Seite 1 von 1

Bei Hitze kein Standgas

Verfasst: 07.06.2017, 20:02
von melmag
Tag zusammen,
Fragen: bei meinem GD ist das Standgas bei kühlem und mässig warmem Wetter in Ordnung. 1800 Touren, kein Problem.
Ist es aber richtig warm resp. heiss, stirbt der Motor beim Halten ab. Blubbert noch mit ein paar Umdrehungen und aus. Muss ich immer mit leichtem Gas dagegen halten.
Beim schwungvollen Aufbocken geht er auch aus.
Habe immer noch das leidige Motorstottern bei 3-4000 Touren. Deutet das alles auf ein Vergaserproblem hin?
Im Sommer mach ich mal nen Termin beim Meister. Das macht mich langsam kirre mit dem Bock.
Gruss Magnus

Re: Bei Hitze kein Standgas

Verfasst: 08.06.2017, 07:25
von MeisterZIP
Ich würde mal das KSV checken .

MeisterZIP

Re: Bei Hitze kein Standgas

Verfasst: 08.06.2017, 22:07
von melmag
Ich habe im Juli Urlaub. Da werde ich mal einen Termin abmachen und über Nacht nach Alfter kommen.
Wenn dann keine Lösung gefunden wird, gibts wahrscheinlich keine... :wink:
Ich melde mich in Kürze per Mail oder telefonisch.

Re: Bei Hitze kein Standgas

Verfasst: 09.06.2017, 15:19
von Jäger
MeisterZIP hat geschrieben:Ich würde mal das KSV checken .

MeisterZIP
melmag hat geschrieben:Ich habe im Juli Urlaub. Da werde ich mal einen Termin abmachen und über Nacht nach Alfter kommen.
Wenn dann keine Lösung gefunden wird, gibts wahrscheinlich keine... :wink:
Ich melde mich in Kürze per Mail oder telefonisch.

Du wirst lachen, Rollerfreund melmag (oder auch nicht),

aber mit solchen Gedanken habe ich mich auch schon getragen!

Da möchte ich doch die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und

dich, werter Meister ZIP

fragen, ob es bei dir in Werkstattnähe vielleicht einen Gasthof oder ne Pension oder sowas gibt, die preiswert Übernachtungen anbieten?

Re: Bei Hitze kein Standgas

Verfasst: 09.06.2017, 15:32
von MeisterZIP
Schau doch mal im Lambertushof in Alfter ... Es gibt aber auch ein preiswertes Hotel auf dem Hardtberg , nur weiß ich nicht , wie das heißt . Ist in der Nähe der Baskets-Arena ...

MeisterZIP

Re: Bei Hitze kein Standgas

Verfasst: 10.06.2017, 20:54
von melmag
Jo, Lambertushof ist recht günstig.
Witzig sind die Inserate für private Unterkünfte bei Airbnb... da sind ein paar echte Kracher bei. :mrgreen:

Re: Bei Hitze kein Standgas

Verfasst: 26.06.2017, 20:46
von bohemiaking
Hi, das Problem war bei meiner GD auch..Ventilspiel war sehr eng 0,05 beide. Eingestellt...Bis jetzt tadellos.
Ciao

Re: Bei Hitze kein Standgas

Verfasst: 25.07.2017, 22:04
von melmag
Problem gelöst. War beim Meister, Kaltstartventil war kaputt.
Übrigens nicht im Lambertushof, sondern beim Alten Apfelhof über Airbnb... :D

Re: Bei Hitze kein Standgas

Verfasst: 26.07.2017, 12:05
von Jäger
melmag hat geschrieben:Problem gelöst. War beim Meister, Kaltstartventil war kaputt.
Übrigens nicht im Lambertushof, sondern beim Alten Apfelhof über Airbnb... :D


Vielen Dank für die umfassende! Rückmeldung!


Ja, Kaltstart ist diesen Sommer wichtig ... :mrgreen:

Re: Bei Hitze kein Standgas

Verfasst: 26.07.2017, 13:09
von MeisterZIP
Hier noch umfassender ... http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=199881#p199881

MeisterZIP