Meine Fabbri-Scheibe am DT300

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rudi Regenbogen
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2012, 17:07
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Meine Fabbri-Scheibe am DT300

Beitrag von Rudi Regenbogen »

Ich habe heute meine neue Scheibe an meinem DT300 montiert. Entschieden hatte ich mich für ein ganz hohes Modell von Fabbri, weil hier im Forum nichts negatives darüber geschrieben wurde und sie 50 €uro günstiger war als eine gleich hohe von GIVI.

Hätte ich doch mal nicht an diesem Ende gespart. Die Scheibe an sich ist vollkommen OK. Aber die Löcher sind ungenau gebohrt und die Halterung an der Nase ist primitiv. Nur mit mehreren Unterlegscheiben konnte ich die Kappe vorne festklemmen.

Auch der Aufkleber, der beiläufig beschreibt, dass man die Scheibe nur bis max. 100 km/h zu fahren ist war so schlecht verarbeitet, dass er irgendwo in der Tüte klebte und nur zufällig in meine Hände fiel.

Nächstes Jahr fliegt das Teil wieder runter und wird gegen eine GIVI-Scheibe getauscht. Schade um das Geld.


Bild
Yager GT 125
Downtown 300i
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 924
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Fabbri-Scheibe am DT300

Beitrag von smoki 57 »

Ich hatte ebenfalls die Fabbrika Scheibe und gebe dir recht, dass das Lochbl besser sein könnte,aber nichtsdestotrotz steht die Scheibe einer GIVI in nichts nach.
Auch kannst du deinen Downtown voll ausfahren, das macht der Scheibe gar nichts.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nie darauf geachtet, ob die nur bis 100 km/h belastet werden darf. Und wenn,hätte sie keine Scheibe werden dürfen.


Gruß
Hartmut
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Fabbri-Scheibe am DT300

Beitrag von Jäger »

Rudi Regenbogen hat geschrieben:Ich habe heute meine neue Scheibe an meinem DT300 montiert. Entschieden hatte ich mich für ein ganz hohes Modell von Fabbri, weil hier im Forum nichts negatives darüber geschrieben wurde und sie 50 €uro günstiger war als eine gleich hohe von GIVI.

Hätte ich doch mal nicht an diesem Ende gespart. Die Scheibe an sich ist vollkommen OK. Aber die Löcher sind ungenau gebohrt und die Halterung an der Nase ist primitiv. Nur mit mehreren Unterlegscheiben konnte ich die Kappe vorne festklemmen.

Auch der Aufkleber, der beiläufig beschreibt, dass man die Scheibe nur bis max. 100 km/h zu fahren ist war so schlecht verarbeitet, dass er irgendwo in der Tüte klebte und nur zufällig in meine Hände fiel.

Nächstes Jahr fliegt das Teil wieder runter und wird gegen eine GIVI-Scheibe getauscht. Schade um das Geld.


Bild
Jetzt warte doch erstmal ab und fahre die Scheibe!

Und wenn sie dir dann bei Tempo 80, wenn du durch ein anständiges Schlagloch rauschst, zerbricht, dann kannst du immer noch auf sone GIVI wechseln und hast dann wenigstens einen Grund dafür ...


Und das Tempo 100-Limit muß nicht unbedingt mit der Widerstandsfähigkeit der Scheibe gegen Winddruck zusammenhängen! Vielleicht wird die Fuhre wegen der Scheibe so instabil jenseits von Tempo 100, daß du vielleicht sogar freiwillig darauf verzichtest, schneller als 100 zu fahren, weil du Angst um deine Knochen bekommst!
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Fabbri-Scheibe am DT300

Beitrag von OpaDidi »

Hi Rudi
Doch es wurde am18.06.2010 von mir und Mstr. Zipperer darüber berichtet.Die Scheibe ist nicht schlecht,ich habe sie gekürzt auf 72cm,damit
war ich dann voll zufrieden.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste