Seite 1 von 1

Yager 50, Elektrik problem

Verfasst: 30.11.2016, 14:12
von lordwolly
Mion, ich mal wieder nach langer Zeit. Die R1 ist wieder sicher im Schuppen, aber der Roller spinnt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D
Die Ölleuchte glimmt leicht, der Drehzahlmesser spinnt sobald das Fahrlicht an ist und er dreht dann nicht richtig sondern drosselt irgendwie.
Die CDI ist aber ohne Drossel. Schlau wie ich bin vermutete ich mit nem Birnenwechsel wärs erledigt, weit daneben,
alle Kontakte geprüft und gesäubert aber der Roller zeigt sich unbeeindruckt.
Im letzten Jahr sind mir 2 CDIs gestorben. Jemand ne Idee ??? :(
Gruss Frank

Re: Yager 50, Elektrik problem

Verfasst: 30.11.2016, 14:29
von MeisterZIP
Klemm mal die Verbraucher ab , die komisch agieren, also Licht und Ölstandgeber . Wenn er dann noch Mucken macht , liegt es woanders dran .

Ich gehe von intakten Masseverbindungen zwischen Motor , Rahmen und Batterieminuspol aus ...

MeisterZIP

Re: Yager 50, Elektrik problem

Verfasst: 30.11.2016, 15:34
von Frank67
Ja, die Masseverbindung wäre auch meine Überlegung: Sobald Licht eingeschalten wird, beginnt möglicherweise die CDI zu spinnen - Der Motor reagiert darauf mit Aussetzern.

Masse wie der Meister schon sagte UND die CDI zusätzlich mit in die Zusatzmasse einbinden.
(Masse: Rahmen <=> Batterie <=> Motor <=> CDI)

Re: Yager 50, Elektrik problem

Verfasst: 09.12.2016, 18:33
von lordwolly
Danke erstmal, Auto zickt auch gerade, das geht natürlich vor. :roll:
MfG Frank