LED´s rund um die Scheinwerfer

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
automati
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 26.05.2012, 09:53
Wohnort: A 1230 Wien
Kontaktdaten:

LED´s rund um die Scheinwerfer

Beitrag von automati »

Hallo,
heute fiel mir auf dass bei beiden Scheinwerfern je nur noch 2 LED´s leuchten.
Wie kommt das denn? War erst vor kurzem bei der 12.000er Inspektion, kann es sein dass ein Stecker locker ist?
Will nicht gleich alles zerreissen ;-)
Gruß aus Wien
Have a nice Roller-Day!
Kymco Downtown 300i ABS
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED´s rund um die Scheinwerfer

Beitrag von heb-type14 »

Hi Automati,
im ungünstigsten Fall sind die LED´s defekt.
Schau mal ob Du an die Kabel von unten rankommst, ziehe die Kabel nochmals ab und stecke sie wieder drauf. Vielleicht ist auch nur der Stecker schlecht fixiert oder Schmutz auf den Kontakten.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED´s rund um die Scheinwerfer

Beitrag von Frank67 »

ausgefallene LEDs:

da mehr als 30% ausgefallen ist, würde ich zuerst einmal schauen, ob die Verkabelungen heil und in den (zugänglichen) Steckverbindern nicht oxidiert sind.

Bis zu 30% der LEDs können/dürfen ausfallen... Aber bei der HU kann auch das schon zu viel "Ausfall" sein. (Abhängig vom Prüfer)

Ein Austausch der LED-Ringe ist bei den kompakt gebauten Scheinwerfern leider nicht vorgesehen.

Was soll man also machen? Den ganzen SW austauschen?
...oder besser das LED-Licht komplett tot legen und dafür zusätzlich (austauschbares) Standlicht verbauen?
(ich glaube, dass der Geldbeutel das entscheidet)

...oder man hat noch Garantie auf dem Fahrzeug. Dann muss der Hersteller auf seine Kosten die teuren Scheinwerfer ersetzen!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: LED´s rund um die Scheinwerfer

Beitrag von Daxthomas »

Geht nur mit neuem Scheinwerfer. Wurde auch schon hier durchgekaut. Schau mal in der SUFU
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste