Kontakt mit der Polizei ...

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Kontakt mit der Polizei ...

Beitrag von MeisterZIP »

Ha , das war lustig . Oder nicht ?
Diebstahlschaden , Fahrzeug ist hier zwecks Instandsetzung . Versicherung verlangt vom Halter , daß er noch eine Anzeige macht . Gut , der geht zur Polizei , macht die Anzeige . Die Polizei bittet ihn , das Zündschloß vorbeizubringen , damit man sehen kann , ob da auf Spuren dran sind ( ob es wirklich krumm ist ... ) .
Naja , kein Problem , gebe dem Kunden das alte Schloß mit , damit er es vorzeigen kann.
Der Kunde geht hin und die Polizei kassiert das Schloß zwecks "Spurensicherung" ein . Komisch , die einzigen Spuren dadrauf sind von dem Taiwanesen , der es eingebaut hat , und von mir , der es ausgebaut hat . Was wollen die also damit ???
Ich rufe an und frage nach , warum das jetzt einkassiert wurde .
Der Polizist antwortet , und das richtig unhöflich !!! "Das geht sie nichts an , ist eine laufende Ermittlung !" Ach ja , geht mich also nichts an . Aber ab und zu kommen die Versicherungenauf die Werkstätten zu und verlangen die Herausgabe oder das Zeigen getauschter Teile , ob da auch alles wirklich mit rechten Dingen zugegangen ist ... Das habe ich dem Polizisten auch erklärt , daß ich da nicht in Erklärungsschwierigkeiten kommen wollte . Also soll er mir einfach nur das AZ geben , damit ich in einem Fall der Nachfrage der VS denen sagen kann : Schloß ist bei der Polizei .
Da wird der frech und verweigert mir erstmal das AZ , dann auch seinen Namen und seine Durchwahl , weil er ja sowieso nichts damit zu tun hätte ( er hat aber die Anzeige aufgenommen und das Schloß einkassiert ) . Das alles würde mich nichts angehen und wenn die Versicherung etwas wolle , müsse sie sich an den Halter wenden . Nur was hat der damit zu tun , die Teile liegen ja in der Werkstatt . Also wollte ich seine Aussage schriftlich , daß ich das im Fall der Fälle der Versicherung geben kann , damit ich aus dem Schneider bin .
Da meint der doch : "Jetzt wird's mir zu bunt , das geht sie nichts an und das war's !" Schreit er und legt einfach auf .

Da bin ich doch baff . Was für ein A...... !
Und da wundert man sich , wenn die breite Öffentlichkeit Ressentiments gegen unserer Ordnungshüter haben ...
Ich hoffe nur , daß der W... beim Sch.... vom Blitz getroffen wird . Was glaubt der eigentlich , wer er ist ?
Er war am Telefon so laut , daß mein Azubi das auf der anderen Seite des Tischs gehört hat . Er meinte dann nur : "Ha , wir haben 12.10 Uhr , den hast du beim Sudokuspielen gestört ..."

Dabei wollte ich nur Daten für die Versicherung .
SO etwas ist mir noch nicht vorgekommen und ich habe tagtäglich mit geklauten Rollern , der Polizei , den Versicherungen und allem möglichen Hickhack zu tun . Aber so was ? Nene .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Die Unhöflichkeit wäre wirklich nicht notwendig gewesen.
Aber schließlich war das eine Respektsperson. Es ist ungehörig, seine Dogmen zu hinterfragen. :wink:

Das Zündschloß hattest Du dem Kunden gegeben.
Und der erst der Polizei. Oder auch nicht, wer weiß?
Also was hast Du mit der Polizei zu tun?

Telefonische Auskünfte sind zudem immer problematisch, wenn man den Gesprächspartner nicht identifizieren kann.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nene , der hat das Zündschloß ja dem Mistkerl gegeben , dem selber !
Ich wollte lediglich erstmal wissen , warum die Polizei von der Werkstatt ausgebaute Teile sicherstellt ( eine Sicherstellung stelle ich mir a bisserl anders vor ) , um eine -Originalzitat-"Spurensicherung" durchzuführen ( siehe obiger thread ) und was ich denn der Versicherung sagen soll , wenn die die Teile sehen will .
Also einfach ausgedrückt : Er hatte den Vorgang auf dem Tisch liegen , hat meine Identität überhaupt nicht angezweifelt ( von wegen am Telefon und so ) , er meinte schlichtweg , das ginge mich nichts an ( als Werkstatt , die für das Ausbauen und das Bereithalten der Teile verantwortlich ist , geht mich das also nichts an ... )

Mich dann dermaßen anzupampen und einfach das Telefon aufzulegen ist -gelinde ausgedrückt- eine Art und Weise , die nicht akzeptabel ist für jemanden , der unseren Staat repräsentiert und der für meine Sicherheit zuständig ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Nene , der hat das Zündschloß ja dem Mistkerl gegeben , dem selber !
Mistkerl=Polizist nehme ich mal an.
Doch welcher "der", Dein Azubi oder Dein Kunde?

Wenn es der Kunde war, kannst Du doch der Versicherung (des Kunden) erzählen, Du hättest das Schloß dem Kunden gegeben.
Und streng genommen weißt Du auch nicht mehr davon - oder würdest Du (vor Gericht) beschwören, daß der Kunde es der Polizei gegeben hat?
Ist doch nicht Dein Problem, wo das Schloß bleibt und ob der Kunde was von seiner Versicherung ersetzt bekommt.

Solange die Polizei nicht bei Euch reinschneit und aus der Werkstatt heraus Teile sicherstellt (dann bitte auch mit Sicherstellungs-Protokoll), ist sie nicht Euer Ansprechpartner und es geht Euch streng genommen wirklich nichts an.

Lass Deinen Kunden sich mit der Polizei rumärgern.
Falls möglich, noch besser: Gib dem Kunden die Visitenkarte von einem verwandten oder befreundeten Anwalt. Eine Hand wäscht ... 8)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tim »

MeisterZIP hat geschrieben:Mich dann dermaßen anzupampen und einfach das Telefon aufzulegen ist -gelinde ausgedrückt- eine Art und Weise , die nicht akzeptabel ist für jemanden , der unseren Staat repräsentiert und der für meine Sicherheit zuständig ist .
Abgesehen davon, dass man so überhaupt nicht mit Menschen umgeht - ob als Polizist, als Hotline-Mitarbeiter oder als Verkäufer oder ... oder ... Ich gebe dem Meister hier uneingeschränkt Recht: Gerade die Stellen, die mittels ihrer Autorität für Recht und Ordnung sorgen, die sollten sich das letzte bisschen Respekt nicht auch noch durch ein derartiges Verhalten beim "normalen Bürger" verscherzen.

Auch wenn ich jeden Polizisten um seine derzeitigen Arbeitssituation nu' wirklich nicht beneide - JEDER Angerufene sollte sich IMMER darüber im Klaren sein, dass er als momentaner Ansprechpartner gerade eben die gesamte Firma (Institution) repräsentiert.

Unter "Freund und Helfer" stelle ich mir auch 'was anderes vor, als diesen vom Meister skizzierten Flegel.

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mein Azubi hat das Gespräch aufgrund der Lautstärke teilweise mithören können .

Der Kunde hat das Schloß bei der Polizei abgegeben .
Aber warum soll sich mein Kunde mit irgendjemandem rumärgern ? Er hat doch nichts getan !
Diese Behandlung , die ich erfahren habe ( indem ich einfach nur ein paar Infos haben wollte ) , ist schlichtweg unverschämt . sowas macht man nicht . Man stelle sich mal vor , der Herr würde selber so behandelt , was der dann veranstalten würde !!! Aber einige sind halt gleicher als die anderen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Aber warum soll sich mein Kunde mit irgendjemandem rumärgern ? Er hat doch nichts getan !
Du auch nicht. Also warum lässt Du Dich ärgern? :roll:

Oder hat die Versicherung bereits dem Kunden Druck gemacht und gibt sich nicht mit der Aussage zufrieden, die "PI 08-15" hätte das Teil zur Untersuchung einbehalten?

Sicherlich würde der Kunde von der Polizei eine hilfreichere (nicht unbedingt höflichere) Auskunft bekommen, denn den geht es wirklich etwas an.
Gegen Beamte sind Paragraphen ein gutes Argument. §44 (2):
http://www.polizei-nrw.de/im/stepone/da ... olgnrw.pdf
Die Bescheinigung über die Sicherstellung faxt man der Versicherung und dann wird sich die auch gedulden.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brathahn »

Tja, so einen drittklassigen Sherrif nennt man höflicherweise vornehm: Gesäßbohrung, oder auch Analvioline.

...der Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

jaja es gibt solche spezialisten:

eine freundin von mir hat eine anzeige zwecks fahrerflucht bei einem parkschaden abgeben wollen.

das problem war nur sie hat rechts geparkt und der schaden war rechts - sprich der schaden hatte früher entstehen müssen als sie links geparkt hatte.. nachdem der schaden aber auf der beifahrerseite war hat sie den nicht gleich bemerkt.

also nachdem sie den schaden bermerkt hat, hat sie umgehend die nächste dienststelle benachrichtigt und ist zur anzeige hingefahren.

dort wurde ihr der hintern aufgerissen und ihr mit einer anzeige wegen fahrerflucht gedroht - weil da könnte doch jeder herkommen und einen parkschaden zu melden - hätte sie ja auch selbst sein können und warum sie nicht einen rundgang um ihr fahrzeug macht wenn sie ins auto einsteigt - sie glauben ihr nicht - sie hätte den schaden SOFORT melden müssen.

frechheit oder?

und tatsächlich 55 euro für ein oraganstrafmandat wegen fahrerflucht ohne personenschaden - unfassbar oder?

3 x beeinsprucht und dann wars gut..

unheimlich - einmal wollen sie kaum helfen - und ein anderes mal sind sie dermaßen übereifrig das alles in die falsche richtung geht..

hatte auch schon einige heftige erfahrungen mit den (bei uns blauen).. und ich denke auch das sie die meißte zeit blau sind.

verlange seit geraumer zeit bei jeder polizeikontrolle bei der ich weiß das ich mir nix zu schulden hab kommen lassen einen dienstausweis - siehe da die herren und damen sind korrekt und freundlich...
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
david
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2008, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von david »

und warum sie nicht einen rundgang um ihr fahrzeug macht wenn sie ins auto einsteigt

Ja, natürlich . . . die Realitätsnähe ist schon beeindruckend.

und tatsächlich 55 euro für ein oraganstrafmandat wegen fahrerflucht ohne personenschaden - unfassbar oder?

Bitte was?
In der Tat, unfassbar!
Meinen Respekt an jeden, der bei Sowas die Beherrschung behält . . .

Gruß,
David
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Ich kann die schlechten Erfahrungen mit den Gesetzeshütern teilen :(

Sie tretten extrem unfreundlich auf als wären sie etwas deutlich besser und gucken einen mit Händen in den Taschen und Beine breit gestellt von oben herab an :evil: dazu werden sie auch noch unheimlich schnell laut und unhöflicher wen man einfach nur Fragen stellt. Als Jugendlicher wird man sowieso immer direkt in eine Schublade gesteckt besonderns mit einem grellen Sportroller dran.... und das obwohl man selber wirklich nett ist.... sagen sogar meine Kollegen weil die nicht so doof sind und immer noch an das freundliche im Menschen denken :(

und für total blöd halten sie einen auch noch.... dabei haben sie selber absolut keine Ahnung... das regt richtig auf weil wen man ihren Mist den sie Reden auch noch verneint dann werden sie auch noch aggressiv.... achja.... ich mag sie mittlerweile echt nicht mehr :evil:

mfg

saphir
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Folgendes ist mir letztes Jahr passiert:

Ich fahre im Ruhrgebiet und will nach Hause. Mit meinem PKW. Plötzlich kommt im Autobahnkreuz vor mir ein PKW ins Schleudern und rammt die Leitplanken. Fahrer steigt aus ( Asiate ) bestaunt die Schäden ( PKW fast Schrott, Leitplanken auf mehreren Metern niedergerissen ), steigt wieder ein und fährt weiter.

Ich dachte erst, er will aus dem Gefahrenbereich um dann anzuhalten. Nein, er fährt weiter. Damit nicht die Allgemeinheit wieder mal den Schaden bezahlen darf ruf ich die Polizei mit dem Handy an.
Als erstes meldet sich die Leitstellt in Düsseldorf. Räumlich leider nicht zuständig, weil wir uns schon im Recklinghäuser Bereich befinden. Ist ja immer lustig, wenn man 110 anruft, wo man dann landet.

Düsseldorf gibt meine Nummer an die zuständige Wache weiter. In diesem Moment passieren wir ( der Unfallflüchtige ist immer noch vor mir, fährt nur 80 km/h weil die Schrottteile sich langsam lösen ) eine Autobahnwache. 3 Min. später, wir wechseln gerade auf die A31, ruft die Wache an. Als erstes wollen sie wissen wo wir sind. Ach, das tut ihnen Leid. die A 31 gehört zum Münsteraner Revier. Die melden sich gleich.

5 Min. später ruft MS an. Super das ich dran bleibe und den Flüchtigen verfolge. Leider hat man ein Problem. Der nächste Streifenwagen ist ca. 60 Kilometer entfernt. Ich soll doch telefonisch dranbleiben und sagen wo die Reise hingeht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir ca. 5 Kilometer von der Wache entfernt, die wir passiert hatten. Es standen ca. 5 Streifenwagen vor der Tür.

An der Ausfahrt Dorsten fuhr der PKW von der Autobahn. Die Polizei aus MS sagte mir noch, ich könne weiter fahren , vielen Dank, über das Kennzeichen hätte man den Halter und man würde in Dorsten auf den Fahrer warten.

Der Pkw hielt an der nächsten Tankstelle an und ich fuhr weiter. 30 Minuten später rief mich die Polizei aus Dorsten an und fragte wo der Wagen blieb. Man stehe vor der Haustür und keiner kommt. Ich sagte der Polizei der Wagen habe an einer Tankstelle angehalten.

Ich fuhr weiter. Kurz vor meinem Ziel geht wieder das Telefon. Wieder die Polizei aus Dorsten. Man hat jetzt den Wagen an einer Tankstelle gefunden. Leider hat man jetzt ein anderes Problem. Um den Wagen stehen 7 Asiaten, doch keiner will der Fahrer sein. Ob ich mal vorbei kommen könnte um den Fahrer zu identifizieren....... :twisted:



Sachen gibts.....

Apfelkuchen :lol:
__________________________________________
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Ich fuhr weiter. Kurz vor meinem Ziel geht wieder das Telefon. Wieder die Polizei aus Dorsten. Man hat jetzt den Wagen an einer Tankstelle gefunden. Leider hat man jetzt ein anderes Problem. Um den Wagen stehen 7 Asiaten, doch keiner will der Fahrer sein. Ob ich mal vorbei kommen könnte um den Fahrer zu identifizieren....... Twisted Evil
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wie geil ist das denn....



ich kann nicht mehr :D :D
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Das ist ein Armutzeugnis für die Polizei gewesen.

Ich habe bei der "Verfolgung" immer Kontakt mit der Polizei gehabt. Irgendwann habe ich der Leitstelle gesagt, "ich kann jetzt ne Bank überfallen, kommt ja doch keiner von Euch". Da mußte er sogar lachen.....


Apfelkuchen :lol:
__________________________________________
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Die immer drängendere Knappheit bei Personal und Ausstattung gefällt der Polizei selbst auch nicht.
Die Polizei überaltert zudem, dabei kann ein 55-jähriger nun mal nicht mehr so hurtig springen wie ein 25-jähriger.
Man vergleiche mit der Kriminalitätsstatistik... die Schere zwischen Möglichkeiten und Anforderungen klafft immer weiter auf.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tim »

tomS hat geschrieben:Die immer drängendere Knappheit bei Personal und Ausstattung gefällt der Polizei selbst auch nicht.
Die Polizei überaltert zudem, dabei kann ein 55-jähriger nun mal nicht mehr so hurtig springen wie ein 25-jähriger.
Man vergleiche mit der Kriminalitätsstatistik... die Schere zwischen Möglichkeiten und Anforderungen klafft immer weiter auf.
Endlich mal eine pauschalierende Aussage in diesem Thread, die man so pauschal wirklich gelten lassen kann.

Natürlich sind die Einzelfälle, die geschildert wurden, haarsträubend. Aber letzlich lassen sie sich alle wirklich darauf zurück führen, dass hier seitens der Politik an der falschen Stelle gespart wird. Ein Beispiel aus Bonn: Es gibt Stadtteile, in die Polizeistreifen nur noch mit deutlich mehr als 2 Beamten gehen können, da die Eigengefährdung für die Polizisten dort inzwischen extrem hoch ist. Trotzdem werden immer noch Polizisten hier abgebaut. Und nicht nur hier in Bonn . . .

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Trotzdem werden immer noch Polizisten hier abgebaut. Und nicht nur hier in Bonn . . .
da kann ich hier unten im süden, oder im südlicheren teil deutschlands, eigentlich nur zustimmen.
in der nachbarstadt gibts ne wache, da sind glaub ich an die 20 beamte beschäftigt, davon sind nur, wenn ich das noch richtig im kopf hab, zwei unter 27jahre.
und es wird auch da immer mehr.
ich frag mich wohin das führen soll, bald braucht man bürgerwehren oder milizen die das regeln weil sonst jeder macht was er will.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Aber dann frag ich mich doch,wofür stehen so viele Einsatzwagen vor der Wache wenn doch so wenig Polizei Beamte beschäftigt sind.
Da werden anstatt Leute einzustellen lieber Millionen ausgegeben um diese schönen blauen Sachen zu kaufen.
Bei uns in der Doppelstadt gibt es eine Hauptwache und zwei kleine für den Innenstadt bereich.
Vollkommener Blödsinn
Aber da haben wir Steuerzahler keine Ahnung von.
Werden ja genug Steuern eingenommen.
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Stand am 17. Mai, klein und unscheinbar in der " BZ "
Bild


In Berlin sollen weitere Wachen geschlossen werden. Eine wird vermutlich an den Stadtrand verlegt, wo dann selbst unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten (auch "Blaulicht und Sondersignal" genannt) die Beamten 20 min bis zum Eintreffen unter Umständen benötigen !
Bild
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

mir ist auch schon mal was "nettes" passiert mit der polizei..

kam von der wiesen - nach einer total durchzechten nach im münchner nachrleben - am nächsten tag um 11 auf die wiesen - 1 maß in 3 stunden wiels einfach nicht mehr schneller ging nach 2 durchfeierten nächten und tagen..

(allerdings ehrlicher weise in der annahme sowieso nicht mehr nüchtern werden zu können - allerdings im besitz meiner geistigen und körperlichen fähigkeiten) - nach alktest auf der wiesen vor 3 stunden vor fahrtantritt nach einer maß 1,0 pomille.. also bei fahrtantritt knappe 0,8 (3 stunden später weggefahren)

noch mal richtig spätzle gessen - durch halb münchen wieder zurück zum auto gewandert.

durch die ganze stadt gefahren - keine einzige polizeikontrolle

auf die A8 richtung salzburg - planquadrat - polizei hat alle spuren auf eine einzelne zusammengelegt ein 30er schild aufgestellt und nach belieben "ausländer" rausgewunken - pff glück gehabt ich wurde nicht erwählt

(kurz nochmal um die situation zu erklären - ein bier-vodkafass neben mir und eines auf der rückbank quer mit decke und kopfpolster am schlafen..)

der hinten wacht auf und fragt - hey alter was ist hier los warum fahren wir so langsam..

kurz darauf gings schon wieder recht flott dahin - plötzlich GEIL raststation mit burgerking!! zack runter vom highway --- shit.. da steht sie schon die politesse mit der kelle..

fenster runter
schwiegersohnlächeln aufgesetzt

gespräch wie folgt:
Polizei: guten tag, fahrzeugkontrolle, führerschein - zulassung und fahrzeugpapiere bitte
ich: guten tag, führerschein und fahrzeugpapiere kann ich gerne anbieten reisepass hab ich aber leider nicht mit.. aber mein führerschein ist sowieso ein eu führerschein also könne man damit leicht meine identität feststellen
P: lacht - nein nein mein herr wir brauchen auch ihren reisepass
I: hab ich leider nicht dabei..
P: lacht.. woher kommens denn?
I: von der wiesen...
P: lacht... ja des riecht man :)
P: habens was trunken?
I: nicht viel
P: lacht.. na dann blasen wir mal oder?
I: naja ich hab eh noch bisschen geld einstecken.. lacht
P: "schaut komisch"
I: geblasen
P: ok jungs, gute weiterfahrt..

das wars.. nix weiter.. 2 besoffene im auto.. ich selbst über dem erlaubten promillehöchstwert, kein reisepass dabei..

entweder habe ich ihr gut gefallen .. oder es war ihr einfach zu viel aufwand die identität feststellen zu lassen, stafenkatalog auszupacken und ein ticket zu schreiben.. vor allem wiel die 2 mitfahrer echt schlimm bedient waren :)
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Na dann will ich auch noch einen bringen.

Mal was psitives von der Polizei.


Ich fahre eine Schnellstrasse. Innerorts. Tempo 70 erlaubt. Ich bin so am träumen , die Strasse verengt sich und wird einspurig. Plötzlich sehe ich im Gebüsch die Trachtengruppe ( Polizei ) mit dem Lasergerät.

Sch****e ist mein erster Gedanke. 500 m weiter steht der Anhaltetrupp.

P. Schönen Guten Tag, Geschwindigkeitskontrolle
I: Guten Tag, habe ich gerade schon gemerkt.
P Führerschein, Fahrzeugschein und Ausweis mit ?
I. Ja bitte schön
P: Ja Herr Apfelkuchen, sie sind bei 70 mit 107 Km/h gemessen worden.
I. Das ist schlecht. Ich habe geträumt.
P. Bussgeldkatalog sieht vor : 100 €, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
I. nein, sch****
P schaut sich Papiere und Auto an und sagt dann :
P: also gut. machens Sie das nie wieder, ich verwarne sie mündlich. Gute Weiterfahrt.
I erst mal baff sage nur
I: danke schön und auf Wiedersehen.

Jedesmal wenn ich nun an dieser Stelle vorbei komme, denke ich an den netten Vorfall und fahre an der Stelle nie mehr als 69 KM/H.

Das war mir eine Lehre....


Apfelkuchen :lol:
__________________________________________
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

@Apfelkuchen

Boah, das war aber wie ein zweiter Geburtstag.
Das muß man sich als (zu einer Verkehrsüberwachung eingeteilter) Schutzmann erst mal trauen, so eine lukrative OWi-Anzeige _nicht_ zu schreiben.
Schließlich müssen die ihre Existenz auch nachweisbar rechtfertigen. Sonst weiterer Stellenabbau...
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Ich hatte bis jetzt noch nie viel Kontakt mit der Polizei.
Meistens eher positiv muss ich jetzt auch mal sagen.
Nur ein einziges mal war es dann schon echt lustig.
folgendes trug sich vor.

Ich hatte noch einen Suzuki SJ 413 (Pseudo Geländewagen) machte aber sehr viel Spaß mit zu fahren.
Jedenfalls fahre ich mit einem Kumpel nach Bielefeld spät in der Nacht zur Eckendorfer Strasse.(Für nicht Ortskundige) dort kann mann Mädels im Schaufenster begucken na ja und etwas mehr.
Wir waren jetzt fertig mit schauen und fahren vom Parkplatz,im gleichen Moment fahren die Grün Weißen auf dem Hof.
Na ja ich rechts abgebogen und schaue noch in den Rückspiegel und sehe die Jungs hinter uns her fahren.
Kurz nach dem rechts ab biegen kleine Baustelle und 30kmh.
Ich fahre ja auch dann als ordentlicher Bürger die 30 so vor mir her,die Baustelle war längst hinter uns, aber die Jungs immer noch hinter uns.
Auf einmal setzten die den Blinker und schon war die Kelle raus.
Da sagt der Junge Mann doch glatt ob ich mit der Karre hier parken wolle oder ob ich am Pennen bin.
Ich sag zu ihm das ich persönlich jetzt kein Schild gesehen hätte wo die 30 kmh aufgehoben worden wären.
Mein Kumpel neben mir gar nicht dumm und fragt den Herren Schutzmann was das denn heißen soll von wegen Karre und so.
Plötzlich ein ganz anderer Ton, sehr freundlich womit wir gar nicht gerechnet hätten,fällt im dann gar nichts anders mehr ein als Verbandskasten und Warndreieck am Bord die Herren ?
Aber selbstverständlich ,na kurz gezeigt die Sachen und schon wünscht er uns eine schöne Heimfahrt
Bild
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Grandma

Beitrag von Grandma »

Ich hab auch was "lustiges" in dem Sinne;

Nachts alles schläft, nur ich war kurz wach, als ob ich was ahnte... lauschte ich in die Sommernacht hinein. "Klack, klack, klack...klirr "; hörte ich und wusste dass war ´ne Autoscheibe. Stand auf rief die Polizei und sagte denen am Telefon, da wird gerade ein Auto aufgebrochen ich hörte die Scheiben klirren. Keine 10 Minuten später stehen zwei Beamte vor unserer Tür und guckten mich ungläubig an, als ich denen es nochmal schilderte... Sie fragten woher ich das wüsste, wo es her käme und so weiter.. Ich erklärte ihnen das ich das aus Berlin Kreuzberg nur zu gut kenne, daher ist mir dass Geräusch vertraut. Dann fragten sie mich nochmal ob ich mir wirklich sicher bin..woher das käme, ich zeigte in die Richtung, die Beamten zogen ab. Und keine 10 Minuten später waren sie wieder da, grinsten mich an und sagten; "Sie hatten tatsächlich recht, der Ford Galaxy da drüben wurde geknackt, kennen sie den Besitzer ?" Klar kannte ich den Besitzer sagte ich und Jens wies auch daraufhin, dass es ein Kollege von denen sei... Es war genau die Richtung aus der ich es hörte, es war eine Autoscheibe... Was fehlte; ein Sack voll Fussballtrikots und Fussbälle , unser Nachbar der Motorradpolizist wurde beklaut und bekam trotzdem sie zwei Schäferhunde haben (die nicht einen Ton von sich gaben) von dem nichts mit. Die Beamten grinsten immer noch und meinten, dass fanden sie ungewöhnlich das es noch Nachbarn gibt, die "aufpassen"...

Tage später sprach mich unser Polizeinachbar an und erzählte uns dann, dass er vollkommen perplex war, dass Kollegen Nachts bei ihm vor der Tür standen.. Seine Hunde hinter ihm knurrend standen... Aber als jemand am Auto fummelte das genau vor dem Haus stand, dass bekamen die "Viecher" nicht mit :wink:

Die Fussballtrikots wurden kurze Zeit später in einem Gebüsch wieder gefunden. Unser Nachbar trainiert eine Mädchen Fussball Mannschaft.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Unser Nachbar trainiert eine Mädchen Fussball Mannschaft.
^^

aber um mal auf die "nachbarschaftsliebe" zu sprechen zu kommen:

hier auf dem dorf ist das eigentlich normal das man abunzu mal zum nachbarn schaut wenn der mal längere zeit nicht im haus ist.

und um nochmal zu den "wachhunden" zu kommen, da gibts hier auch einige die einen "besonders wachsamen" haben.
der meldet sich sogar dann nicht wirklich wenn man an der tür klopft.^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Grandma-->Du bist Spitze !

Als ich noch 200 m weiter wohnte, waren vor meinem Haus etliche Alarmanlagen (Friseur, Tiefgarage, Zeitungskiosk, Fitness für Frauen). Komisch nur->wenn eine Alarmanlage anging, rief ich als einziger den zuständigen Abschnitt an und war dann auch unten zur Absuche......(vor den Kollegen...). Es schauten zumeist nicht mal Leute aus den Fenstern..schon traurig....
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Guck

Ne war in Kreuzberg auch so, ach man ich könnte nach all den Jahren dort.. ein Buch schreiben, was da mitunter abging.. Teilweise echt "lustige" Sachen :wink: Immer ich, nur ich...war wohl die Einzige die immer was mitbekam, komisch denn es ging teilweise laut auch ab :roll:
Wie gesagt ich könnt nach ca. gut 20 Jahren und auch Kindheit die ich in Kreuzberg verbrachte, ein Buch schreiben. So ala´"Kreuzberger Nächte sind lang..." :lol:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

tjoris hat geschrieben:
... der meldet sich sogar dann nicht wirklich wenn man an der tür klopft.^^
Der gehört zur Kategorie "oberschlau". Wartet einfach bis man durch die Tür gegangen ist u. macht dann erst hamham. Ist doch viel effektiver! :wink: :wink: :twisted: :twisted:
Bild

-greez-
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste