Nachdem ich nun meinen Xciting für einige Zeit in den Winterschlaf geschickt habe, mache ich mir Gedanken über (vielleicht mögliche) Detailveränderungen. In meinem vielen Fahrten während der Sommersaison beschäftigte mich immer der Gedanke einer leichten Sitzveränderung. Ich bin recht groß (1.86) und hatte häufig den Wunsch, noch ein paar Zentimeter nach hinten zu rutschen. Habe nun mal die Sitzbank komplett demontiert und den trennenden Sitzkeil ausgebaut. Leider mußte ich feststellen, das wenn man den Sitzkeil verändert (hierdurch könnte man gut 3-4 cm gewinnen), oder verändern lässt, gleich nach der letzten hinteren Stellung ein harter erhöhter Absatz erscheint, der konstruktiv in der Kunststoffsitzschale integriert ist und dann auch nicht mehr mit Schaumstoff gepolstert wurde. Somit ist meiner Meinung nach auf diesem Wege keine Möglichkeit vorhanden, die Sitzverstellung etwas nach hinten durch Veränderung des Rückenkeils zu realisieren. Hat sich sonst noch jemand schon einmal mit dieser Problematik beschäftigt, oder womöglich eine Lösung gefunden?
Wäre dankbar für Erfahrungen und Beiträge.............
Gruß aus M-V