2T Leerlaufdüse: Einfluss im Fahrbetrieb
Verfasst: 21.07.2017, 07:23
Moin,
hab bei unserem Like 2T auf Grund schlechtem Anspringen das Gemisch ein wenig fetter eingestellt.
Dabei mehrere Fahrversuche mit unterschiedlichen Einstellungen unternommen.
Mir ist aufgefallen, dass bei stärkerer Überfettung der Motor im Teillastbereich schlecht Gas annimmt. Daraufhin die Reduzierung im Luft Ansaugtrakt entfernt und siehe da, er lief sauberer und kam auf 59 lt Tacho. Mit Reduzierung max 57.
Mir geht es nicht um die Km/h. Was mich wundert, ich war der Meinung, LLD und Einstellung Standgas inkl Gemisch hätten keinen Einfluss auf Fahrbetrieb?
In diesem Zusammenhang...
Was ist eigentlich die Standard Einstellung? Mit 82er HD war die Gemischschraube ca. 1.5 Umdrehungen vom Anschlag raus (Händler). Hab jetzt auf 1.25 gestellt. Ohne Reduzierung lief er am besten bei 0.75 (wobei er da nach Vollgasfahrt nacj "Kat" roch).
Grüße Stefan
hab bei unserem Like 2T auf Grund schlechtem Anspringen das Gemisch ein wenig fetter eingestellt.
Dabei mehrere Fahrversuche mit unterschiedlichen Einstellungen unternommen.
Mir ist aufgefallen, dass bei stärkerer Überfettung der Motor im Teillastbereich schlecht Gas annimmt. Daraufhin die Reduzierung im Luft Ansaugtrakt entfernt und siehe da, er lief sauberer und kam auf 59 lt Tacho. Mit Reduzierung max 57.
Mir geht es nicht um die Km/h. Was mich wundert, ich war der Meinung, LLD und Einstellung Standgas inkl Gemisch hätten keinen Einfluss auf Fahrbetrieb?
In diesem Zusammenhang...
Was ist eigentlich die Standard Einstellung? Mit 82er HD war die Gemischschraube ca. 1.5 Umdrehungen vom Anschlag raus (Händler). Hab jetzt auf 1.25 gestellt. Ohne Reduzierung lief er am besten bei 0.75 (wobei er da nach Vollgasfahrt nacj "Kat" roch).
Grüße Stefan