Hallo Zusammen.
Nach hin und her habe ich eine Malossi Multivar Vario für meinen NDT 350i eingebaut, welche mir meine Werkstätte empfohlen hat um ein besseres Beschleunigungsverhalten zu bekommen.
Im Set waren 15 oder 18 Gramm Gewichte . Zuerst wurden die 15 Gramm eingebaut, da mir erklärt wurde, desto geringer das Gewicht desto besser die Beschleunigung.
Leider war dann die Drehzahl so hoch, das beim Drehen am Gasgriff die Nadel des Drehzahlmessers auf ca.9500 Umdrehungen hochschoss.
Umbau dann auf 18 Gramm. Drehzahl beim Beschleunigen noch immer auf ca. 8400 U/min.
Ab 7500 U/min fängt der 350er stark zum vibrieren an und hört sich nicht sehr gesund an.
Würde jetzt 19 Gramm oder 20,21 probieren ,wäre das sinnvoll? Hat wer Erfahrung damit?
Multivar von Malossi
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Re: Multivar von Malossi
Hi
Hättest du mal vorher ein wenig hier im Forum gelesen, konntest du dir die teure Multivar sparen.
Einen Satz 13,5 oder 14,5 Pulleys ....oder die orig. Rollen leichter machen, und du hast ne ganze Ecke mehr Zunder.....ohne das sich der Motor Tot dreht.
Und ist natürlich die wesentlich günstigere Variante.
So bleibt dir nix übrig als probieren...... Naja....Lehrgeld!
Also.....nächstes Mal erst hier vorbei schauen!!
Gruß Lempi
Hättest du mal vorher ein wenig hier im Forum gelesen, konntest du dir die teure Multivar sparen.
Einen Satz 13,5 oder 14,5 Pulleys ....oder die orig. Rollen leichter machen, und du hast ne ganze Ecke mehr Zunder.....ohne das sich der Motor Tot dreht.
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Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
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Re: Multivar von Malossi
Ok Danke.
Schon klar, aber die Pulleys ändern nicht die Regelkurve der Vario. Nach dem einlesen in den Bericht von Pulleys Gewichten hat es dem Anschein als würden sie auch mit den Drehzahl spielen.
Schon klar, aber die Pulleys ändern nicht die Regelkurve der Vario. Nach dem einlesen in den Bericht von Pulleys Gewichten hat es dem Anschein als würden sie auch mit den Drehzahl spielen.
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Re: Multivar von Malossi
Beschleunigung bekommst du nur mit leichteren Rollen und das mit erhöhter Drehzahl .
Klar , dass die angepasst werden müssen , jeder Roller und jeder Fahrer reagiert da anders . Also einfach mal ausprobieren !
Leichtere Rollen reichen eigentlich aus , die Pulleys glätten den Beschleunigungsverlauf zusätzlich noch ( weichere Beschleunigung , würde ich mal sagen , bei gleichen Drehzahlen ) .
MeisterZIP
Klar , dass die angepasst werden müssen , jeder Roller und jeder Fahrer reagiert da anders . Also einfach mal ausprobieren !
Leichtere Rollen reichen eigentlich aus , die Pulleys glätten den Beschleunigungsverlauf zusätzlich noch ( weichere Beschleunigung , würde ich mal sagen , bei gleichen Drehzahlen ) .
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