Antriebsriemen Marken/Zustand

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
GodCast
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2015, 16:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Antriebsriemen Marken/Zustand

Beitrag von GodCast »

Welcher Hersteller bietet den besten Antriebsriemen für einen 125er Yager SH25BB?

Aktuell habe ich einen Kymco 23100 KN7 6720 MI Bando verbaut. Taugen die Mitsuboshi mehr?

Der Riemen ist noch vom Vorbesitzer und ich bin nicht viel gefahren. Optisch sieht er neuwertig aus. Am äußeren Rand gemessen hat er 18,5mm. Neu hat er angeblich 19mm. Da der Riemen sich konisch verjüngt zum inneren Rand hat er dort 14,5mm an der schmalsten Stelle.

Ich habe nirgends Zahlen zur Verschleißgrenze gefunden.

Welche Maße hat ein neuer Riemen und wo liegt die Verschleißgrenze?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen Marken/Zustand

Beitrag von Daxthomas »

17,5mm Mindestmaß und wenn dann hole dir einen originalen. Alles andere is nix.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
GodCast
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2015, 16:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen Marken/Zustand

Beitrag von GodCast »

nehme an die 17,5mm betrifft die breiteste Stelle am äußeren Rand?
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen Marken/Zustand

Beitrag von fragos »

JA.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen Marken/Zustand

Beitrag von Jäger »

GodCast hat geschrieben:Welcher Hersteller bietet den besten Antriebsriemen für einen 125er Yager SH25BB?

Aktuell habe ich einen Kymco 23100 KN7 6720 MI Bando verbaut. Taugen die Mitsuboshi mehr?

Der Riemen ist noch vom Vorbesitzer und ich bin nicht viel gefahren. Optisch sieht er neuwertig aus. Am äußeren Rand gemessen hat er 18,5mm. Neu hat er angeblich 19mm. Da der Riemen sich konisch verjüngt zum inneren Rand hat er dort 14,5mm an der schmalsten Stelle.

Ich habe nirgends Zahlen zur Verschleißgrenze gefunden.

Welche Maße hat ein neuer Riemen und wo liegt die Verschleißgrenze?


Hi,

meines Wissens ist Mitsuboshi der Hauslieferant von Kwang Yang Motor (Company :D ).

Und Kwang Yang hat mit Mitsuboshi eine Vereinbarung, daß Mitsuboshi den freien Markt eben nicht unter eigenem Namen mit genau für die Kymco-Roller passenden Antriebsriemen beliefert!

Kwang Yang läßt sich also nicht vom eigenen Lieferanten (billigere!) Konkurrenz machen.
GodCast
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2015, 16:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsriemen Marken/Zustand

Beitrag von GodCast »

habe mir den Bando vom Fachhändler besorgt. Mein gebrauchter Riemen ist aber vergleichsweise neuwertig wie ich nun selbst sehen konnte. Den hatte wohl der Vorbesitzer wechseln lassen. Der viele Gummiabrieb war wohl auch noch vom Vorgängeriemen. Die Maße sind bis auf 0,5mm Breite beim benutzen Riemen identisch.
Bando ist eine andere japanische Marke und so wie es aussieht war er jetzt mindestens 4 Jahre im Roller und hat mindestens 7000km runter bei geringem Verschleiß. Ich kann den Riemen nur empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste