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Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
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MauriceJ
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Beitrag von MauriceJ »

Hallo,

habe zwei Probleme mit der K-pipe 50.

Problem 1: Nach dem ich den Gasschieber versucht habe auszubauen ist mir bei der feder eine art feder entgegen gesprungen und nadel federt nicht mehr.

Was habe ich getan? Davon abgesehen funktioniert auch der gasgriff nicht mehr sobald ich versucht habe wieder zusammen zu setzen( kein wiederstand mehr vorhanden)


Problem 2: sie springt seid dem vorfall nicht mehr an , weder durch e starter nich duch kicken.
Jetzt hört man unter dem sitz nur ein komischen klicken.
was kann ich tun?
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Laut Zeichnung befindet sich lediglich die Düsennadel und die Feder im Gasschieber . Also Nadel einsetzen , Feder drauf und das sollte es gewesen sein .

Was den Startvorgang angeht : Das klacken kommt vom Anlasserrelais . Mal die Batterie laden ...

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MauriceJ
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Re: Hilfe

Beitrag von MauriceJ »

Hallo,
also batterie habe ich an der ladestation gehabt, und auch eine neue ran gemacht, sind beide voll und I.O.

hier mal zwei bilder von dieser komischen spange die mir beim Gasschieber entgegen kam. (rechte kleine teil)
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IMG_20170612_150359.png
IMG_20170612_150359.png (1007.16 KiB) 5522 mal betrachtet
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Beitrag von MeisterZIP »

Zuerst die Nadel rein , dann die Spange quer einsetzen , das ist Sicherung der Nadel . Erscheint lustigerweise nicht in der Explosionszeichnung , oder ich habe es glatt übersehen ...

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MauriceJ
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Beitrag von MauriceJ »

Hab die Spange für quer reingefummelt, aber der gasgriff funktioniert leider immer noch nicht.
Solange der Gasschieber ausgebaut ist geht alles aber sobald man ihn in die Führung einbaut und festschraubt will der gasgriff nicht mehr.

ärgerlich das es nicht will.
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Re: Hilfe

Beitrag von MeisterZIP »

Hast du den Schieber auch so eingesetzt , dass er in seiner Führung im Gehäuse sitzt (Schlitz im Schieber auf Führung ausrichten ) ? Die Nadel muss in den Düsenstock gehen und der Schieber ganz unten auf der Leerlaufeinstellschraube sitzen !

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Beitrag von k-manne »

Also entweder ist das Bild unscharf oder am Gasschieber ist eine Ecke raus gebrochen, wenn ja solltest Du diese im Vergaser auch irgendwo finden.
Der untere Rand vom Schieber schaut aber auch recht lädiert aus.
Denke mal mit einem neuen Schieber würde es wieder gehen.
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MauriceJ
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Beitrag von MauriceJ »

Ne der sieht echt so aus, sind halt nur Kratzer drauf.
Bin voll am verzweifeln :?
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MauriceJ
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Beitrag von MauriceJ »

MeisterZIP hat geschrieben:Hast du den Schieber auch so eingesetzt , dass er in seiner Führung im Gehäuse sitzt (Schlitz im Schieber auf Führung ausrichten ) ? Die Nadel muss in den Düsenstock gehen und der Schieber ganz unten auf der Leerlaufeinstellschraube sitzen !

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Ja habe ich. Aber sobald ich alles wieder zusammen setze federt der Gasgriff nicht mehr.
Ausgebaut macht er was er soll
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Re: Hilfe

Beitrag von MeisterZIP »

Ist er denn so eingebaut , dass er ganz im Vergaser ist und auf der Leerlaufschaube aufliegt ?

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Re: Hilfe

Beitrag von Frank67 »

Schaue mal zum Gasgriff, ob hier die Bowdenzughülse richtig im Sitz ist und nicht außen auf der Kante aufsitzt und dadurch der Bowdenzug strafft...

Das Spiel der Bowdenzughülse in beiden Aufnahmen soll 1-3mm haben, wenn die Gegenseite anliegt.
Gruß Frank

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Beitrag von MauriceJ »

MeisterZIP hat geschrieben:Ist er denn so eingebaut , dass er ganz im Vergaser ist und auf der Leerlaufschaube aufliegt ?

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Aufliegt? Also selbst wenn ich die leerlaufschraube bis Anschlag rein Schraube dann berühren sich nur die spitzen.
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Re: Hilfe

Beitrag von MeisterZIP »

Dann sitzt der Schieber nicht korrekt im Vergaser .
Am Schieber ist unten seitlich eine kleine Schräge , auf die drückt dann die Leerlaufschraube , aber nicht ganz reingedreht . Der Schieber lässt dann einen Spalt von ca 1mm im Venturirohr .

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Beitrag von MauriceJ »

So ein Problem weniger jetzt ein neues.

Gasgriff geht wieder richtig, nur starten tut sie nicht.

Jetzt das was mich irre macht, nur wenn die Klappe vom Schock offen ist geht soe an aber dreht bis Anschlag die Drehzahl hoch.
Mach ich Schock zu geht sie aus.
An der Regelschraube für Leerlauf passiert nix wenn ich die drehe.

Also kurz gesagt springt nur mit Schock an und tourt hoch
Schock aus verreckt die bude wieder.

Und wie Bau ich den Schock wieder richtig dran?

Und am Versager topft seid neusten sprit raus
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Re: Hilfe

Beitrag von MeisterZIP »

Bau den Vergaser aus , reinige ihn , stell ihn ein .

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Re: Hilfe

Beitrag von MauriceJ »

Hallo Leute,

wollte nur bescheid geben das ich die pipe in die Werkstatt geben musste.
Mit 5000 km Service und dem Kaputten Versager hat mich das ganze ding gute sechs grüne gekostet. Aber jetzt rennt sie wieder
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Re: Hilfe

Beitrag von MeisterZIP »

Jetzt sagst du uns aber noch , warum der Vergaserschieber nicht gepasst hat , oder ?

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Re: Hilfe

Beitrag von MauriceJ »

durch die schrammen die im bild zu sehen waren hat der gasschieber im vergaser die wand zerkratzt und die metallsplitter haben alles verstopft.
Und was die mir auch noch gesagt haben das der sich auch verkeilt hat bis zum bruch
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