Honda Nes läßt sich schwer schieben nach längerem Stand

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Honda Nes läßt sich schwer schieben nach längerem Stand

Beitrag von Fitzkaracho »

Wenn der Roller länger als zwei Tage unbenutzt in der Grage steht bemerke ich einen gewissen leichten Wiederstand beim Schieben , als wenn die Bremsen leicht angezogen werden , nach ein paar metern Fahrt ist das dann vorbei , jetzt stand der Roller gut 3 Wochen und ließ sich fast gar nicht mehr schieben , Rückwärts noch schlechter wie vorwärts , wenn ich jetzt 500 meter fahre ist wieder alles normal , ich glaube nicht das es die Bremsen sind denn ich höre da auch kein schleifgeräusch , was kann das sein
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda Nes läßt sich schwer schieben nach längerem Stand

Beitrag von Bastian90 »

Was für ein Honda ist es genau ?. Mal dabei die Bremsen getestet ?. Hatte sowas auch schon und war die Vorderbremse ;). Auch bei Trommelbremsen kann es vorkommen das die im stand sich festsetzen.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda Nes läßt sich schwer schieben nach längerem Stand

Beitrag von Fitzkaracho »

Das ist eine Honda NES 125 BJ: 2000 , ich habe im letzten Sommer die Bremsbelege vorne gewechselt , die sind also noch ziemlich dick , ich werde mir das morgen mal genauer angucken ,aber wie gesagt ich höre da kein schleifgeräusch
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda Nes läßt sich schwer schieben nach längerem Stand

Beitrag von Bastian90 »

Das hört man nicht immer ;). Einfach mal gaaanz leicht beim schieben die forderbremse ziehen und wenn es dann stärker wird stimmt was nicht. Hatte ich mal bei nem Motowell Roller an der Vorderbremse.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda Nes läßt sich schwer schieben nach längerem Stand

Beitrag von Fitzkaracho »

Ich habe mal genauer geschaut , es ist das Vorderrad was schwer dreht , werden also wohl doch die Bremsen sein die sich irgendwie von alleine festziehen , da ich nicht auf den Honda angewiesen bin warte ich jetzt erstmal etwas wärmeres Wetter ab bevor ich da rumschraube
wolffi50
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2016, 19:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda Nes läßt sich schwer schieben nach längerem Stand

Beitrag von wolffi50 »

...du sagst die Bremsen neu gemacht? Hast du auch entlüftet , Bremskolben richtig zurück gedrückt? Kann auch sein das die Bremsklötze zwar passen,aber zu dick sind. Es tummeln sich ja einige Schw....Schäfchen am Aftermarket.
Oder haben die Klötzer gar Öl oder Bremsflüssigkeit ab bekommen ? Dann könnten sie unbrauchbar,aufgequollen sein.
Benutzeravatar
Fitzkaracho
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 21.11.2016, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda Nes läßt sich schwer schieben nach längerem Stand

Beitrag von Fitzkaracho »

Wurde alles entlüftet , bis zum Herbst wo ich den Xciting 500 kaufte bin ich täglich damit gefahren und da ist mir auch nie etwas aufgefallen ,Bremsen ziehen auch gut wenn ich die betätige , das schwergängige tritt nur auf wenn der Roller ein paar Tage steht , mal abwarten
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste