Seite 1 von 1

Kymco DJ 50 S größerer Zylinder

Verfasst: 23.11.2016, 22:06
von JayJay
Moin Moin, hab nochmal eine Frage zu meinem DJ50 S, hat mittlerweile 3500km auf dem Tacho. Wie teuer ist es ungefähr, wenn eine Werkstatt einen 70ccm Zylinder einbaut oder kann man es als Laie auch vielleicht selber probieren. Und ist der Verbrauch danach höher? Desweiteren habe ich seit neuestem beim Anfahren manchmal so ein rasselndes Geräusch als ob irgendwie Dreck in der Kupplung wäre :D , hatte gedacht das kommt vielleicht vom dem Dreck auf dem Luftfilterkasten. Ansonsten läuft er super bis jetzt. Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Re: Kymco DJ 50 S größerer Zylinder

Verfasst: 24.11.2016, 08:19
von MeisterZIP
Der Einbau ist eine Sache von 2-3h , je nach Aufwand ( Abkratzen vonn Dichtungsresten etc. ) .
Der Verbrauch wird nicht höher , der Vergaser bleibt ja identisch .

Was die Geräusche angeht : Ölstand gut ? Ansonsten fällt mir bei der Laufleistung nicht viel ein , ggf. mal nach der Vario und der Kupplung schauen , wenn dein Luftfilterkasten schon so verschmutzt ist ...

MeisterZIP

Re: Kymco DJ 50 S größerer Zylinder

Verfasst: 24.11.2016, 20:06
von JayJay
Okay danke, Ölstand hab ich kontrolliert werde noch mal in der Vario gucken. Wie teuer ist denn im Schnitt eine Werkstattstunde?

Re: Kymco DJ 50 S größerer Zylinder

Verfasst: 25.11.2016, 08:25
von MeisterZIP
Das differiert schon kräftig ...Frag mal in der entsprechenden Wst nach .

MeisterZIP