Hallo,
seit kurzen habe ich das Problem wenn ich starte leuchtet alles so wie es soll gebe ich Gas fällt das Abblendlicht weg und es geht nur das Standlicht.Ich habe es jetzt überbrückt(kein Dauerzustand),leider können unsere Kymco Händler mir auch nicht richtig weiterhelfen.Es wurde die Gleichrichtereinheit und der Vorwiderstand getauscht ohne erfolg.Die Birnen wurden auch ausgetauscht. Ratlos
Problem Abblendlicht
- mx6mod
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Re: Problem Abblendlicht
Häh - Was haben die da gewechselt?
Wenn der Gleichrichter defekt wäre, würdest du entweder die Batterie totkochen oder sie würde zu wenig geladen werden, so dass im Bordnetz zu wenig Spannung anliegen würde.
Das war es also von der Logik her schon nicht.
Einen Vorwiderstand hat nur das KSV, aber nichts, was mit dem Licht zu tun hat.
Also ebenfalls völlig unnötig...
(betrifft sicherlich auch das Fernlicht)
Wenn du noch Garantie haben solltest, lasse mal die Licht Controller-Einheit (fällt am ehesten aus) tauschen und wenn das nicht hilft auch CDI-Einheit. (oder du tauscht diese auf "Eigene Kosten")
Beide Bauteile sind über schwarz/rot miteinander verbunden:
Der LC wertet über das schwarz/rote Kabel die Motordrehzahl aus, um bei leicht über Standgas steigende Motordrehzahl die SW auf volle Helligkeit zu schalten und bei Standgasdrehzahlen abzudimmen.
(möglicherweise die "Auswertung" defekt)
Aber wenn dem LC das Signal von der CDI fehlt muss die CDI getauscht werden.
ggf kannst du selber nur versuchen, mal den einzelnen Stecker am LC mehrfach zu trennen und wieder zusammenzustecken und das selbe mit dem CDI-Stecker zu machen - vielleicht auch nur ein Kontakt-Problem.
Nur schaue mal, was die CDI kostet...
Wenn du überwiegend frei fahren kannst - also nicht ständig anhalten, bremsen oder blinken musst (Stadtverkehr, Großstadt), dann würde ich anstelle des LC hier 2 Kfz-Relais verbauen, über die du jetzt die SW schalten tust.
Falls nötig, kann ich dir auch sagen, wie du die Relais verkabeln musst.
Wenn der Gleichrichter defekt wäre, würdest du entweder die Batterie totkochen oder sie würde zu wenig geladen werden, so dass im Bordnetz zu wenig Spannung anliegen würde.
Das war es also von der Logik her schon nicht.
Einen Vorwiderstand hat nur das KSV, aber nichts, was mit dem Licht zu tun hat.
Also ebenfalls völlig unnötig...
(betrifft sicherlich auch das Fernlicht)
Wenn du noch Garantie haben solltest, lasse mal die Licht Controller-Einheit (fällt am ehesten aus) tauschen und wenn das nicht hilft auch CDI-Einheit. (oder du tauscht diese auf "Eigene Kosten")
Beide Bauteile sind über schwarz/rot miteinander verbunden:
Der LC wertet über das schwarz/rote Kabel die Motordrehzahl aus, um bei leicht über Standgas steigende Motordrehzahl die SW auf volle Helligkeit zu schalten und bei Standgasdrehzahlen abzudimmen.
(möglicherweise die "Auswertung" defekt)
Aber wenn dem LC das Signal von der CDI fehlt muss die CDI getauscht werden.
ggf kannst du selber nur versuchen, mal den einzelnen Stecker am LC mehrfach zu trennen und wieder zusammenzustecken und das selbe mit dem CDI-Stecker zu machen - vielleicht auch nur ein Kontakt-Problem.
Nur schaue mal, was die CDI kostet...
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Falls nötig, kann ich dir auch sagen, wie du die Relais verkabeln musst.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Re: Problem Abblendlicht
Einfache Kfz-Relais:
z.B.: http://www.ebay.de/itm/Relais-12V-40A-W ... SwnDZULSF4
Anschluss wie folgt:
an die 85 kommt weiß (am anderen Relais blau (musst du aus dem Stecker heraustrennen, genau so wie die nachfolgend genannten Kabel))
an die 86 (beide Relais) kommt eine Verbindung zu grün (Masse, eine Brücke von einem zum anderen Relais ziehen)
an die 30 von beiden Relais kommt rot (Also eine Brücke von einem zum anderen Relais ziehen)
an die 87 kommt beim Relais mit dem weißen Kabel weiß/schwarz, an dem mit dem blauen Kabel blau/schwarz
die 87a (mittlerer Kontakt) wird bei beiden Relais nicht benutzt.
Fertig.
z.B.: http://www.ebay.de/itm/Relais-12V-40A-W ... SwnDZULSF4
Anschluss wie folgt:
an die 85 kommt weiß (am anderen Relais blau (musst du aus dem Stecker heraustrennen, genau so wie die nachfolgend genannten Kabel))
an die 86 (beide Relais) kommt eine Verbindung zu grün (Masse, eine Brücke von einem zum anderen Relais ziehen)
an die 30 von beiden Relais kommt rot (Also eine Brücke von einem zum anderen Relais ziehen)
an die 87 kommt beim Relais mit dem weißen Kabel weiß/schwarz, an dem mit dem blauen Kabel blau/schwarz
die 87a (mittlerer Kontakt) wird bei beiden Relais nicht benutzt.
Fertig.
Gruß Frank
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