yager 125/200 gt kunstoff ruiniert?

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
klaas66
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 09.04.2016, 18:32
Kontaktdaten:

yager 125/200 gt kunstoff ruiniert?

Beitrag von klaas66 »

Halllo wollte mal den Tank richtig vollmachen und dabei ist er ordentlich übergeschwappt :oops: und jetzt siet der kustoff unter aller sau aus hell angelaufen was kann ich da machen um den wieder schwarz zu bekommen?? haben die da minderwertigen kunstoff verbaut? :shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock:
Axel S.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 105
Registriert: 14.07.2015, 20:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: yager 125/200 gt kunstoff ruiniert?

Beitrag von Axel S. »

Genau das gleiche Problem habe ich mit einem 2012er Modell auch. Insgesamt hat sich die Oberfläche des schwarzen Kunststoffs stark verändert und ist sehr hell geworden. Die "Benzinschwappstelle" sticht natürlich extrem heraus und konnte mit keinen Pflegemaßnahmen wieder dauerhaft korrigiert werden.

Ein ebenfalls vorhandenes 2015er Modell zeigt noch keine farblichen Veränderungen. Am besten ist dauernde Sonnenbestrahlung zu vermeiden. Ansonsten muß man damit leben, wie ich bei einigen anderen Yager`n auch feststellen konnte. Und beim Tanken vorsichtig sein. Ich wickel immer einen Lappen um den Rüssel und tanke mit Handgefühl, statt mit Abschaltautomatik.
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: yager 125/200 gt kunstoff ruiniert?

Beitrag von Lempi007 »

Alle schwarzen Kunststoffteile mehrfach mit Silikonspray einsprühen und drauf lassen. Nicht abwischen!!

Wenn ihr das ab und zu mal wiederholt, bleiben die Teile recht ansehnlich.
Die helle Stelle am Tank geht dann auch wieder weg!

Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Rainer60
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2014, 21:37
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: yager 125/200 gt kunstoff ruiniert?

Beitrag von Rainer60 »

Hallo,
nimm´ etwas schwarze Schuhcreme und wische das über die blassen Stellen.
Einwirken lassen und dann nochmal mit einem sauberen Lappen drüber, sonst versauste Dir die Hosen.
Das ganze ggfs. mehrmals durchführen.
Ja, wenn viel die Sonne draufsteht, bleicht der schwarze Kunststoff aus.
MfG
Rainer
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: yager 125/200 gt kunstoff ruiniert?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Schuhcreme hilft nicht, habe ich auch schon probiert. Silikonspray oder UH 036 Polycar von Schöler, bzw. andere, professionelle Produkte.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: yager 125/200 gt kunstoff ruiniert?

Beitrag von Holger74 »

Hallo Leute,

Ich nehme Sonnenblumen Öl :idea: :roll:

Voll einschmieren und abreiben ( vorher Bitte Ordenliche Handwäsche sonst dreck schmiegelpapier effekt :idea: :D )

Siehe Bild Mir Reicht`s
Bild


Keine Teure Pfege Produkte.


Mfg.

Holger74
kobi
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.07.2014, 22:18
Kontaktdaten:

Re: yager 125/200 gt kunstoff ruiniert?

Beitrag von kobi »

Hallo,
wer ATU in der Nähe hat, geht in das Regal wo die Farbausbesserungs Spraydosen liegen. Dort gibt es auch kleine Flaschen zum Kunststoff auffrischen in verschiedenen Farben. Selbst von der Sonne hellgrau gewordene Kunststoffteile danach wieder tiefschwarz. Selbst am Roller und Auto mit Erfolg durchgeführt.

viele Grüße aus Leipzig
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste