Kymco Yager GT 50 Auspuff zu laut
-
- Testfahrer
Hallo,ich habe einen originalen Auspuff untergebaut weil der alte so laut war beim abmachen vom alten sah ich das gar keine Krümmerdichtung mehr da war.Jetzt habe ich den neuen angebaut mit neuer Krümmerdichtung und alles so wie es sein muß aber er ist genauso laut wie vorher....Wie kommt das ?
Wie bekomme ich ihn leiser ?
Wie bekomme ich ihn leiser ?
-
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Bist du sicher? Ein Originalauspuff ist nicht laut. Schau dir den Pott mal genau an. Ist er noch dicht? An den Schweißnähten und Roststellen genau schauen. Montagefehler? Falsche Dichtung? Mach doch mal Fotos vom alten und neuen Pott. Aus den Zubehör kenn ich nur Kläffer und Nervensägen. Die sind alle lauter.
Yager GT50 4-Takt
Yup 50 2-Takt Mofaroller
Yup 50 2-Takt Mofaroller
-
- Testfahrer
Ja ich weiß auch nicht,beim neuen ist alles o.k. Krümmerdichtung ist auch o.k.
Vielleicht Montagefehler am Krümmer ?
Vielleicht Montagefehler am Krümmer ?
-
- Testfahrer
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Bei mir war es zum Anfang nicht die Auspuff-Krümmer-Dichtung die undicht war, sondern es lag an der Zylinderkopfdichtuing, da pfiff es ab (die Gründe dafür weiß/wusste mein Vorbesitzer)
Das "kann" sich auch wie ein undichter Krümmer anhören, da es auch recht nahe beieinander sitzt, "könnte" man sich in der Quelle der Geräusche auch leicht verschätzen.
Es gibt natürlich auch Leistungsverlust, der aber bei mir erstaunlicher weise nicht so gravierend war, aber wie gesagt, es hörte sich an wie ein undichter Auspuff-Krümmer!
Gruß
Der Sisko

Das "kann" sich auch wie ein undichter Krümmer anhören, da es auch recht nahe beieinander sitzt, "könnte" man sich in der Quelle der Geräusche auch leicht verschätzen.
Es gibt natürlich auch Leistungsverlust, der aber bei mir erstaunlicher weise nicht so gravierend war, aber wie gesagt, es hörte sich an wie ein undichter Auspuff-Krümmer!

Gruß
Der Sisko