauf. Ist zwar kein Ganzjahres- / Langstreckenreifen, aber bei Regen um die 0 Grad, greift der richtig in den Asphalt.
Da kann der normale K58 (hatte ich letzten Winter drauf) nicht mithalten - dafür ist der besser was die Haltbarkeit angeht.

Wie oben schon geschrieben wurde, kommt es darauf an, wie kompromisslos du die Maschine (äh - meine den Roller) benutzt.
Benutzeravatar
Lemmy69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2008, 07:57
Wohnort: Ottenbach Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lemmy69 »

ich habe mich für den Heidenau K 66LT entschieden :lol:

mal schauen was der so taugt
:wink:
Lemmy
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste