Seite 1 von 1

G Dink 300i vs Xciting 400

Verfasst: 20.06.2017, 12:16
von elgreco111
Hallo ! Bin anundfürsich sehr zufrieden mit meinem 300er, allerdings vermisse ich doch etwas Power und Temperament. Daher meine Frage an die Community, ob der Xciting ev.ein Alternative wäre. Für Erfahrungsberichten von Kollegen, die ev. beide Modelle kennen wäre ich sehr dankbar. Bewege mich hauptsächlich im Stadtverkehr bzw. etwas Satdtautobahn.

Re: G Dink 300i vs Xciting 400

Verfasst: 20.06.2017, 19:14
von tomS
Ich bin von Grand Dink 250 auf Xciting 500 umgestiegen.
Vor allem weil der Xciting den Soziusbetrieb (auf Touren, u.a. mehrere Tagein den Alpen) besser meistert.
Aber Stadtverkehr ist nun wirklich nicht sein Ding.
Hohes Gewicht, langer Radstand und große Räder bedeuten Stabilität auf Kosten der Agilität.
Die erlaubten 90km/h der Stadtautobahn schafft der Grand Dink genauso gut.
Bei 120km/h schiebt sich dann der Xciting in den Vordergrund, der Grand Dink wirkt dann schon etwas zappelig.