Moped mieten auf Mallorca

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Moped mieten auf Mallorca

Beitrag von Peter-Bochum »

Uns geht das Herbst Wetter auf den S.....!
Deshalb haben Wir kurzfristig 2 Wochen Urlaub auf der Mallorca gebucht.
Die Insel soll mit 2 Zweirädern erkundet werden.
Wir möchten für ca. 10 Tage 1 Roller und ein Motorrad > 125 ccm mieten, also nicht die Rappelkisten, die überall am Straßenrand angeboten werden.

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit Vermietern vor Ort gemacht und kann diese empfehlen?

Kleidung, Helm und Stiefel gehen dank der 23 Kilo Freigepäck mit in den Flieger.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped mieten auf Mallorca

Beitrag von Rolleringo »

Frage mal beim ADAC nach.
Ob die Mietroller Vermieter jetzt getestet haben weiß ich jetzt nicht,aber gut Möglich.
Bei Mietautos sind dort sehr viele Mängel auf gefallen.
Am Besten vor Fahrtantritt viele Fotos vom Roller/Motorrad machen.
Die Vermieter könnten im Nachhinein Schadenersatz für schon vorher vorhandene Mängel Verlangen.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped mieten auf Mallorca

Beitrag von laeuferheini »

Hallo Peter,

in den letzten Jahren war ich oft auf den griechischen Inseln bzw. Balearen im Urlaub. Wir haben uns dort immer einen etwas stärkeren Roller ausgeliehen. Gerade auf Mallorca findest Du viele Vermieter, die auch ordentliche Roller/Motorräder haben.
Auf Mallorca haben wir unseren Roller damals bei SAM in Paguera gemietet (sam-mallorca.com). Das waren deutsche Vermieter, sehr nett, Preis war OK und die Roller gut in Schuss.

Meine sonstigen Erfahrungen waren aber eigentlich immer positiv. Tlw. hatten wir auch fast neue Roller bekommen. Es gibt natürlich auf Vermieter, die einem die letzten "Gurken" anbieten, die haben wir aber stets gemieden.

(Als Tipp kann ich Dir mit auf den Weg geben, etwas Werkzeug mitzunehmen. Einmal sind wir nämlich tatsächlich mal liegengeblieben. Da hatte sich durch den 2-Personen Betrieb ständig der zu kurze Zündkerzenstecker von der Zündkerze losgerappelt. Mit etwas Geschick konnten wir mit meinem Taschenmesser die Schrauben von der Verkleidung lösen und so den Stecker wieder draufstecken. Nachdem das aber mehrmals passierte, haben wir einen anderen Roller bekommen).
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped mieten auf Mallorca

Beitrag von Peter-Bochum »

Doppelpost,

Sch.. Smartphone
Zuletzt geändert von Peter-Bochum am 24.10.2016, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped mieten auf Mallorca

Beitrag von Peter-Bochum »

Danke für die Tips, die Seite von Sam ist zur Zeit leider down. Werde wohl wirklich vor Ort schauen, was es schönes gibt.
Hauptsache weg aus dem Schmuddelwetter.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped mieten auf Mallorca

Beitrag von KING-KONG »

Hallo,
wenn Du dann liegen bleibst, hilft der Meister dir hier im Forum, oder Du lässt ihn einfliegen. :D :D

Schönen Urlaub :-)
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10981
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped mieten auf Mallorca

Beitrag von Daxthomas »

Jawoll !

Oder hier melden. Ferndiagnose klappt ja immer :D :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped mieten auf Mallorca

Beitrag von Peter-Bochum »

Wird bei mir wohl ein 1 Zylinder mit Knieschluss werden.
Favorisiere die KTM Duke 390, ist ein schöner Bergsteiger.
Fühl mich für einen Roller noch zu jung. (Duck und weg.)
Die Frau kriegt einen Roller.... :wink:
Wenn es eine Panne beim Roller gibt, soll der Vermieter mal schön den Meister einfliegen lassen.
Ich werde AI buchen, da sind die Reparaturen mit drin.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped mieten auf Mallorca

Beitrag von Peter-Bochum »

Nach 2 Wochen Sonne das Resümee aus meinem Vorhaben...
Die großen Vermieter machen vom 1. November bis zum 1. April den Laden dicht!
Es gibt ein paar örtliche Vermieter, die ein ziemlich kleines Angebot haben.
Zumindestens im der Region Alcudia, an der Playa de Palma war das Angebot größer.
Die Preise liegen deutlich über den PKW Preisen.
Die Roller sind m.M. nach alle kastriert, d.H. es wurden schwere Variomatk Rollen verbaut.
Die Roller verschalten schon bei ca. 3000 1/min, damit ist die Durchzugskraft die eines Fahrades.
Fahrspaß gleich Null.
Also habe ich mich vor Ort für ein Beatle Cabrio entschieden, 140 PS Diesel.
Damit sind wir in 7 Tagen gut 1000 km durch die Berge, Kurven pur.
Mal schauen, ob ich im nächsten Jahr während der Saison noch mal einen Versuch starte, die Straßen sind für ein 2 Rad wie geschaffen.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped mieten auf Mallorca

Beitrag von Ulrich »

Na ja, gut zu wissen....
So, wie ich gestrickt bin, stellt sich mir eher die Frage:
Gibt´s da ´ne Fähr-Verbindung?
Anreise mit dem Gaul, Zelt, und allem "Geraffel" - übersetzen - und so stände mir die Insel offen...,
mit dem eigenen Gaul, und allem, was ich so brauche...

Mmmh..., das wäre doch mal was...,

sinniert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped mieten auf Mallorca

Beitrag von Peter-Bochum »

Du kannst vom Festland mit der Fähre rüber, habe eine Menge D Kennzeichen gesehen...
Campingplatz gibt es auch in den Bergen.

http://www.lluc.net/eng/guide-to-the-sa ... /campsite/

Die schönste Strecke, Video ist nicht von mir.

https://youtu.be/2HHFFhOlFVY

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moped mieten auf Mallorca

Beitrag von Ulrich »

Yep, die Straße ist klasse, die Pedalritter jedoch der blanke Horror:
Dahinter stauen sich Blechkisten, das Pedalritter besser hinter einander fahren, ist wohl ebenso in Stein gemeißelt, wie das Märchen von den 30 Litern...

Dennoch:
Mallorca ist ja nicht nur "Ballermann" (und der ist auch nicht mehr das, was er mal war...):
Da gibt´s ja noch viel mehr zu sehen: Land, Leute, Essen und wunderschöne Landschaften...

Das kommt auf den "Touren-Zettel"

vom Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast