9. Thüringer August Event

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

9. Thüringer August Event

Beitrag von T-Rex »

Wir haben es dieses Jahr endlich geschafft am Thüringer August Event teilzunehmen, das vom 17. bis 20. August in Varnsdorf/Cz. stattfand. Der 17. bzw. 20. August waren der An-/Abreisetag, aber wir sind aufgrund der Entfernung von knapp 700 km schon einen Tag früher losgefahren und haben auf dem Weg nach Varnsdorf in Erfurt eine Zwischenstopp mit Übernachtung eingelegt. Auf dem Rückweg haben wir dann Eisenach für einen Übernachtungsstopp auserkoren.

Am Donnerstag (Anreisetag) trafen wir bei der Ankunft vor dem Hotel auf bekannte Gesichter. 3 Mitglieder der Alster-Roller (Carsten, Bernd und Udo) waren schon vor Ort, eben so Rocky (Wolfgang aus Helmstedt), den wir auf dem ART2015 kennengelernt habe und Andreas K. aus Minden. Leider hatte der Burgman von Jens wohl ein technisches Problem, so dass er ihn nach Zittau in eine Werkstatt gefahren hatte. Andreas hat ihm dann seine BMW überlassen, damit er seine Aufgabe als Tourguide durchführen konnte. Andreas musste/durfte dann als Beifahrer mit Jens’ Frau Dagi mit dem Auto das Schlussfahrzeug bilden.

Der 1. Tourtag führte durch Oybin, mit Fotohalt an der Sprungschanze von 1933, durch Olbersdorf, über die polnische Grenze bei Porajov und geradewegs zurück nach Böhmen, heute Tschechien. Über Kratzau, und Kriesdorf führte der Weg dann zu den Jeschken-Terrassen. Nach der hier vorgesehenen längere Pause machten wir uns auf nach Pekelne Doly. Bei diesem Bikertreffpunkt liegt die Gaststätte in einer Höhle und es ist sogar möglich mit dem Bike durch die Höhle zu fahren. Der letzte längere Halt erwartete uns dann am Hotel Belveder. Schon am Anfang des 18. Jahrhunderts wurde eine Terrasse als Aussichtspunkt ins Elbtal gebaut. Von hier ging es dann durchs nordwestliche Böhmen zurück zum Hotel nach Varnsdorf.

Am 2. Tourtag führte uns der Weg von Varnsdorf, Rumburg, Sebnitz, Hohenstein nach Lohmen zur Bastei. Da in Dresden das Elbterrassenfest stattfand, musste unser Tourguide Jens den geplanten Besuch in Dresden auslassen. So wind wir nur über das Blaue Wunder durch Dresden ins Müglitztal gefahren. In Weesenstein kehrten wir zu einer Kaffeepause ins Kaiser Cafe ein. Einen letzter Fotostopp vor der Rückkehr ins Hotel gab es dann noch in Bad Schandau. Auf dem Parkplatz in Elbnähe konnten wir u. a. den Historischer Personenaufzug fotografieren. Auf einem Klettergerüst auf einem angrenzenden Spielplatz ergab sich eine gute Gelegenheit ein Gruppenfoto der Teilnehmer zu schiessen. Von hier gings es über Schmilka/Hrensko zum Abendessen ins Restaurace U Loupežáku in Jetrichovice und danach zurück ins Hotel nach Varnsdorf.

Nach dem Frühstück am Sonntag begann das große Abschiednehmen und die Teilnehmer des TAE machten sich auf den Heimweg.

Unser Fotoalbum: https://goo.gl/photos/Y9D3pLR4ZAv1up6LA
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 9. Thüringer August Event

Beitrag von GD300_Bodensee »

Sehr schöner Bericht, vielen Dank.
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 9. Thüringer August Event

Beitrag von fragos »

Hallo
Schöner Bericht, schöne Bilder, danke dass du uns mitfahren ließest.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste