Diagnosegerät von Kymco
Verfasst: 10.03.2017, 12:40
Folgende Frage hat sich ergeben, als ich im Forum stöberte bezüglich den CO-Wert für den DT 300i etwas fetter einzustellen quasi als Abhilfe gegen gelegentliches Absterben.
Ein Kymcovertragsbetrieb müsste sich das Diagnosegerät quasi zustellen lassen, wobei er selbst nicht 100%ig sagen kann, ob man mit dem Gerät den DT 'fetter' einstellen kann oder soll ich gleich mit einem Kawasakibetrieb Kontakt aufnehmen, denn die sind auch mit dem Kawasaki J300 (DT 300 identisch) vertraut.
Ist es üblich, dass Kymko Vertragswerkstätten dem Kunden die Portkosten (hin u. retoursenden des Diagnosegeräts) ca 20 € in Rechnung stellen?
Das Diagnosieren würde nach tatsächlichem Arbeitsaufwand verrechnet werden.... und ist kein Pauschakbetrag. Bei Kawa wärs ein Fixpreis für Auslesen u Einstellen.
Ein Kymcovertragsbetrieb müsste sich das Diagnosegerät quasi zustellen lassen, wobei er selbst nicht 100%ig sagen kann, ob man mit dem Gerät den DT 'fetter' einstellen kann oder soll ich gleich mit einem Kawasakibetrieb Kontakt aufnehmen, denn die sind auch mit dem Kawasaki J300 (DT 300 identisch) vertraut.
Ist es üblich, dass Kymko Vertragswerkstätten dem Kunden die Portkosten (hin u. retoursenden des Diagnosegeräts) ca 20 € in Rechnung stellen?
Das Diagnosieren würde nach tatsächlichem Arbeitsaufwand verrechnet werden.... und ist kein Pauschakbetrag. Bei Kawa wärs ein Fixpreis für Auslesen u Einstellen.
