Elektrik Probleme
- Lemmy69
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Elektrik Probleme
Hi zusammen,
ich bin neu hier im forum was sicherlich nicht verwundert , denn ich habe erst seit ein paar Tagen ein Agility 125 gekauft mit elektrischem Porblem.
So nun zum Wichtigen Teil;
Also Grundsätzlich verstehe ich was von Motorrädern aber mit den Rollern bin ich erst am rantasten.
Desshalb mein erstes Roller Projekt heisst Agility 125.
Des Rollers leiden
1. Batterie ist io , Masse sollte io sein
2. Wenn der Roller mal läuft, im Standgas dann kann ich ihn nicht hochdrehen, dreht zwar, aber immer mit Aussetzer ( gleichmässig)
Komisch ist auch ,dass wenn ich den Startknopf drücke, dass er manchmal einfach nicht starten will.
Ich denke hierbei an ein Masseproblem, ist euch vielleicht so ein Fehler bekannt ? oder wo soll ich was messen ?
Übrigens ist das normal, bei eingeschaltem Licht geht es erst an wenn ich den Bremshebel betätige ?
Ich wäre natürlich sehr froh um Antworten.
Es grüsst
Lemmy
ich bin neu hier im forum was sicherlich nicht verwundert , denn ich habe erst seit ein paar Tagen ein Agility 125 gekauft mit elektrischem Porblem.
So nun zum Wichtigen Teil;
Also Grundsätzlich verstehe ich was von Motorrädern aber mit den Rollern bin ich erst am rantasten.
Desshalb mein erstes Roller Projekt heisst Agility 125.
Des Rollers leiden
1. Batterie ist io , Masse sollte io sein
2. Wenn der Roller mal läuft, im Standgas dann kann ich ihn nicht hochdrehen, dreht zwar, aber immer mit Aussetzer ( gleichmässig)
Komisch ist auch ,dass wenn ich den Startknopf drücke, dass er manchmal einfach nicht starten will.
Ich denke hierbei an ein Masseproblem, ist euch vielleicht so ein Fehler bekannt ? oder wo soll ich was messen ?
Übrigens ist das normal, bei eingeschaltem Licht geht es erst an wenn ich den Bremshebel betätige ?
Ich wäre natürlich sehr froh um Antworten.
Es grüsst
Lemmy
- norky
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Willkommen im Forum!
Also bez. dem Anlassen mit Bremshebel:
Egal ob Licht an oder aus ist, starten kann man nur, wenn einer der Bremshebel gezogen ist - ist bei allen Automatikrollern so. Grund: Wenn man zuviel Gas beim Anlassen gibt, wird durch die Fliehkraftkupplung der Kraftschluß hergestellt - der Roller "haut" gleich ab. Deshalb kann man nur mit gezogener Bremse starten.
Wie sind die den die Daten des Rollers? Meine wieviel KM auf dem Tacho, hat er alle Inspektionen etc.?
Schon mal die Zündkerze angesehen? Evtl. hat einfach ein Stecker schlechten Kontakt (oxydiert, losvibriert).
Hattest du eine Probefahrt gemacht, wo er gefahren ist?
Gruß
norky
Also bez. dem Anlassen mit Bremshebel:
Egal ob Licht an oder aus ist, starten kann man nur, wenn einer der Bremshebel gezogen ist - ist bei allen Automatikrollern so. Grund: Wenn man zuviel Gas beim Anlassen gibt, wird durch die Fliehkraftkupplung der Kraftschluß hergestellt - der Roller "haut" gleich ab. Deshalb kann man nur mit gezogener Bremse starten.
Wie sind die den die Daten des Rollers? Meine wieviel KM auf dem Tacho, hat er alle Inspektionen etc.?
Schon mal die Zündkerze angesehen? Evtl. hat einfach ein Stecker schlechten Kontakt (oxydiert, losvibriert).
Hattest du eine Probefahrt gemacht, wo er gefahren ist?
Gruß
norky
- Lemmy69
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Alles wieder im Grünen Bereich
Es war ein loses Massekabel am Chassis ¨
Desshalb auch die komischen Symtome
Danke trotzdem und Gute Fahrt
Jetzt kann der Winter kommen ich bin wieder ready !
Lemmy
PS: der Roller hat erst 1400 KM , leider habe ich kein Handbuch dazu
Gibt es irgendwo ein Handbuch online ?
Zwecks Wartung , Tipps usw.
Es war ein loses Massekabel am Chassis ¨
Desshalb auch die komischen Symtome
Danke trotzdem und Gute Fahrt
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Lemmy
PS: der Roller hat erst 1400 KM , leider habe ich kein Handbuch dazu
Gibt es irgendwo ein Handbuch online ?
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Hallo Lemmy69,
Lad das Bild einfach nach http://www.postimage.org/ hoch u. verlinke hier mit der dort angegebenen URL.Lemmy69 hat geschrieben:ich wollte eigentlich ein Bild einfügen damit man sieht wie er aussieht aber das geht nicht so einfach, da ich keine url dazu habe. ...
- Lemmy69
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