hallo Leute

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

hallo Leute

Beitrag von fragix »

Weiß ja nicht, ob das hier reinpasst?

Was mir bedauerlicherweise aufgefallen ist:

Rollerfahrer untereinander grüßen sich nur sehr, sehr selten.
Aus meiner Motorradzeit bin ich etwas anderes gewohnt.
Hatte auch immer ein gelbes Tuch dabei. Falls ich eine Panne hatte, genügte es dieses Tuch am Lenker zu befestigen, und schon kam Hilfe!
Da waren immer- wenigstens der überwiegende Teil- Fahrer dabei, die sich sehr gefreut haben Gleichgesinnte zu treffen.
Da genügte oft ein Handzeichen um zusammen einen Kaffee zu trinken, oder einfach mal unterwegs ein wenig zu plaudern.

Wenn ich irgendwo mal eine Pause gemacht habe, um eine zu rauchen- oder Sonstiges, hat es meist nicht lange gedauert bis der erste Fahrer mal nachgefragt hat.
Das vermisse ich doch sehr bei der rollenden Gemeinschaft!
Ich möchte doch sämtliche Rollerfahrer dazu aufrufen, dass man sich untereinander kümmert.
Es könnte doch auch einmal sein, dass Jemand von uns Hilfe braucht!

Bitte: Einfach nicht so stur durch die Gegend fahren.
Es können sich auch Freundschaften daraus entwickeln.
Lasst es nicht verkümmern!
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: hallo Leute

Beitrag von People Rider »

Wo ist der "Like" Button... :D
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Energiemacher
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2016, 10:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: hallo Leute

Beitrag von Energiemacher »

Moin,

das ist das Ergebnis unserer Ellenbogengesellschaft!

Auch wenn ich erst seit kurzem als Rollerfahrer unterwegs bin habe ich das seltener werdende Grüßen auf dem Motorrad beobachtet.
Ebenso ist es bei den Wohnmobilisten zu denen ich auch gehöre, da wird auch immer weniger gegrüßt.

Wenn man sich so unterhält, kommen die unterschiedlichsten und manchmal auch sehr abwegige Erklärungen warum man denn nicht mehr grüßt.....

Schade ist es allemal.....ob man es aufhalten kann!?

Ich wurde als Rollerfahrer tatsächlich noch nicht gegrüßt...

Wichtiger als das winken ist das Anhalten wenn jemand offensichtlich Hilfe benötigt.....egal mit welchem Gefährt er nun unterwegs ist.

Grüße
Energiemacher
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: hallo Leute

Beitrag von Angel II »

Mit der Grüßerei gibts schon seltsame Begebenheiten.

In Holland z.B. wird man als Rollerfahrer auch von den Motorradfahrer gegrüßt.

In Deutschalnd wird es schon kurios, wenn man mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugen unterwegs ist.

Als mein Sohn seine kleine Intruder hatte und vorne weg fuhr, wurde er gegrüßt und dann wurde ganz schnell die Hand eingezogen, weil ich auf dem Roller folgte.

Noch interessanter wird es, wenn Motorrad vorne weg, zwei Roller und zum Schluß eine Gold Wing.... :lol:
Hand raus.... Hand rein.... Hand raus.....

LG
Angel
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: hallo Leute

Beitrag von sasisoli »

Grüßen ist in Italien unüblich (es sind einfach zu viele Motorräder unterwegs...) und sogar offiziell verboten.
Grüßen tun hier also fast nur die Touristen.

Auf der Silverwing läßt sich dabei folgendes beobachten:

Unterwegs mit Motorradjacke und Handschuhe: Fast jeder (Tourist) grüßt
Unterwegs mit Motorradjacke ohne Handschuhe: jeder 2. grüßt
Unterwegs mit normaler Kleidung: keiner grüßt

Abgesehen davon, daß ich nur selten zurückgrüsse (Gewohnheit...bis ich reagiere ist es zu spät) frage ich mich schon, an was Ihr meinen Wert, gegrüßt zu werden, festmacht...am Roller kann es nicht liegen, an meiner Sympatie auch nicht, also scheinbar an der Kleidung...
Mir kommt es so vor, daß man nur in voller Montur als richtiger Motorradfahrer akzeptiert wird. Dabei bin ich mir sicher, daß viele einheimische Dailydriver mit Anzug und Krawatte mehr Kilometer im Jahr zusammenkriegen als die GS-Urlaubsfahrer...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: hallo Leute

Beitrag von mopedfreak »

Hi Sascha,

beim letzten Satz muss ich zustimmen.
2013 war ich auf einem Lehrgang in Brannenburg bei Rosenheim. Am allabendlichen gemütlichen zusammensitzen kam man so ins Gespräch über Gott und die Welt. Einer der Teilnehmer kam aus dem Umland und fuhr eine 1200er GS. Als ich sagte das ich einen 400er Roller fahre wurde leise gelächelt. Er schaffte Atemberaubende 3000 Km im Jahr. Alleine der Tägliche Arbeitsweg macht bei mir schon runde 10.000 Km im Jahr.
Jaja... BMW GS Adventure, Alukisten rundrum, Sitzhöhe 1,20m... aber bloß kein Steinchen im Profil.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste