Fehlercode 06 (05, 09)

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
jschäfer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2015, 07:49
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Fehlercode 06 (05, 09)

Beitrag von jschäfer »

Servus zusammen,

hier einmal ´ne kleine Informationsmeldung, falls bei anderen Rollerfahrern auch diese Meldung auftaucht: Während der Fahrt blinkte die gelbe Motorwarnleuchte im Display, zusätzlich die Fehlermeldung 06 auf.

In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen: Spannungsfehler! Fehlermeldung zurückgesetzt, da sonst nichts auffiel. Bei der Weiterfahrt tauchte der Fehler und die Warnleuchte wieder auf und der Roller nahm nur noch stockend Gas an, ging auch an der Ampel aus nachdem die Leerlaufzahl auf unter 1500 Touren fiel. Mal ging die gelbe Warnleuchte an und der Roller lief nur stockend, mal ging die Warnleuchte wieder aus und der Roller lief völlig normal.

Zurück in die Werkstatt gefahren: Fehlerspeicher ausgelesen, Spannungsfehler. Die Spannung lag bei 18 Volt. Diagnose: Spannungsregler defekt, da muss ein neuer her. Kosten sollen bei 120 € plus Fehlersuche, Probefahrt und Einbau kpl. dann bei 240 € liegen.

Ich gebe nach erfolgtem Einbau noch ´ne Rückmeldung, ob alles erfolgreich war.

Gruß aus Dortmund
Downiblue
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 15.12.2012, 15:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Downiblue »

Hallo.

Lasse auf alle Fälle den Regler austauschen, wenn nicht kann viel mehr
kaputt gehen.
18 Volt, sind fast 5 Volt mehr wie der Stromkreis ausgelegt ist am Downi.
Hatte ähnliches Problem an meinen Downi Ende letzten Jahrs, mit dem
Austausch des Reglers war alles wieder im grünen Bereich.
Fahre so wenig wie möglich mit defektem Regler!!

Gruß.
Benutzeravatar
jschäfer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2015, 07:49
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jschäfer »

Servus,

vielen Dank für den Rat. Das Fahrzeug steht schon in der Werkstatt. Nach der Abholung und dem erneuten Auftreten der Fehlermeldung bin ich kehrtwendend zurück in die Werkstatt gefahren.

Regler wird jetzt umgehend getauscht und dann schaun´mer mal.

Gruß aus Dortmund
Benutzeravatar
jschäfer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2015, 07:49
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spannungsregler

Beitrag von jschäfer »

Servus,

so, kurze Rückmeldung: Spannungsregler wurde heute beim netten Kymcohändler in Schwerte getauscht. Keine Fehlermeldung mehr im Display. Pferd wieder... :D

Gruß aus Dortmund und schöne Touren in 2016...
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste