K XTC 300i - ABS Ansprechverhalten verstellbar?

Hier steht alles zum KXCT 300i , dem sportlichen Pendant zum DT300i ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

K XTC 300i - ABS Ansprechverhalten verstellbar?

Beitrag von Überflieger »

Beim zarten Anbremsen vor scharfen Kurven verwende ich gerne dosiert die Hinterradbremse, zwecks besserer Stabisilierung durch Erhöhung der Reibung(wenig Mororbremswirkung durch Variomatik). Allerdings ist mir aufgefallen daß das ABS am Hinterrad unangenehm früh anspricht und dadurch die gewünschte Verzögerung schwer dasierbar macht.
Frage dazu: Besteht eine Möglichkeit (durch Fachpersonal) das ABS Ansprechverhalten zu verstellen)
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: K XTC 300i - ABS Ansprechverhalten verstellbar?

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, durchaus . Man muss den Abstand zwischen Sensor und Lochscheibe variieren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: K XTC 300i - ABS Ansprechverhalten verstellbar?

Beitrag von Überflieger »

Meister ZIP, du bist ein Wahnsinn!
Erstmals vielen Dank für die "ultraschnelle" Beantwortung meiner Anfrage!
Es war nicht das erste Mal dass eine Anfrage so rasch beantwortet wurde, mir ist es unbegreiflich wie dies beim Umfang des Forums möglich ist!
Nur schade dass du nicht in meiner Nähe werkelst (Österreich/Steiermark/Feldbach), ansonsten wäre ich sofort Stammkunde bei dir!
__________
Nun gleich nochmals eine Frage:
Speziell beim Wegfahren, bei relativ kaltem Motor, ist beim Beschleunigen oft kurz ein schepperndes Geräusch, entweder aus dem Motor oder dem Auspuff zu hören. Das war beim Kauf (Anfang April 2017) sicher nicht der Fall. Könnte es sein dass dies mit dem Einbau (bei ca. 4.300 km) einer Malossi Multivar Variomatik zusammenhängt, oder gibt es eine andere Erklärung? 4.000 km Service wurde gemacht, jetzt hab ich ca. 6.000 km auf dem Tacho!
Nochmals vielen Dank, dein Forum ist wirklich Spitze!
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: K XTC 300i - ABS Ansprechverhalten verstellbar?

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, kann durchaus an der Multivar liegen .
Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte , einfach mal zum Ausprobieren die alte Vario verbauen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: K XTC 300i - ABS Ansprechverhalten verstellbar?

Beitrag von Überflieger »

Hallo liebe Leute!
Zur Info möchte ich euch folgendes mitteilen:
Das Problem mit dem ABS Ansprechverhalten rührte von einem Lagerschaden am Hinterrad her, verursacht durch eine verlorene Radmutter nach einem Reifenwechsel!
Man sieht es wieder - kleine Ursachen, ziehen oft große Auswirkungen nach sich!

Ich wünsche euch eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit euren "Eisen!
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Antworten

Zurück zu „KXCT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast