Frage zu Leistung, Hubraum usw

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 924
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Leistung, Hubraum usw

Beitrag von smoki 57 »

six1 hat geschrieben:...warst du früher mal Lehrer?

Dein theoretischer "Vortrag" hört sich an, wie aus Wikipedia...
Substantielle eigene Erfahrungen sehe ich in deinen Inhalten nicht.
Dein attestierter erheblicher Verlust beim Wiederverkauf und durchschnittlichen Abweichungen von 3-4 km/h ist "Kokolores"

Ich meine, deine Erläuterungen hätte dieser Verlauf einfach nicht gebraucht.

Deine Antwort ist einfach nur dumm!

Es gibt Monteure und auch Werkstattleiter die täglich mit solchen Aufgaben wie die Tacho Prüfung beauftragt werden.
Den Paragraphen dazu habe ich genannt.
Wenn es deiner Meinung nach Kokolores ist den Tacho auch wegen des Wiederverkaufswert genauer zu justiern,dann muss man sich mal die Frage stellen,wie hoch der Verlust von 3000-5000,- € pro Fahrzeug bei einer Fahrzeugflotte von 300 Fahrzeugen ist,wenn jährlich 60 Fahrzeuge in den Verkauf wandern.
Davon kann ein mittelständisches Unternehmen 2 neue Fahrzeuge kaufen.
Und wenn man über 32 Jahre damit zu tun hat,braucht man mit Sicherheit kein Wikipedia bemühen und auch kein Lehrer sein.
Wenn ich mich darum bemühe eine umfassende Auskunft darüber zu geben,dann dient dies nur dem Zweck der Nachfragen die da kommen könnten.
Und zum anderen war es von mir nicht angedacht,nur Dir eine Auskunft zu geben.

Gruß
Hartmut
six1
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.10.2016, 10:18
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Leistung, Hubraum usw

Beitrag von six1 »

Hartmut, ich kenne mich damit aus.
Die Einhaltung und Überprüfung gehört zu meinem "Tätigkeitsbereich".
Kraftfahrer, ihre Tricks, Manipulationen und "Gespräche" kenne ich ebenfalls.

Also nehme ich das "Dumm" mal so hin und denke mir den Rest.
Gruß, Michael

Downtown 300i ABS Last Edition V30
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 924
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Leistung, Hubraum usw

Beitrag von smoki 57 »

Bitte beziehe das Dumm nicht auf Deinen Geisteszustand,sondern auf Deine unqualifizierte Aussage zum Wiederverkaufswert.

Das was ich dazu geschrieben habe,ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern bezieht sich auf das Unternehmen in dem ich bis zu meinem Unfall als Werkstattleiter tätig war. (Noch bin ich dort beschäftigt )
Unsere Fahrzeuge werden in der Regel nach 3 Jahren oder 750.000 km abgestoßen, 75% der Fahrzeuge sehen nach dieser Zeit aus,als hätte man sie gestern erst aus dem Werk geholt. Die Fahrzeuge sind 365 Tage,rund um die Uhr, Sonn u. Feiertags im Chemie-Bereich unterwegs, Ausfälle kann man sich im Interesse des Kunden nicht leisten.
Und wenn man wie aus dem Werk geholte Fahrzeuge abstöst, dann sollte die Kilometerleistung die man im Grunde gar nicht gefahren hat,den Verkaufspreis nicht auch noch schmälern.
Der Hintergrund ist auch der,falls ein Fahrzeug ausfallen sollte,sofort Ersatz bereit steht,ohne hinter einem anderen Unternehmen an einem Sonntag mit einer Sondergenehnigung für Sonn u. Feiertagsfahrten einschließlich Ferienfahrverbot hinterher laufen zu müssen.
Das Geld um mehr neue Fahrzeuge kaufen zu können,hat man nur dann,wenn alles ausgeschöpft wird.
Ein solches Vorgehen hat uns in den letzten 20 Jahren einen festen Kundenstamm beschert,die gar nicht mehr nach dem Preis fragen,sondern ungesehen kaufen,weil sie wissen was sie bekommen.
Das nur mal so am Rande zur Information.

Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste