Stromversorgung, externe ZigarettenanzünderSteckdose

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Napuco
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 09.04.2010, 19:50
Wohnort: Berlin - Kreuzberg
Kontaktdaten:

Stromversorgung, externe ZigarettenanzünderSteckdose

Beitrag von Napuco »

Irgendwie kommt kein Strom mehr aus der Zigarettenanzündersteckdose.

Alles andere blinkt, blitzt und hupt wie es soll. Was kann denn am Anzünder weggeraucht sein? Ist der separat gesichert? Ich konnte da jetzt nichts entdecken.
Auch ein mechanischer Schaden kann man ausschliessen, so verbaut in Plaste der ist.

Bevor ich mich wieder an das Abenteuer FrontverkleidungsAbbau wage, überlegte ich, mir einfach n neuen Anzünder zu holen und den an die Pole der Batterie zu klemmen.
Das ist mein Verständnis von Elektrik... Plus zu Minus... Vllt noch iwie ne Sicherung zwischenklemmen - aber welche??? Auch n On/Off-Schalter gibts ja auch.

Vllt hat jemd ne Idee zu:
Wie krieg ich den Ori-Anzünder wieder zum Laufen?
Alles läuft, nur die Steckdose rückt keinen Strom mehr heraus.

Oder

Was muss ich beachten, wenn ich mir n separaten Anschluss ins Helmfach lege (SicherungsParameter...)?
He Rode In Town On A White Horse With Nothing In His Hands...

-Lenny Kravitz / Empty Hands / Let Love Rule -
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Schaue mal hinter die rechte Klappe im Handschuhfach (abschrauben), da muss die Sicherung für die Steckdose sein.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Napuco
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 09.04.2010, 19:50
Wohnort: Berlin - Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Napuco »

frank, dank dir nochmal.

...ich hatte diese klappe auch schon ab.
so knapp dran.

dann lieg ich also nicht ganz verkehrt, dass das die dose extra gesichert ist. na gut, dann nochmal ran.
He Rode In Town On A White Horse With Nothing In His Hands...

-Lenny Kravitz / Empty Hands / Let Love Rule -
Benutzeravatar
Napuco
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 09.04.2010, 19:50
Wohnort: Berlin - Kreuzberg
Kontaktdaten:

knapp dran

Beitrag von Napuco »

interessant.

ich schraubte die klappe rechts nochmal ab und fingerte im Innenleben herum. Einzig konnte ich eine Stechverbindung hervorziehen, die vom rechten Blinker zum ??? linken Blinker führt.

Wohl oder übel muss ich dann wohl nochmal an die Frontverkleidung ran...

Ich habe hier noch ne Like als Ersatzteilspender mit geschrotteter Front zu stehen. Da ist eine Sicherung zu erkennen, aber die wurde mir lt Schrauber damals (2012) eingebaut. Und der war angenervt von der Frontverkleidungsabnehmaktion.
He Rode In Town On A White Horse With Nothing In His Hands...

-Lenny Kravitz / Empty Hands / Let Love Rule -
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Laut Schaltplan hast du zwischen den Anschlussstecker der Steckdose und der Steckdose eine 0,8A-Sicherung verbaut. Also musst du mal etwas fingern, was sich nach 'nem fliegenden Sicherungshalter anfühlt.
(im Batteriefach sind 2 Sicherungen: eine 10A Hauptsicherung im roten Kabel, einer 7A-Sicherung für "geschaltet Plus" im schwarzen (schwarz/blauem) Kabel, also ist die 0,8A-Sicherung oben an der Dose)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste