Keilriemen

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Roli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2014, 18:31
Wohnort: Geisenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Keilriemen

Beitrag von Roli »

Hallo Kollegen,
muss mich langsam (10tkm) mit dem Gedanken vertraut machen, den Keilriemen zu wechseln.
Der Originalriemen scheint ja mit um die 150 Euro nicht gerade ein Schnäppchen zu sein.
Muss es unbedingt der Originale sein, oder ist der Malossi ,,Keilriemen Malossi X-Kevlar Belt 1004x25,2x14,7 mm´´ der nur etwas über die Hälfte kostet, genau so gut bzw. haltbar.
Es ist schon klar, das ich mir nicht irgendeinen Chinesen Riemen einbauen würde, nur weil er billig ist, aber Malossi hat doch eigentlich einen guten Namen.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu, hat den schon jemand verbaut?

Grüße
Roland
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von Daxthomas »

Der Riemen wird bei der 10ter gemessen. Wenn er noch kein Mindestmaß hat, kann er drauf bleiben.
Nimm einen Originalen. Lass das Zubehör-Zeugs.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Baldi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2016, 13:04
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von Baldi »

Hallo Roland.
Ich hatte den Malossi X-Kevlar bei meiner Dink 250 verbaut und war sehr zufrieden damit.
Habe 9.000 km drauf gefahren und war noch immer gut.

Baldi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von MeisterZIP »

NUR original Riemen nehmen , auch wenn er teuer ist .
Reißt der Riemen mal , zerschlägt er mehr , als die Ersparnis wert war ...alles schon gehabt !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von Daxthomas »

Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von fragix »

Würde auch nur Originale verbauen.
Rollern macht Spass und wenn einem das Teil viel Freude macht, sollte man auch nicht am verkehrten Ende sparen. :D
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Bastler
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2013, 20:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von Bastler »

Ich habe den Malossi drin seit dem rutscht der Riemen nicht mehr bei starken Regen bin zufrieden.
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo

war auch vor ein paar Tagen bei der 10.000er Inspektion. Der Riemen wurde geprüft und daraufhin gewechselt.
Er hat 140.-- incl 19% gekostet. Auch hier der Vergleich mit meiner Vespa 250GTS. Bei Vespa kostet
der Originalriemen mit 19% 74.--
Wie schon mehrmals erwähnt, kostet die Vespa in der Anschaffung zwar ca 700.-- mehr, aber den
Mehrpreis hat man schnell durch grössere Inspektionsabstände und deutlich niedrigeren Ersatzteilkosten
sehr schnell wieder eingespart.

Auch der neue Original-Riemen bei der GT300i neigt bei Nässe (z.B. heute) zum Durchrutschen.
Vieleicht sollte auch ich beim nächsten mal einen anderen Riemenhersteller wählen.
Der Tip vom Meister, man solle einen Damenstrumpf in einen Belüftungsschlitz stopfen halte ich doch
für fragwürdig. Was passiert wenn der sich lockert und irgendwo verklempt?

Gruss Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste