Das letzte Problem - Gasannahme im warmen Zustand
Verfasst: 31.03.2017, 19:53
Guten Abend,
nachdem ich mit eurer Hilfe die Wiederinbetriebnahme eines alten SA10SAL - Fever 1 von 1998 so gut wie geschafft habe, nun das letzte Problem.
Das gute Stück startet und fährt problemlos wie ein Uhrwerk ca. 2 km bzw. bis der Motor vom Gefühl her richtig warm ist.
Ab dann nimmt er wenn man steht immer weniger Gas an, bis er schließlich sogar ausgeht. Er lässt sich problemlos wieder starten und läuft im Standgas problemlos und ruhig weiter. Gibt man dann Gas kommt man noch 2 m bevor der Motor ausgeht oder die Drehzahl abfällt.
Was wurde an dem guten Stück mit Bezug auf das Problem bisher getan / geprüft:
- alle Schläuche neu - Öl, Benzin
- alle Filter neu - Öl, Benzin
- Vergaser neu (Nachbau Internet (E-Bay))
- Vergasereinstellung überprüft - 1,5 Umdrehungen Gemischschraube / Standgas im warmen Zustand eingestellt
- Vergaser nochmals ausgebaut und auf Verunreinigungen in den Düsen überprüft - alles frei
- Benzin kommt ausreichend am Vergaser an
- Luftfilterkaten überprüft, Luftfilter neu
Aufgrund der langen Standzeit würde ich sogar auf Nebenluft tippen.
Wenn der Motor warm wird dehnt sich alles aus und dann wird irgendwo Nebenluft gezogen.
Was für Ideen habt ihr noch ?!
Danke und Grüße
Lutz
nachdem ich mit eurer Hilfe die Wiederinbetriebnahme eines alten SA10SAL - Fever 1 von 1998 so gut wie geschafft habe, nun das letzte Problem.
Das gute Stück startet und fährt problemlos wie ein Uhrwerk ca. 2 km bzw. bis der Motor vom Gefühl her richtig warm ist.
Ab dann nimmt er wenn man steht immer weniger Gas an, bis er schließlich sogar ausgeht. Er lässt sich problemlos wieder starten und läuft im Standgas problemlos und ruhig weiter. Gibt man dann Gas kommt man noch 2 m bevor der Motor ausgeht oder die Drehzahl abfällt.
Was wurde an dem guten Stück mit Bezug auf das Problem bisher getan / geprüft:
- alle Schläuche neu - Öl, Benzin
- alle Filter neu - Öl, Benzin
- Vergaser neu (Nachbau Internet (E-Bay))
- Vergasereinstellung überprüft - 1,5 Umdrehungen Gemischschraube / Standgas im warmen Zustand eingestellt
- Vergaser nochmals ausgebaut und auf Verunreinigungen in den Düsen überprüft - alles frei
- Benzin kommt ausreichend am Vergaser an
- Luftfilterkaten überprüft, Luftfilter neu
Aufgrund der langen Standzeit würde ich sogar auf Nebenluft tippen.
Wenn der Motor warm wird dehnt sich alles aus und dann wird irgendwo Nebenluft gezogen.
Was für Ideen habt ihr noch ?!
Danke und Grüße
Lutz