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Tagesfahrlicht Xciting 400i

Verfasst: 01.04.2016, 04:47
von AH
Nach einigem Mailschriftverkehr und Bitten hat ein KYMCO Softwareentwicklungsingenieur aus Korea nun ein cooles Softwarefeature (Easter egg) preisgegeben.
Durch einen speziellen Eingabe-Code wird das PWM-Signal aus dem Kombiinstrument, welches die Standlicht-LEDs ansteuert von 55% Pulse/Pause auf 85% Pulse/Pause erhöht.
Ergo, die Standlicht-LEDs leuchten deutlich heller und kommen einem reellen daylight running lights sehr nahe.
Er warnt allerdings, dass die Lebenszeit der LEDs halbiert werde und die Garantie dadurch erlischt, weil keine Möglichkeit existiert, die LEDs wieder auf Standardhelligkeit zurück zu setzen.

Bild

Und so geht es:
Den Zündschlüssel auf "ON" drehen
Der Kilometerzähler muss auf "ODO" stehen
Taste "MODE" und Taste "ADJ" gleichzeitig drücken und ca. 5 Sekunden halten.
Die Stundenanzeige blinkt, nun mit der Taste "ADJ" die Stunden auf 01 einstellen.
Mit der Taste "MODE" zur Einstellung der Minuten wechseln und dort mit der Taste "ADJ" die Minuten auf 04 einstellen.
Zum Beenden beide Tasten "MODE" und "ADJ" gleichzeitig drücken.
Den Zündschlüssel auf "OFF" drehen.
Wenn der Zündschlüssel jetzt wieder auf "ON" gedreht wird, sollten die Standlicht-LEDs deutlich heller leuchten.

Da die Uhrzeit jetzt auf 01:04 steht, das Gleiche nochmals von vorne mit den richtigen Zeiteinstellungen für Stunden- und Minuten wiederholen, damit die Uhrzeit wieder richtig angezeigt wird.

Nochmals der Hinweis, dass ein Rücksetzen der LEDs auf Standardhelligkeit ist nicht mehr möglich ist und jegliche Garantie erlischt.

Verfasst: 01.04.2016, 04:48
von mopedfreak
Gute Morgen... :lol:
Aber schön ausgeführt :wink:

Verfasst: 01.04.2016, 06:21
von xj6-andi
April April ........

Das glaubt dir hoffentlich keiner :wink:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Motorradverbot

Verfasst: 01.04.2016, 16:32
von PeterA

Verfasst: 01.04.2016, 17:05
von Fipps
Nachdem das Bargeld abgeschafft wurde u. motorgetr. 2 Räder :


Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird !! nur die Ruhe .

Mal sehen welche Lobby stärker ist !

Verfasst: 01.04.2016, 18:11
von Ulrich
....und damit kommt ihr jetzt rüber...?

Shice - ich habe das halbe Fahrzeug "kopfstehen", weil ich die Abdeckungen der Lampen dunkelblau/transparent einfärben wollte.
Dann hätten sie farblich besser zu dem "Tagfahrlicht" gepaßt...

Jetzt kann ich den ganzen Quatsch wieder zusammen"rödeln" - ohne sichtbaren Erfolg, oder:
Viel Rauch um nix....

:D :D :D ,
der Ulrich

LED heller stellen

Verfasst: 29.06.2016, 21:03
von Börner
Wenn man die LED mit diesen Codes heller gestellt hat, muss man dann auch regelmäßig den LED-Lampenölbehälter kontrollieren, der sich unter dem Batteriefach befindet?

Schöne Grüße
Börner

Re: LED heller stellen

Verfasst: 29.06.2016, 22:04
von woky
Börner hat geschrieben:Wenn man die LED mit diesen Codes heller gestellt hat, muss man dann auch regelmäßig den LED-Lampenölbehälter kontrollieren, der sich unter dem Batteriefach befindet?

Schöne Grüße
Börner
Danke, ich hab`ihn gefunden.

Ist die Spezifikation in SAE, Gramm p. m2 oder in Psi- Einheit zu befüllen ?

Dank für Deine Antwort.

Verfasst: 29.06.2016, 22:28
von Lempi007
Hi Woky

Weder noch!!

Ganz einfach hier nach richten

e^(-0,0025x) = (2894-y)/259y |ln
-0,0025x = ln[(2894-y)/259y] | /(-0,0025)
x = -ln[(2894-y)/259y]/0,0025
x = 400*ln[259y/(2894-y)]


und die Sache stimmt!! Gruß Lempi

Verfasst: 29.06.2016, 22:51
von woky
Hi Lempi,
hab`mit Angela ( Physikerin ) telefoniert.

Sie meint, dies wäre der Aktivierungscode für Kymco nach dem Weltuntergang... Was stimmt ?

Mit form(eln)alen Grüßen
woky

Verfasst: 29.06.2016, 23:26
von Börner
woky,

laut Kymco Werksvorschrift und DIN Martin 1950, darf für die LED nur und ausschließlich SAE 4711 dafür genommen werden, notfalls auch BIO LED Öl welches aus kalt gewürgten polnischen Mastgänsehälsen erpresst wird. Sollte anderes Öl verwendet werden muss mit einer Hectodismuliplasmie gerechnet werden. Danach hilft nur noch die Formel für den KYMXIT, die steht im siebten Buch Morx, im Kapitel über die Erschaffung der Nilomexikatur.


There is no life, before you own your first KYMCO

Verfasst: 30.06.2016, 19:50
von Ulrich
...und bei dem Procedere sollte auf keinen Fall der Schlawinierte Uffnick eingesetzt werden, sonst hat mann sich "ratz-fatz" den Schwongel gequutscht...
Also, Obacht, Freunde der Nacht und der eingeschlafenen Füße,

8)
der Ulrich

Verfasst: 30.06.2016, 20:48
von Börner
Da stimme ich dir voll zu!

Findet ihr auch, dass man einen Navihalter völlig anders behandeln sollte,
als einen Büstenhalter?

Verfasst: 30.06.2016, 21:09
von apple65
Navi ist leichter zu händeln..... :lol:

Verfasst: 30.06.2016, 21:17
von AH
Kommt auf die Körbchengrösse der Navigatorin an :mrgreen:

Verfasst: 01.07.2016, 00:33
von Ulrich
Nö...
"Mädchen" sind einfacher "zufrieden" zu stellen...

Klar: "Hupraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr "Hupraum"...
(Verballhornung einer alten US-Ingeneurs-Weisheit)

Anyway:
Ein Büstenhalter ist zwar einfacher handlebar, aber:
Lohnt sich so ein Dingens für den kurzen Moment...?

Nö...,
grinst
der Ulrich

Verfasst: 01.07.2016, 17:57
von Börner
😂😂😂😂😂😂
👍👍👍

Verfasst: 01.07.2016, 22:41
von woky
Börner hat geschrieben:😂😂😂😂😂😂
👍👍👍
Hi Börner,
die Formel kenn`ich nicht!

Verfasst: 01.07.2016, 23:54
von Börner
Ich liebe euch alle, ich liebe doch alle Menschen!

Niemand hat gesagt, dass hier eine Mauer errichtet werden soll!