Fehlercode 10

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
der_ast
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 04.04.2016, 14:45
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Fehlercode 10

Beitrag von der_ast »

Guten Morgen, liebes Forum!

Die letzten zwei Tage stand meine Emily am Hauptständer in der Grage - den Seitenständer verwende ich so gut wie nie.
Heute in der Früh ging ich hin, stieg auf, Zündung an, Während des Selbsttests (wenn die Zeiger gerade am Weg zum Vollausschlag sind) Druck aufs rote Knöpfchen (um die Benzinpumpe zu aktivieren), warten bis die Benzinpumpe zum Surren aufhört und dann zeigte sie mir plötzlich den Fehlercode 10, sprang aber ohne Probleme an und lief auch ohne Mucken zu machen.
Es lief also alles so, wie immer - bis auf die Fehlermeldung.

Was bedeutet der Fehler 10?

Nice Greets
Alex
KYMCO DownTown 125i ABS; EZ XII/2015
________________________________________________________________________________________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 10

Beitrag von happy-Jack »

der_ast hat geschrieben:Guten Morgen, liebes Forum!

Die letzten zwei Tage stand meine Emily am Hauptständer in der Grage - den Seitenständer verwende ich so gut wie nie.
Heute in der Früh ging ich hin, stieg auf, Zündung an, Während des Selbsttests (wenn die Zeiger gerade am Weg zum Vollausschlag sind) Druck aufs rote Knöpfchen (um die Benzinpumpe zu aktivieren), warten bis die Benzinpumpe zum Surren aufhört und dann zeigte sie mir plötzlich den Fehlercode 10, sprang aber ohne Probleme an und lief auch ohne Mucken zu machen.
Es lief also alles so, wie immer - bis auf die Fehlermeldung.

Was bedeutet der Fehler 10?

Nice Greets
Alex

Der bedeutet: "Du sollst an keinen Knöpfchen rumdrücken solange der Selbsttest nicht abgeschlossen ist" !!! :evil:

oder auch: "Einspritzpumpe oder elektrische Schaltung Fehlfuntion" !! (ausgelöst durch dummes "Knöpfchen drücken während dem Selbsttest!!)

jack ;)
Zuletzt geändert von happy-Jack am 19.05.2016, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der_ast
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 04.04.2016, 14:45
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von der_ast »

OK, dann hab ich wohl genau zum "richtigen" Zeitpunkt die Benzinpumpe aktiviert. Das ist mir nach 3000km zum ersten Mal so passiert - obwohl ich diesen Ablauf wirklich jedes Mal beim Starten so durchführe.
Aber man lernt nie aus: In Zukunft warte ich bis die Zeiger wieder auf 0 stehen.

Danke für die Info!

ng
Alex
KYMCO DownTown 125i ABS; EZ XII/2015
________________________________________________________________________________________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste