Gestern die Costa EVO3 eingebaut mit 17g Gewichten, beim Wandler die gelbe Malossifeder anstelle der Originalfeder ausgetauscht. Mein Vorgänger hatte die EVO 2 Costa Vario drinnen und die zog vom Stand weg an.
Bei der neuen Costa 3 kann ich dann Gashebel voll aufdrehen und er zieht sauber durch bis 100 km/h (ca. 9000 Umdrehungen/) und dann beginnt der DT 300i zu zuckeln. Das machte die Evo2 nicht. Hatte mich ziemlich geschreckt. Ich bilde mir ein, dass der DT mit dem LeoVince GT auch etwas lauter ist, als wäre gar kein Db-Killer drinnen.
Aber: Wenn ich bei der EVO3 den Gashebel bei ca. 90km/h langsamer "aufdrehen" dann erreicht er mal locker 125 km/h. Mehr ginge auch, aber ich hatte Respekt und. Angst. Beim langsamen Hinarbeiten auf die Höchstgeschwindigkeit macht es bei ca. 100 km/h keinen Ruck mehr und er zieht sauber hoch.
Fragen:
1. Kann was passieren, wenn es "Ruck" macht bei 100 kann?
2. Ist die gelbe GDF zu hart (die Malossifeder GDF ist kürzer als die Original)?
3. Muss sich das ganze Werkel erst "einfahren" ?
Dankeschön für Euer Feedback
J. Costa Vario EVO3 macht einen Ruck bei 100km/h
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Re: J. Costa Vario EVO3 macht einen Ruck bei 100km/h
Hat er eventuell bei 9000 einen Drehzahlbegrenzer?
Wie hoch darf man ihn eigentlich drehen?
Wie hoch darf man ihn eigentlich drehen?
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Re: J. Costa Vario EVO3 macht einen Ruck bei 100km/h
der tourenzeiger ginge jetzt locker bis 10.000 wo er auch ansteht.
Brummt tief, fährt gut......
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