Morgen Auslieferung des neuen Sessel

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
hro
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2012, 11:04
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Morgen Auslieferung des neuen Sessel

Beitrag von hro »

Guten nabend zusammen, ich habe bekomme morgen meinen neuen Sessel. Habe jetzt nur mal eine kurze Frage den wird der downi genauso eingefahren wie mein alter Yager. Oder muss ich auf Besonderheiten achten. Danke für eure Hilfe


Mit freundlichen Grüßen

Hro
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bagger68 »

Eigentlich nicht nur die ersten 500km nicht vollgas fahren
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lempi007 »

bagger68 hat geschrieben:Eigentlich nicht nur die ersten 500km nicht vollgas fahren
Schon erstaunlich, was so fehlende Satzzeichen aus einem Satz machen können!

Ich hab den Satz erst nach dem 5.x lesen verstanden.

Gruß Lempi
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

bagger68 hat geschrieben:Eigentlich nicht nur die ersten 500km nicht vollgas fahren
Doppelte "Verneinung" also : VOLLGAS :lol: :lol: :lol: :lol:
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
der_ast
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 04.04.2016, 14:45
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von der_ast »

Und wie fühlst Du Dich am neuen Sofa?


Ach ja: Satzzeichen können sogar Leben retten: Wir essen Opa. ;)

ng
Alex
KYMCO DownTown 125i ABS; EZ XII/2015
________________________________________________________________________________________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
hro
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2012, 11:04
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Sessel und die Ersten 100 km geschafft.

Beitrag von hro »

Hallo zusammen muss wirklich sagen mit den Douwntoun, hat Kymco einen sehr feinen Roller produziert. Das Ding ist ne Wucht 50 km ohne das einen der Popo sich bemerkbar mach. Und die 5 PS mehr Leistung ist zu merken beim fahren Stadt Land und mal kurz auf der Bahn.
Fazit einmal Kymco immer Kymco.

Mit freundlichen Grüßen

HRO
Bild
Benutzeravatar
jschäfer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2015, 07:49
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Gelungen!

Beitrag von jschäfer »

Gratulation!

Schönes Foto und noch schönerer Roller. Allzeit gute Fahrt und schöne Touren.

By the way: Is´das schon Rost da unten...? Und warum sind die Reifen schon so abgefahren...??? :wink:

Servus und Gruß aus Dortmund
hro
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2012, 11:04
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Sessel

Beitrag von hro »

Eine kleine Frage habe ich noch, der Sessel zieht in unteren Drehzahlbereich
nicht gerade flott voran. Bis ca 40 Kmh geht es schleppend, danach geht die Post ab.
Woran könnte es liegen sind die Rollen noch zu neu und brauchen ein bisschen zum Einlaufen . Besonders beim Ampelstart kommt er nicht wirklich aus der Hüfte

Danke für die Rückmeldung

Mit Freundlichen Grüßen

HRO
Benutzeravatar
der_ast
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 04.04.2016, 14:45
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von der_ast »

Das könnte daran liegen, dass 15PS und 176kg Eigengewicht kein besonders tolles Leistungs-Gewichts-Verhältnis bringen, denn das sind gerade mal 0,085PS pro Kilogramm. Dazu jetzt noch das Gewicht des Fahrers.

Der DownTown 125i ist meines Erachtens ein Cruiser - also genau mein Ding :D

ng
Alex
KYMCO DownTown 125i ABS; EZ XII/2015
________________________________________________________________________________________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jäger »

der_ast hat geschrieben:Das könnte daran liegen, dass 15PS und 176kg Eigengewicht kein besonders tolles Leistungs-Gewichts-Verhältnis bringen, denn das sind gerade mal 0,085PS pro Kilogramm. Dazu jetzt noch das Gewicht des Fahrers.

Der DownTown 125i ist meines Erachtens ein Cruiser - also genau mein Ding :D

ng
Alex

Hast du genau richtig beschrieben!

Volle Zustimmung!


Und meinen Glückwunsch an den Besitzer "hro", der jetzt auf seinem neuen Downi herumschwirren kann! :D

Allzeit "Gute Fahrt"!


Gruß!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

War bei meinem "Sofa" auch so:
Mein GD125 war, und ist ein treuer "Cruiser", der auch für lange Touren reicht. Der DT125 ist da kaum anders...

Dennoch hatte ich den Wunsch nach "etwas" mehr Leistung - "sportlicher" sollte es anmuten, dennoch Platz genug für Touren bieten...

Da blieb nur der Xciting400 als 1. Wahl...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
hro
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2012, 11:04
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Erste 500 km

Beitrag von hro »

Hallo zusammen,

Die erste 500 km. Stehen auf den Tacho und ich muss sagen hätte mein Helm nicht das Visier. Hätte ich lauter fliegen im Mund von den breiten Grinsen im Gesicht.
Fazit
Mit den Sessel über die Landstraßen zu rollen macht richtig Spaß.


PS das Leistungs Loch was er in unteren Drehzahl ist so gut wie verschwunden macht er nur wenn der Motor morgens kalt ist

Mit freundlichen Grüßen

HRO
Benutzeravatar
der_ast
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 04.04.2016, 14:45
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von der_ast »

Ja, anfahfreudig ist meine Emily auch nicht, aber wenn sie mal rollt, dann ... :D
KYMCO DownTown 125i ABS; EZ XII/2015
________________________________________________________________________________________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Na ja, für sowas gibt es - wer es denn möchte - neben diversen Varios auch die Pulley´s von Dirk. Damit kann man jedem Roller etwas Beine machen.

Bei meinem wirklich nicht gerade starken 125er Agility City+ brachte das zum Beispiel eine spürbare Verbesserung, nicht nur im Anzug sondern auch in der Laufruhe bei gemächlichen dahingleiten - nun ja wenn mans so bei 80km/h bezeichnen darf -.

Schaut nur was manche Leute hier dazu geschrieben haben.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste