Seite 1 von 1

Wie machen sich verstellte Ventile bemerkbar ?

Verfasst: 08.04.2016, 20:06
von Nobse
Hallo , bin ja nun seid einem Jahr aus der Garantie raus und warte jetzt selbst .
Habe jetzt Öl , Bremsen, Variorollen, Riemen selber gemacht ,, jetzt würden die Ventile ran kommen und mal Vergaser reinigen .
Jetzt sagen aber meine Biker-Kollegen auf Arbeit , das ich nichts fummeln soll solange der Roller gut läuft .
Macht Er :-)

Aber woran merke ich denn eigentlich das die Ventile neu eingestellt werden müssen ?

Gruß Nobse

Verfasst: 08.04.2016, 20:09
von Daxthomas
Sollte man alle 5tkm machen. Die können sich noch setzen. Ist kein Akt, und dann kann man ja auch noch Steuerkette usw. kontrollieren.

Verfasst: 08.04.2016, 20:16
von Nobse
Naja wäre jetzt exakt , genau vor 5000 wurden die ventile das letzte mal gemacht .
Aber die Frage ist , woran merke ich das es wirklich fällig ist ?

Leistungsverlust ? unruhiger Lauf , Knattern oder was weiß ich ?

Ehrlich gesagt traue ich mich da auch nicht richtig ran :-/ Trotz des Meisters Buch ;-)

Mein freundlicher um die Ecke macht für 100 Euro die Ventile und reinigt den Vergaser mit düsen und so im Ultraschallbad

Nobse